Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel Bubel

Dying Light - Entwickler Techland arbeitet an zusätzlichen Erweiterungen für den ersten Teil

Recommended Posts

dying_light_title_newahjpy.jpg

 

Zwar erscheint das Open World-Horror-Adventure Dying Light 2 im Frühling nächsten Jahres, das bedeutet allerdings nicht, dass man bei Entwickler Techland den 2015 veröffentlichten Vorgänger fallen gelassen hat. Denn wie Tymon Smektala, Lead Designer von Dying Light und dem zweiten Teil, in einem Interview verraten hat, arbeitet ein kleines Team weiterhin an Erweiterungen für den in die Jahre gekommenen Zombie-Parcours-Slasher.

 

Im Vorfeld der E3 habe man sich mit dem kleinen Team, das im letzten Jahr bereits fleißig kostenlose DLC für Dying Light veröffentlichte, getroffen und dieses habe den Wunsch geäußert weitere Ideen verwirklichen zu dürfen.

 

Wir haben das Spiel aus zwei Gründen supportet,” erklärt Smeltala. “Der erste ist der, dass wir an unsere Community glauben und wir sicher sind, dass sie einen essentiellen Anteil daran haben werden, Informationen über Dying Light 2 zu teilen. Der andere Grund ist, dass der lange Support eines Spiels wie Dying Light es uns erlaubt ein wenig verrückter, ein wenig kreativer im Umgang mit manchen Dingen zu werden. Und dass wir einige Ideen und Gameplay-Elemente ausprobieren können, bei denen wir uns nicht sicher sind."

 

Das gilt natürlich auch in Hinblick auf den zweiten Teil, der sich nun seit geraumer Zeit in Entwicklung befindet. War man sich nicht sicher, konnte man einige Ideen mindestens ansatzweise im Vorgänger auprobieren und herausfinden, was den Spielern gefällt - und was nicht.

 

Wann die weiteren DLC erscheinen werden, ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht klar. Es ist aber durchaus wahrscheinlich, dass sie vor dem Release von Dying Light 2 im Frühjahr 2020 veröffentlicht werden.

 

Quelle

Dying Light Packshot
Dying Light
Warner Bros. Interactive Entertainment
Techland
2015-02-19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Statt alle nötigen Ressourcen in Dying Light 2 zu investieren, damit es auch ohne große Verschiebungen ENDLICH erscheint :D 

Aber trotzdem, der erste Teil war großartig und das erste große DLC soll auch ziemlich gut gewesen sein, sodass ich immer wieder überlegt habe, es mir mit The Following zu holen.

Freu mich schon sehr auf den zweiten Teil!

Hoffentlich kommt es nicht im März, da gibt es schon genug :juggle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Ancore789:

Statt alle nötigen Ressourcen in Dying Light 2 zu investieren, damit es auch ohne große Verschiebungen ENDLICH erscheint :D 

Aber trotzdem, der erste Teil war großartig und das erste große DLC soll auch ziemlich gut gewesen sein, sodass ich immer wieder überlegt habe, es mir mit The Following zu holen.

Freu mich schon sehr auf den zweiten Teil!

Hoffentlich kommt es nicht im März, da gibt es schon genug :juggle:

 

Solltest Dir schon holen, fand ich auch richtig gut 👍🏼

 

Bin ja gespannt, was da noch großartig für Teil 1 kommen soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erste teil war richtig gut und auch die Erweiterung war ok, ich war aber kein Fan von den Fahrzeugen. Ich bin gespannt was da kommt und wenn es gut ankommt ob es gleich in den zweiten teil implentiert wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.