Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel Bubel

Final Fantasy XIV: Shadowbringers - Ab sofort erhältlich & Launch-Trailer veröffentlicht

Recommended Posts

shadowbringers-copy-1u6j23.jpg

 

Ab heute ist mit Shadowbringers die neueste Erweiterung für das äußerst erfolgreiche MMORPG Final Fantasy XIV erhältlich. Diese entführt Spieler nach Norvrandt in der ersten Splitterwelt. "Dies ist das erste Mal, dass Krieger des Lichts die Welt von Hydaelyn verlassen werden, um ihrer Berufung zu folgen, zu Kriegern der Dunkelheit zu werden. Es gilt, gegen die Kräfte des Lichts zu kämpfen, die die Welt zu zerstören drohen.", heißt es von offizieller Seite.

 

Folgend könnt ihr euch den Launch-Trailer zur Erweiterung ansehen:

 

 

Zu den neuen Funktionen und Features zählen...

 

  • Zwei neue Jobs: Revolverklinge und Tänzer – Die lang ersehnten neuen Jobs geben in Shadowbringers ihren Einstand. Revolverklingen nutzen als Verteidiger ihre gleichnamigen Waffen und beschützen so ihre Gruppen vor Gefahren, während die Tänzer als Fernkampf-Angreifer mächtige Attacken entfesseln und ihren Gruppenmitgliedern zusätzliche positive Effekte verleihen.
  • Zwei neue Völker: Viera und Hrothgar – Die langohrigen Viera und die löwenstarken Hrothgar bringen beide ihre eigenen, anpassbaren Merkmale mit sich, die spezifisch für ihr Volk sind.
  • Erhöhte Stufenobergrenze – Die Stufenobergrenze wird mit der Veröffentlichung von Shadowbringers auf 80 erhöht. Infolgedessen werden neue Kommandos für Klassen und Jobs eingeführt – sowie neue Widersacher, um die Fähigkeiten zu schärfen.
  • NPC-Koop „Seite an Seite“ – Spieler werden in Shadowbringers die Möglichkeit haben, Dungeons in einer Gruppe mit vertrauten NPCs in Angriff zu nehmen, inklusive Mitgliedern des Bundes der Morgenröte – alle bewährten Arten der Gruppenbildung werden natürlich weiterhin zur Verfügung stehen.
  • Neue Wilde Stämme und Primae – Spieler werden in Il Mheg auf die unbeschwerten aber gemeinen Pixies und ihren Feenkönig Titania treffen. Weniger aggressive Wilde Stämme sind die Nu Mou und die von der Außenwelt abgeschotteten Zwerge.
  • Änderungen des Kampfsystems, neue Ausrüstung, Handwerker-Rezepte und vieles mehr...

 

Final Fantasy XIV: Shadowbringers ist ab sofort offiziell erhältlich.

 

Quelle: Pressemitteilung

Final Fantasy XIV - A Realm Reborn Packshot
Final Fantasy XIV - A Realm Reborn
Square Enix
Square Enix
2014-04-13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab es damals gespielt bevor die erste Erweiterung kam und fand es da schon richtig richtig gut.

Durch meine damalige WoW Zeit hab ich mir direkt in FF14 verliebt, weil es alles richtig macht, was WoW mit den nachfolgenden Addons ab Cataclysm immer mehr vernachlässigt hat.

Knackiges Endgame, geile Raids, spaßiges und durchdachtes Fähigkeitensystem der einzelnen Klassen die aufeinander gut aufbauen um verschiedenste Bosse zu erledigen.

Aber ich glaube nicht, dass ich noch mal damit anfangen werde aber jeden der eine Alternative zu WoW sucht, kann ich es blind empfehlen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Ancore789:

Hab es damals gespielt bevor die erste Erweiterung kam und fand es da schon richtig richtig gut.

Durch meine damalige WoW Zeit hab ich mir direkt in FF14 verliebt, weil es alles richtig macht, was WoW mit den nachfolgenden Addons ab Cataclysm immer mehr vernachlässigt hat.

Knackiges Endgame, geile Raids, spaßiges und durchdachtes Fähigkeitensystem der einzelnen Klassen die aufeinander gut aufbauen um verschiedenste Bosse zu erledigen.

Aber ich glaube nicht, dass ich noch mal damit anfangen werde aber jeden der eine Alternative zu WoW sucht, kann ich es blind empfehlen!

 

Genau meine Rede, leider war ich dennoch in "Classic" alleine da alle in WoW blieben, nun sind sie in Ende von Stormblood alle zu FF14 gewechselt und haben uns da ready 4 Shadowbringers gelevelt, macht bis jetzt in Shadowbringers wirklich Spaß.

 

Was ich halt am meisten feiere ist das Crossplay von PS4 und PC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.