Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Marcel Keith

EA Access - Jetzt auch auf der PlayStation 4 verfügbar

Recommended Posts

ea-accessuvjqg64k1m.jpg

Wie wir schon in einer früheren News angekündigt haben, soll EA Access auch auf der PS4 veröffentlicht werden. Gestern war es nun so weit und der Abonnementdienst steht für alle Playstation-Spieler zu Verfügung. Über die sogenannten „The Vault“ können die Abonnenten nun auf die meisten modernen Spiele von EA zurückgreifen und diese spielen. Einige der Titel sind hochmodern und werden bei EA Access schon relativ kurz nach der Veröffentlichung angeboten.

battlefield-v-79sjl9.jpg

Für einen Preis von 3,99 € pro Monat oder 24,99 € pro Jahr, ist es dabei möglich, über „The Vault“ zahlreiche Spiele auszusuchen, diese herunterzuladen und dann so lange zu behalten, wie man das Abo besitzt. Wie viele Spiele hierbei geladen werden, bleibt einem selbst überlassen. In regelmäßigen Abständen wird die Auswahl an Games dann immer wieder erweitert. Hierbei bleibt abzuwarten, ob EA nur neue Spiele auf diese Weise anbieten wird oder auch ältere Titel. Hierbei wird es sich aber nicht um Games auf der PS3-Ära handeln, da diese nicht mit der neuen Hardware kompatibel sind.

Hier gibt es eine Übersicht der Spiele welche zum Start verfügbar sein werden.

Was haltet ihr von diesem Service? Freut ihr euch schon darauf, viele Spiele herunterladen zu können oder ist EA Access eher nichts für euch?

Quelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D wollte gerade "welche news fehlt" schreiben, dass EA Access seit gestenr verfügbar ist... gut, dass ich erst noch in einem anderen Thread unterwegs war. 

3,99€ pro Monat oder 25€ im Jahr ist ein No Brainer, da der Katalog bei EA doch sehr umfangreich ist.  

vor 10 Minuten schrieb Marcel Keith:

Für einen Preis von 3,99 € pro Monat oder 24,99 € pro Jahr, ist es dabei möglich, über „The Vault“ zahlreiche Spiele auszusuchen, diese herunterzuladen und dann zu behalten.

Das ist etwas widersprüchlich formuliert. Behalten kann man diese nicht, man kann sie nur spielen während man das Abo hat. Ist das Abo vorbei, können die spiele nicht mehr gespielt werden (ist quasi wie bei PS+).

vor 6 Minuten schrieb GreenElite89:

Die Xbox One hat da da den Vorteil, dass die 360 Spiele da auch laufen und der Katalog entsprechend größer ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb ak666mod:

:D wollte gerade "welche news fehlt" schreiben, dass EA Access seit gestenr verfügbar ist... gut, dass ich erst noch in einem anderen Thread unterwegs war. 

3,99€ pro Monat oder 25€ im Jahr ist ein No Brainer, da der Katalog bei EA doch sehr umfangreich ist.  

Das ist etwas widersprüchlich formuliert. Behalten kann man diese nicht, man kann sie nur spielen während man das Abo hat. Ist das Abo vorbei, können die spiele nicht mehr gespielt werden (ist quasi wie bei PS+)

Ja da hast du recht, danke für den Hinweis, werde ich sofort anpassen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie muss ich das verstehen?

sind das Trailversionen die nach einer gewissen zeit zuende sind?

oder sind das die vollversionen die aber dann sofort bei beendigung des abos verloren sind?

bin da noch nicht durchgestiegen.

Weil wenn ich 25€ pro Jahr bezahle und alle spiele dafür zocken kann für die ich sonst 60/70€ bezahle kann sich das doch nciht rechnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb Ritti1987:

sind das Trailversionen die nach einer gewissen zeit zuende sind?

oder sind das die vollversionen die aber dann sofort bei beendigung des abos verloren sind?

bin da noch nicht durchgestiegen.

Du hast nen Vault (Tresor) wo du alle Spiele umsonst bekommst und alles in der Ultimate Edition. 

Dazu bekommst du noch 10 Std  Vorabzugang für Spiele, die noch nicht draußen sind. Bzw wenn du Gold hast kannst du sogar die Vollversion schon 1 Woche vor Release spielen.

Ok gerade gesehen. Es gibt bei der Konsole nur ein Abo. :)

Hier ist doch alles aufgeführt.

Keine Ahnung was du da nicht kapierst @Ritti1987

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Du hast nen Vault (Tresor) wo du alle Spiele umsonst bekommst und alles in der Ultimate Edition

Dazu bekommst du noch 10 Std  Vorabzugang für Spiele, die noch nicht draußen sind. Bzw wenn du Gold hast kannst du sogar die Vollversion schon 1 Woche vor Release spielen.

alter......das rentiert sich ja dann alleine schon für Madden und FIFA. die spiele kosten dich dann jährlich 12,50€ wenn man nur die beiden zockt. dann gibt es aber auch noch andere EA Spiele. z.B. Fallen Jedi im November usw. rechnet man also mal 5 EA spiele Pro Jahr kosten einen die Spiele nur 5€ statt 60€. natürlich sind die dann nach abo ende weg, ABER man spart trotzdem richtig asche.

habe ich das richtig verstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Ritti1987:

habe ich das richtig verstanden?

Ja hast du ;) Und ja das Abosystem ist mega. Es kommen auch alle neuen Spiele da rein. Heißt du sparts alleine wenn du mind 1 Spiel im Jahr davon spielst^^ Ich kenn die Spiele auf der Konsole nicht aber am PC sind da mega viele gute Spiele dabei. Alleine die komplette Mass Effekt Reihe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Ja hast du ;) Und ja das Abosystem ist mega. Es kommen auch alle neuen Spiele da rein. Heißt du sparts alleine wenn du mind 1 Spiel im Jahr davon spielst^^ Ich kenn die Spiele auf der Konsole nicht aber am PC sind da mega viele gute Spiele dabei. Alleine die komplette Mass Effekt Reihe 

ich schwebe gerade im 7. himmel. also werde ich dann die tage mal EA Access buchen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Swami:

Dachte nicht, dass das in der nächsten Zeit passiert, aber hier muss ich EA mal loben. Das Angebot könnte locker das Doppelte kosten und würde sich noch immer rentieren.

Krass, ich bin überrascht.

Wenn EA möchte, haben sie es immer noch drauf. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten schrieb R123Rob:

Wenn EA möchte, haben sie es immer noch drauf. :)

Bissle kurz gedacht die Aussage. Die haben es drauf Geld zu machen und die Aktionäre zufrieden zu stellen. Denn das rechnet sich so richtig für EA.

Spieler die dadurch EA Spiele spielen sind Zeitlich an das/die Spiel/e gebunden und können so, keine Spiele von anderen Herstellern spielen, so das bei anderen Herstellern wenige Umsatz generiert wird.

Weiterhin, gerade bei den Sportspielen, generiert man sich so eine Masse an neuen Spielern, die Microtransaktionen tätigen werden, was mehr einbringt als der Spiele-verkauf. Diese führt wiederum zu noch mehr Spielen, die um Microtransaktionen gebaut werden.

Dann kommt noch dazu, dass so der Digitale Vertrieb voran getrieben wird und der Einzelhandel immer mehr an Bedeutung verliert, bis er schließlich ausgetrocknet ist. Also kein Gebraucht Markt mehr usw. Danach werden nach und nach die Preise erhöht... 

Ich kann nur für mich sagen, bin froh das ich noch die Anfänge mitbekommen habe und nun so langsam rauswachse..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Matze Derich:

Spieler die dadurch EA Spiele sielen sind Zeitlich an das Spiel gebunden und können so, keine Spiele von anderen Herstellern spielen, so da bei anderen Herstellern wenige Umsatz generiert wird.

Warum bin ich daran zeitlich gebunden und spiele nix anderes mehr? Ich hab immer direkt 1 jahr bezahlt und spiele aktuell nur Ark und kack auf EA. Wenn ich Bock auf ein Game habe spiele ich es, wenn nicht dann nicht. Und alle meine Kumpel am PC machen es auch so. Ich denke da ist deine Einschätzung etwas falsch ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten schrieb Ritti1987:

ich schwebe gerade im 7. himmel. also werde ich dann die tage mal EA Access buchen :D

Die aktuellen Versionen der Reihen Fifa und Co. sind aber immer erst sehr spät dabei.

Fifa 19 z.B. erst seit dieser Woche.

Ich finde die Auswahl auf der PS4 schlecht.

Am PC sind es 3 mal so viele Spiele. Aber ist halt auch klar, da es nicht so viele Spiele mangels Abwärtsbla gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Warum bin ich daran zeitlich gebunden und spiele nix anderes mehr? Ich hab immer direkt 1 jahr bezahlt und spiele aktuell nur Ark und kack auf EA. Wenn ich Bock auf ein Game habe spiele ich es, wenn nicht dann nicht. Und alle meine Kumpel am PC machen es auch so. Ich denke da ist deine Einschätzung etwas falsch ;) 

Ist ja noch besser, bezahlen und nicht nutzen... :) Nun, wenn du also Lust hast auf ein Spiel, dann Spielst du es, spielst also in der Zeit kein anderes. Der Tag hat nur 24h. + das man eventuell Lust hätte, aber sich nicht für 50€ holt, aber da es eh in den 25€ enthalten ist, dann schon. Also spielen dann Spieler eher diese Spiele, als sich andere Spiele für 50€ von anderen Herstellern zu holen... usw usw... und von nix anderem habe ich doch gar nix geschrieben :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Matze Derich:

Ist ja noch besser, bezahlen und nicht nutzen... :)

Ich spiele ja Spiele wie zB BF oder auch mal ein SP Game. Aber was du behauptest, dass man sich da gezwungen fühlt es zu nutzen ist totaler Quatsch. Ich spiele ja auch keine PS Plus Games nur weil ich ein Plus Abo habe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb monthy19:

Die aktuellen Versionen der Reihen Fifa und Co. sind aber immer erst sehr spät dabei.

vllt ändert sich das ja nun mit EA Access auf der Playstation. wer weiß die PS4 wurde über 90 mio mal verkauft und EA weiß ja auch wie viele kopien bezogen wurden. jetzt stell dir mal vor die alle holen EA Access.....viel geld kann die Entwicklung von FIFA nicht kosten. und das nimmt man alles mit den abos dann ein ;) der rest bei FIFA wird durch FUT erwirtschaftet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb monthy19:

Fifa 19 z.B. erst seit dieser Woche.

Geschickt gemacht von EA.... als EA Access User kann man diese schon vor Release 10 h anspielen - viele werden die Spiele da dann kaufen, weil die Spiele erst ein halbes Jahr nach Release in die Vault aufgenommen werden.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb ak666mod:

Geschickt gemacht von EA.... als EA Access User kann man diese schon vor Release 10 h anspielen - viele werden die Spiele da dann kaufen, weil die Spiele erst ein halbes Jahr nach Release in die Vault aufgenommen werden.  

Ja genau.

Zusätzlich spart man beim Kauf ja noch die 10%.

Denke, als Köder ist das echt gut. Haben auf der Box auch schon viele genutzt.

Das große Paket gibt es ja nur auf dem PC.

Da sind die neuen Versionen immer direkt mit drin.

@Ritti1987 glaube nicht, dass das kommt, da Sony und MS dadurch zu viel Umsatz einbüßen würden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Ich spiele ja Spiele wie zB BF oder auch mal ein SP Game. Aber was du behauptest, dass man sich da gezwungen fühlt es zu nutzen ist totaler Quatsch. Ich spiele ja auch keine PS Plus Games nur weil ich ein Plus Abo habe. 

Wo schreibe ich gezwungen... Das schreibe ich doch gar nicht. So ein Quatsch. Ich schreibe nur etwas über das Kaufverhalten/Nutzer-Verhalten im generellen. Das dies nicht auf 100% der Nutzer zutrifft und es auch User gibt, die daraus am Anfang einen Nutzen ziehen, schließe ich auch nicht aus... Also bitte nichts reininterpretieren, was da nicht steht und meiner Aussage andichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb ak666mod:

Das ist aber auch nur ein Negativbeispiel. Fifa ok da ist es so. Es gibt aber Spiele, wie BF wo direkt die neuen Teile in den Vault kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Das ist aber auch nur ein Negativbeispiel. Fifa ok da ist es so. Es gibt aber Spiele, wie BF wo direkt die neuen Teile in den Vault kommen.

Echt? BF5 war schon zu Release drin?

Bei Spielen mit MSA macht es durchaus sinn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag