Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel Bubel

Ancestors Legacy - Strategiespiel erscheint im August für PS4

Recommended Posts

ancestorslegacyunjag.jpg

Wie Publisher Destructive Creations und 1C Entertainment mitgeteilt haben, wird die Konsolenversion des Echtzeit-Strategietitels Ancestors Legacy im August diesen Jahres erscheinen. Diese Fassungen werden selbstverständlich über eine angepasste Benutzeroberfläche und Controllersteuerung verfügen.

Ansonsten bleibt alles beim Alten, sprich, ihr findet euch im Rahmen historisch akkurater Ereignisse im Mittelalter wieder. Dabei geht es nicht nur um Ressourcen-Magagement und Basenbau, nein, man muss die Feinde während der taktisch fordernden Gefechte ordentlich in Schach halten können - Dank der Action-Kamera kann man auch immer direkt ins Getümmel abtauchen. Dabei sollte man immer auf seine Umgebung haben, denn auch diese kann Vor- oder Nachteile bieten.

Folgend könnt ihr euch den Launch-Trailer der PC-Version ansehen:

Features:

• Vier spielbare Nationen in einer Singleplayer-Kampagne, die von historischen Ereignissen inspiriert wurde (Wikinger, Angelsachsen, Deutsche, Slawen)
  • Erweiterte taktische Optionen kombiniert mit der Nutzung der Umgebung, Erfahrung und Moral.
  • Filmische Battle-Kamera, die einen direkt in den Mittelpunkt der Kämpfe entführt
  • Unreal Engine 4 als Grundlage
  • Überarbeitetes Ressourcen-Magaement und Dörfer-Bau

Ancestors Legacy erscheint am 13. August unter anderem für die PlayStation 4. Die UVP liegt bei 34,99 €.

Quelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kannte das Spiel vorher nicht, der Trailer oben hatte mich dann soweit angefixt, dass ich mir unbedingt gleich einen Test reinziehen musste. Dann wurde ich enttäuscht. Der Fokus liegt wirklich total auf den Kämpfen, der Basenbau ist sehr rudimentär und auch stark vorgegeben und limitiert. Deshalb ist es nichts für mich. Ich glaube aber dass es dennoch ein sehr gutes Spiel ist. Besonders gefallen hat mir das Schere-Stein-Papier-Prinzip bei den Kämpfen und die "niedlichen" Animationen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag