Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Jan Munzer

Daddel Gebabbel #238 - Nostalgie im Rage-Modus

Recommended Posts

podcast_banner_daddel_gebabbel_2019.jpg

Maik und Jan sprechen über jede Menge Emotionen: von Wut und Ausraster am Controller bis hin zu Tränen und Klößen in Hälsen vor dem TV, hier ist alles dabei mit drei auswuchernden News und jede Menge Spiele. Alles andere findet ihr in den Timecodes.

Beginn - 00:10:40 Intro aka so viel haben wir gar nicht zu bereden

Thema

00:10:40 - 01:04:15 Fliegende Controller – Wenn der Hass steigt

News

01:04:15 - 01:15:14 Nintendo Switch Lite

01:15:14 - 01:27:40 Stadia Spiele werden wohl Vollpreis sein

01:27:40 - 01:36:02 Wolfenstein ungeschnitten

Spiele

01:36:02 - 01:52:30 Judgment

01:52:30 - 02:08:10 Sea of Solitude

02:08:10 - 02:27:20 Super Mario Maker 2

02:27:20 - 02:42:21 World End Syndrome

02:42:21 - 02:49:30 The Last Remnant Remastered

02:49:30 - 03:00:30 Meta Games

03:00:30 - 03:03:05 Was habt ihr zuletzt gespielt?

03:03:05 - Ende Verabschiedung mit einer Internetpanne

Wenn ihr uns unterstützen möchtet, ist hier der Link zu unserer amazon Wunschliste: https://www.amazon.de/registry/wishlist/2VCTU2CUX74PD

Kontakt zu uns:

Podcast Account auf...

Twitter: @DaddelGebabbel

Facebook: https://facebook.com/daddelgebabbel

Daniel ( @vondergraaf | PSN: Von_Der_Graaf )

Maik ( @lixmo | PSN: Lixmo )
Jan ( @FischerMinus88 | PSN: Fischer-88 )

Unsere Playlist:

Wir sind auch auf Spotify:

Spotify

Oder der Direktlink:
Daddel Gebabbel #238 - Nostalgie im Rage-Modus

--> Rechtsklick und dann Ziel speichern unter...".
Downloadgröße: 173 MB

Ihr könnt uns jederzeit eure Fragen, Anregungen und Vorschläge auch per Mail (podcast@daddel-gebabbel.de) schicken.

Viel Spaß beim Anhören!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tolles Thema, auch wenn die Definition von unfairem und schwerem Spiel nicht so einfach und oft auch subjektiv ist.

Richtige Ragequits kommen bei mir eigentlich nicht vor, manchmal brauche ich einen kurzen "Cooldown" wenn wir lokal irgendwelche vs. Titel spielen und ich immer und immer wieder kassiere. Aber da fliegt kein Controller, oft reicht schon der Gang zum nächsten Bier und die Wut ist wieder verflogen :D

An sich unfaire Spielmechaniken sind für mich einmal Rubberbanding in Rennspielen im Solo-Modus. Es ist richtig nervig, wenn man fahrerisch den Computer-Gegner locker abhängt und 10 sek. Später hängt er wieder an der Stoßstange. Richtig nervig wird das ja, wenn die Funktion im MP auch noch greift. Sowas sollte man zumindest optional ausschalten können.

Und das zweite ist, wenn sich der Computer nicht an die Spielvorgaben hält, wie z.B. aktuell wieder bei Anno 1800. Da werden Städte mit Produktionen aufrecht erhalten, welche als Spieler nie funktionieren würden. Ist natürlich einfacher so für die Entwickler und die Gegner können fordernder gestaltet werden, aber wirklich "fair" empfinde ich das nicht.

Switch Lite ist für mich irgendwie absurd. Sehe ich da wie Jan, warum heißt das Teil dann noch Switch, wenn man nicht "switchen" kann?

Einen neuen reinen Handheld rausbringen ist ja in Ordnung, aber warum dann nicht als eigenständige Reihe, die eben auch die Switch-Spiele unterstützt, sich aber doch etwas mehr unterscheidet. Und der Preis ist auch nicht attraktiv genug, um die Kundschaft einzufangen, denen eine Switch bisher zu teuer war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag