Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Marcel Keith

EA Access - Jetzt auch auf der PlayStation 4 verfügbar

Recommended Posts

ea-accessuvjqg64k1m.jpg

Wie wir schon in einer früheren News angekündigt haben, soll EA Access auch auf der PS4 veröffentlicht werden. Gestern war es nun so weit und der Abonnementdienst steht für alle Playstation-Spieler zu Verfügung. Über die sogenannten „The Vault“ können die Abonnenten nun auf die meisten modernen Spiele von EA zurückgreifen und diese spielen. Einige der Titel sind hochmodern und werden bei EA Access schon relativ kurz nach der Veröffentlichung angeboten.

battlefield-v-79sjl9.jpg

Für einen Preis von 3,99 € pro Monat oder 24,99 € pro Jahr, ist es dabei möglich, über „The Vault“ zahlreiche Spiele auszusuchen, diese herunterzuladen und dann so lange zu behalten, wie man das Abo besitzt. Wie viele Spiele hierbei geladen werden, bleibt einem selbst überlassen. In regelmäßigen Abständen wird die Auswahl an Games dann immer wieder erweitert. Hierbei bleibt abzuwarten, ob EA nur neue Spiele auf diese Weise anbieten wird oder auch ältere Titel. Hierbei wird es sich aber nicht um Games auf der PS3-Ära handeln, da diese nicht mit der neuen Hardware kompatibel sind.

Hier gibt es eine Übersicht der Spiele welche zum Start verfügbar sein werden.

Was haltet ihr von diesem Service? Freut ihr euch schon darauf, viele Spiele herunterladen zu können oder ist EA Access eher nichts für euch?

Quelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern wann von EA zum letzten mal ein brauchbares Spiel erschienen ist (PS2? oder gar Mega Drive?). Daher ist EA Access pure Geldverschwendung und werde ich mit Sicherheit nie nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten schrieb ak666mod:

Warum nicht UFC3? 

Ich bin mit UFC 2 vor geraumer Zeit einmal angefangen und wollte es nun fortführen. Nur diese Steuerung, da komme ich nicht wirklich mit klar.

UFC 3 werde ich auch noch installieren. Habe ja mindestens ein Jahr Zeit, alles in Ruhe zu testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ein 12 Monats Abo abgeschlossen. Nun aber nach einem Neustart funktioniert alles und ich bin fleißig am runterladen!💪🏼

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden schrieb orbit1:

... zählt das Abo für beide Konsolen im Haushalt, wie das PSn PlusAbo?

Nein.

Sind 2 unterschiedliche Abos.

Die sind nicht kompatibel.

Irgend wie doof.

Aber gut. Nutze es eh nur am PC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube @orbit1 meint, ob man mit einem abonnierten Account dann auf zwei Konsolen die spiele "sharen" kann. Also wie beim PSN auf der Hauptkonsole mit einem Zweitaccount trotzdem auf die geladenen Spiele zugreifen kann.

Da ich es selbst nicht habe, kann ich da auch keine Antwort haben, aber ich gehe mal davon aus, dass EA da nicht so nachlässig ist und man zum Spielen direkt mit seinem Account eingeloggt sein muss.

vor 11 Stunden schrieb redfox2809:

Geht auch der Account vom PC? Konnte es noch nicht testen.

Nein, EA Access auf der PS4 ist etwas anderes als Origin Access auf dem PC. Gleicher Publisher, aber auf dem PC ist das Angebot umfangreicher (und mit der Premium-Option teurer).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb joschi486:

Ich glaube @orbit1 meint, ob man mit einem abonnierten Account dann auf zwei Konsolen die spiele "sharen" kann. Also wie beim PSN auf der Hauptkonsole mit einem Zweitaccount trotzdem auf die geladenen Spiele zugreifen kann.

ja genau...beim Plus Abo geht das ja so... der Sohnemann spielt dann auch die Plusspiele obwohl ich das Abo habe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb orbit1:

ja genau...beim Plus Abo geht das ja so... der Sohnemann spielt dann auch die Plusspiele obwohl ich das Abo habe!

Gibt ja das Monatsabo, kann man für 3,99 mal testen, falls wirklich interesse besteht. Oder du wartest ein paar Tage und durchforstest dann PS4-Foren auf deine Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb orbit1:

Wenn alles über einen Account läuft, sollte das gehen.

Warum auch nicht.

Ich kann ja auch an mehren PCs mit meinem Account downloaden.

vor 26 Minuten schrieb ak666mod:

Gestern mal einen Monat gebucht und UFC 3 runter geladen.   Zeigt mir komischerweise ingame noch den timer für die 5 (oder 10 h?) Testversion an die es mal gab (oder noch gibt).  

Mhhh. Wohl noch etwas bugy Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Ritti1987:

gib mal info wie es so ist

Mach doch einfach mal.

Einen Monat testen und gut. Kannst ja nicht falsch machen.

Die Liste der Spiele findest du hier im Fred.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten schrieb monthy19:

Mhhh. Wohl noch etwas bugy Oo

Was mir auch aufgefallen ist: Man ruft den EA Vault auf, wählt dort das Spiel, geht dort dann auf das Spiel, dann auf laden, dann landet man im Store und geht noch mal auf laden, dann startet der Download.

:ranger:  Viele Wege führen nach Rom. Muss mal testen ob man auch einfahc in den Store kann um das Spiel zu laden... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir Mal die Testversion von Anthem geladen. Wenn ich es starten will sagt mir die Playstation das meine Lizenzen nicht überprüft werden können.

Wenn ich meine Lizenzen wiederherstellen möchte, bekomme ich auch nur eine Fehlermeldung 🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es stimmt nicht das die ps3 Titel mit der neuen Hardware nicht kompatibel sind siehe ps no, da zocken ich grad fallout 3 + News vegas.

Mir sind das zu wenige Spiele die sie anbieten aber sobald dragon age:o dabei ist abonnier ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich überleg grad ob mal nen Monat teste und die 10Std Trial von Madden20 spiele. Die Frage ist nur ob der Fortschritt auch bleibt wenn ich am 02.08 die Discversion reinpacke? Zumindest Ultimate Team müsste ja bleiben oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb ak666mod:

PS Now ist aber streaming, die spiele laufen nicht standalone auf der konsole.   Nur die PS4 Spiele in PS Now können runtergeladen und so gespielt werden. 

Stimmt an das hab ich nicht gedacht.

Dann wird es wieder nix mit origins....😓

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 26.7.2019 um 08:50 schrieb ak666mod:

Gestern mal einen Monat gebucht und UFC 3 runter geladen.   Zeigt mir komischerweise ingame noch den timer für die 5 (oder 10 h?) Testversion an die es mal gab (oder noch gibt).  

Nachdem ich heut enoch mal reingeschaut habe, war der Timer noch da und einige Menüoptionen ausgegraut, ingame wurde mir ein "Upgradekauf" angeboten - ausgewählt, Store öffnet sich, Fehlermeldung erscheint, dass es nicht runtergeladne kann, weil bereits installiert,  Store schließt sich und ingame erscheint die Meldung "danke für den kauf" - alle menüs freigeschaltet und der timer der trial version ist weg. 

Wirkt alles etwas unausgegoren...  hab dann gleich mal noch unravel 2 und need for speed sowie payback runtergeladen....  EA Access hängt sich auf, ich wechsel ins Dashboard, konsole bleibt hängen...  lies sich nicht mal über den ON/OFF Button an der Konsole ausschalten, musste den Stromstecker ziehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 26.7.2019 um 10:11 schrieb ak666mod:

:ranger:  Viele Wege führen nach Rom. Muss mal testen ob man auch einfahc in den Store kann um das Spiel zu laden... 

Das funktioniert übrigens problemlos. An den Spielen steht dann auch "EA Access"

Bisher kann ich alles problemlos laden. Nur der Anthem Trial will nicht funktionieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag