Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Muschglu

Die besten Spiele der ersten Hälfte 2019 laut Metacritic

Recommended Posts

$

 

Das erste Halbjahr 2019 ist vorbei und viele Spiele wurden veröffentlicht und haben sich großer Beliebtheit erfreut. Aber natürlich gibt es auch DIE Spiele, die die Fachpresse besser bewertet hat, als die Anderen. Auf diese Spiele wollen wir uns heute konzentrieren und einen Blick auf die Top 20 werfen.

 

In der Liste sind die Spiele, die zwischen dem 1. Januar 2019 und dem 30. Juni 2019 veröffentlicht wurden. Das Spiel auf der Plattform, mit der besseren Wertung wurde aufgenommen. Remaster wurden ausgeschlossen, außer es unterscheidet sich wesentlich von der vorherigen Version.


Metacritic ist eine Webseite, welche die Bewertungen der Fachpresse in Augenschein nimmt und mit einem Algorithmus einen Durchschnitt daraus zeiht. Dieser Metascore ist das Fundament für diese Top 20. Es gibt auch einen Nutzer-Durchschnittswert, welcher hier nicht vorrangig behandelt wird.

 

[UPDATE] Mehrere Spiele haben die gleiche Platzierung, wegen der gleichen Bewertung.


$ 

Platz 16: Crash Team Racing: Nitro-Fueled, Metascore: 84, User Score: 8.3, Plattformen: PS4, Xbox One, Switch  

 

$ 

Platz 16: DiRT Rally 2.0, Metascore: 84, User Score: 5.7, Plattformen: PS4, Xbox One, PC

 

$ 

Platz 16: Irony Curtain: From Matryoshka with Love, Metascore: 84, User Score: 8.0, Plattformen: PS4, Xbox One, Switch, PC

 

$ 

Platz 16: Mario & Luigi: Bowser's Inside Story + Bowser Jr.'s Journey, Metascore: 84, User Score: 7.5, Plattform: 3DS

 

$ 

Platz 16: Wargroove, Metascore: 84, User Score: 7.5, Plattformen: Xbox One, Switch, PC

 

$ 

Platz 12: Blaster Master Zero II, Metascore: 85, User Score: 8.4, Plattform: Switch

 

$ 

Platz 12: Devotion, Metascore: 85, User Score: 7.3, Plattform: PC

 

$ 

Platz 12: Outer Wilds, Metascore: 85, User Score: 6.9, Plattformen: Xbox One, PC

 

$ 

Platz 12: Total War: Three Kingdoms, Metascore: 85, User Score: 8.3, Plattform: PC

 

$ 

Platz 7: AMID EVIL, Metascore: 86, User Score: 7.8, Plattform: PC

 

$ 

Platz 7: Cadence of Hyrule: Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda, Metascore: 86, User Score: 8.4, Plattform: Switch

 

$

Platz 7: MLB The Show 19, Metascore: 86, User Score: 8.0, Plattform: PS4

 

$ 

Platz 7: Steins;Gate Elite, Metascore: 86, User Score: 7.2, Plattformen: PS4, Switch, PC

 

$

Platz 7: Sunless Skies, Metascore: 86, User Score: 6.2, Plattform: PC

 

b8caf80845e2c635ce3054a241021f1a-98.jpg

Platz 6: Devil May Cry 5, Metascore: 87, User Score: 7.3, Plattformen: PS4, Xbox One, PC

 

$

Platz 3: Apex Legends, Metascore: 89, User Score: 6.7, Plattformen: PS4, Xbox One, PC

 

$

Platz 3: Slay the Spire, Metascore: 89, User Score: 6.8, Plattform: PC

 

2103339464eea1e0229343b0540b0d6d-98.jpg

Platz 3: Super Mario Maker 2, Metascore: 89, User Score: 8.7, Plattform: Switch

 

$

Platz 2: Sekiro: Shadows Die Twice, Metascore: 90, User Score: 7.9, Plattformen: PS4, Xbox One, PC

 

$

Platz 1: Resident Evil 2, Metascore: 91, User Score: 8.8, Plattformen: PS4, Xbox One, PC

 

Was haltet Ihr von dieser Top 20? Gerechtfertigt? Fehlen Spiele eurer Meinung? Oder sind welche vielleicht sogar überbewertet?

 

Quelle: metacritic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Sekiro, Re 2 Remake und DMC 5 so weit vorne.

Genau so empfinde ich auch und die Spiele haben es definitiv verdient !

Aktuell ist Sekiro noch mein Game of The Year.

Und das Kingdom Hearts 3 nicht dabei ist zeigt einfach wieder wie heftig sie es verkackt haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass es A Plaque Tale: Innocence und Days Gone nicht in das Ranking geschafft haben, das waren neben Sekiro und RE2 meine Highlights bisher dieses Jahr 

 

Alles in allem bin ich so aber recht zufrieden mit diesem Ranking, auch wenn ich von der Hälfte der Spiele noch nie was gehört habe =)

Naja zocke auch kein PC (mehr) oder Switch/3DS, daher kenne ich diese Titel nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Schade, dass es A Plaque Tale: Innocence und Days Gone nicht in das Ranking geschafft haben, das waren neben Sekiro und RE2 meine Highlights bisher dieses Jahr 

 

Alles in allem bin ich so aber recht zufrieden mit diesem Ranking, auch wenn ich von der Hälfte der Spiele noch nie was gehört habe =)

Naja zocke auch kein PC (mehr) oder Switch/3DS, daher kenne ich diese Titel nicht 

 

Sehe ich genauso. Viele auch eher unbekannte Titel dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wären für mich Steins;Gate Elite und Wargroove für die Switch und / oder Total War: Three Kingdoms für den PC.

Allerdings nicht zu den Preisen, da - oh Wunder - ich eh genug zu zocken habe :P

 

Abgesehen zu Sekiro kann ich zu den Platzierungen allerdings nichts sagen. Bei Sekiro wäre ich aber auch eher etwas unter der User Score von 7.9. 

 

Da ich nicht auf dem Schirm habe, welche Spiele 2019 noch so alles released wurden kann ich nicht beurteilen, ob für mich noch welche davon in der Auflistung fehlen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da die Liste nach den Testscores auf Metacritic geht, fehlt Days Gone nicht, steht dort nämlich nur bei 71 Punkten.

 

Nach subjektivem Empfinden würde mir hier auch Anno 1800 fehlen, aber hat halt in den Tests nicht gut genug abgeschnitten. Ich kann über die immer noch vorhandenen Bugs hinweg sehen, nicht-Annoholiker hätten das Spiel aber sicherlich erstmal zur Seite gelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir schon in der Vergangenheit des öfteren mal diese Meta-Score-Listen angeschaut und war bei den Spielen auch immer überrascht. Hatte mich dann immer über alle informiert und für mich beschlossen, dass der Großteil davon nichts für mich ist.

 

Heißt natürlich nicht, dass die Spiele dann schlecht sind. Sunless Skies aus der Liste hier liest sich z.B. echt top. Aber ich kann mit dem Genre dann irgendwie doch nichts anfangen. Wie Joschi geschrieben hat - ist halt alles subjektiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf 3 Runden Apex nichts aus dieser Liste gezockt und nicht das Gefühl irgendetwas "verpasst" zu haben! 🤷

Aber mir persönlich ist der Metascore auch völlig egal, bzw bin ich eher selten einer Meinung mit den Bewertungen auf Metacritic 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.