Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Serdar Yazici

Bigben- Publisher kauft GreedFall-Macher Spiders ein

Recommended Posts

bigben-logo2019bku8ktd.png

 

Der französische Publisher Bigben Interactive kauft den jüngsten Berichten zufolge ein ebenfalls in Frankreich ansässiges Studio. Die GreedFall-Macher von Spiders (des Weiteren unter Focus Home Interactive: Faery: Legends of Avalon, Of Orcs and Men, Mars: War Logs, Bound by Flame und The Technomancer) erweitern das Entwickler-Portfolio. Vor Kurzem bekräftigte Bigben, dass man in absehbarer Zeit eines der führenden AA-Publisher werden möchte. Die Entscheidung zum Kauf des neuen Entwicklerstudios dient in erster Linie dazu, um den eigenen Rollenspiel-Sektor weiter auszubauen. Der endgültige Abschluss der Übernahme ist für Anfang September 2019 geplant. 

 

"Wir freuen uns darauf, zur Bigben-Gruppe zu gehören, einem Referenzunternehmen in der Videospielindustrie, dessen strategische Vision wir voll und ganz teilen. Die Zugehörigkeit zur Bigben Group ist eine einzigartige Gelegenheit, unsere Aktivitäten zu beschleunigen", teilte Jehanne Rousseau, CEO und Mitbegründer von Spiders mit.

 

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wen haben die gekauft? Weder den Namen des gekauften Studios noch von deren Spielen hab ich je was gehört, geschweige denn gespielt. Schaue ich mir so deren Spielekatalog an (also Bigben Interactive), dann sehe ich hauptsächlich eine Flut an eher durchwachsenen Sport und Rennspielen. Dazu gesellen sich weitere Kracher wie "My little riding Champion" oder "The Voice of Germany" :D. Und so möchten die zu einem führenden AA Publisher werden? Irgendwie habe ich da so meine Zweifel ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Of Orcs and Men ist mir ein Begriff. Ein durschnittliches RPG aus welchem der Stealth Game Charakter Styx entsprungen ist.

 

Allgemein eher für nicht schlechte, aber auch nicht unbedingt gute RPGs bekannt, wenn ich mich recht entsinne. Vielleicht führt die Fusion ja zu eher guten RPGs. Einem Thema welches ich gern verfolge und dann kann solch eine Nachricht ja nur positiv sein. Vielleicht kommt am Ende ja eine kleine Perle zum vorschein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.