Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel Bubel

[Angebot] Amazon - Hier die unzensierte Version von Wolfenstein: Youngblood kaufen

Recommended Posts

grafik.png

Erstmals könnt ihr einen Ableger des langlebigen Wolfenstein-Franchises komplett unzensiert in Deutschland käuflich erwerben. Während die übetrieben dargestellte Gewalt in dem Titel bisher kein Problem darstellte, sondern die Einstufung der USK lediglich auf ein "Ab 18"-Siegel anhob, verhinderten die Symboliken des Nationalsozialismus eine unzensierte Veröffentlichung.

Mit Wolfenstein: Youngblood ändert sich das nun. Ihr könnt den Titel in einer sogenannten International Edition sowohl im deutschen PlayStation Store als auch auf Amazon erwerben. Diese Edition ist komplett unzensiert, sprich Gewalt und Symboliken sind genau so enthalten wie vom Entwickler MachineGames erdacht - auf eine deutsche Sprachausgabe müsst ihr allerdings verzichten.

Wer darauf nicht verzichten möchte, findet die komplett deutsche Version hier im PlayStation Store. Während die Darstellung der Gewalt nicht der Schere zum Opfer gefallen ist, müsst ihr auf allzu offensichtliche Nazi-Symboliken und -Anspielungen allerdings verzichten. Dafür kämpft ihr nun gegen das Regime. Das ändert am Gameplay selbst natürlich nichts.

Wer die Internationale Version von Wolfenstein: Youngblood im PS Store sucht, wird hier fündig. Erwerben könnt ihr die Deluxe Edition des Spiels für 39,99 €. Neben dem Hauptspiel ist der sogenannte Buddy-Pass enthalten, dank dem ihr den Titel gemeinsam mit einem Freund oder einer Freundin im Koop spielen könnt, ohne dass eine dieser Personen das Spiel kaufen müsste.

Und auch auf Amazon findet ihr die internationale Version des Koop-Shooters. Die Deluxe edition nebst Buddy-Pass gibt es auch hier zum Preis von 39,99 €. Allerdings werden nochmals 5 € für den Versand fällig:

Wolfenstein: Youngblood (Internationale Edition) auf Amazon bestellen

amazonpictogramm4f4cba.png

Folgend könnt ihr euch den deutschen Launch-Trailer zum Titel ansehen, während hier eine Übersicht über den aktuellen Wertungsschnitt findet.

Durch den Kauf über unsere Amazon-Affiliate-Links unterstützt ihr ohne zusätzliche Kosten unsere Seite PS4-Magazin.de

Wolfenstein: Youngblood Packshot
Wolfenstein: Youngblood
Bethesda Softworks
MachineGames
2019-07-25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Markus Hochaus:

Jemand Lust und Zeit mit mir zu zocken ? Ich würde einladen per Buddypass. Wäre dann ja kostenlos für euch. Oder evtl. will das Game mal jemand paar Stunden testen.

Wenn du Bock hast , Adde mich. Wäre gern dabei

PSN : TheMaceMan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja mal maximal idiotisch...

ich werde diese stupide scheiße glaub ich niemals begreifen.

jetzt kann ich die uncut v. halt im store runterladen. WOW, WAS FÜR EINE EHRE!

bin grad nach ner langen ESO nacht aufgewacht und lese direkt son scheiß...

was ist so schwer daran dem spiel die deutsche spache hinzuzufügen...

...und von dem rest seine behinderten wichsgriffel zu lassen! bei mir im schrank ist ALLES UNCUT.

es gibt keine zerschnibbelten deutschen drecksversionen, für mich ist das qualitätsminderung. ganz einfach.

trotzdem coole sache das es endlich möglich ist die uncut im store zu bekommen wenn man will.

OK ich gebe zu von Tenchu 1 auf PS1 habe ich die deutsche version. da fällt die zensur aber kaum auf...

ein kleiner tip ;) auf OGDB kann man sämtliche zensuren an jedem spiel einsehen.

schönen tag an alle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Chriseldur:

Das ist ja mal maximal idiotisch...

ich werde diese stupide scheiße glaub ich niemals begreifen.

jetzt kann ich die uncut v. halt im store runterladen. WOW, WAS FÜR EINE EHRE!

bin grad nach ner langen ESO nacht aufgewacht und lese direkt son scheiß...

was ist so schwer daran dem spiel die deutsche spache hinzuzufügen...

...und von dem rest seine behinderten wichsgriffel zu lassen! bei mir im schrank ist ALLES UNCUT.

es gibt keine zerschnibbelten deutschen drecksversionen, für mich ist das qualitätsminderung. ganz einfach.

trotzdem coole sache das es endlich möglich ist die uncut im store zu bekommen wenn man will.

OK ich gebe zu von Tenchu 1 auf PS1 habe ich die deutsche version. da fällt die zensur aber kaum auf...

ein kleiner tip ;) auf OGDB kann man sämtliche zensuren an jedem spiel einsehen.

schönen tag an alle.

Was genau ist denn jetzt dein Problem? Ich verstehe nicht woher dieser Gefühlsausbruch kommt... 

Faktisch waren die unzensierten Versionen in Deutschland eben verboten. Und selbst in Österreich gab es (New Colossus) lediglich die zensierte Version. 

Jetzt sind seit letztem Jahr die Gesetze etwas gelockert und die Grenzen müssen ausgelotet werden. Das tun sie jetzt. Deshalb eben erst einmal zwei Versionen des gleichen Spiels, als Sicherheit, hätte die USK nicht mitgespielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WOW! Wenn ich meinen Post im nachhinein lese und mir so dachte: was haben die denn? warum sind die nicht auf meiner seite?

verstehe ich... ok.

bin halt nur sauer wegen der zensur an sich... im dem fall die hakenkreuze ja!

aber sie gehören halt da rein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Es hat mir immer ein komisches Gefühl vermittelt, wenn Deutschland jedesmal eine eigene, zensierte Version bekommen musste. Es spielt sich ja nicht anders, ist aber trotzdem gefühlt minderwertiger?

Man lässt sich als mündiger Erwachsener ja nicht gerne so bevormunden. Beim derzeitigen "Rechtsruck" in Deutschland und Europa bin ich mal gespannt, ob das so bleibt. Auch wenn im Spiel die Nazis gekillt und wirklich dämlich dargestellt werden, so könnten die Neonazis und Co. die Darstellung ja trotz allem feiern und instrumentalisieren.

Ich finds gut und hoffe es bleibt dabei, dass die Deutschen nicht immer eine Extrawurst sein müssen, wegen der Symbolik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Chriseldur:

WOW! Wenn ich meinen Post im nachhinein lese und mir so dachte: was haben die denn? warum sind die nicht auf meiner seite?

verstehe ich... ok.

bin halt nur sauer wegen der zensur an sich... im dem fall die hakenkreuze ja!

aber sie gehören halt da rein!

Ah, du fandest es blöd, dass überhaupt jemals zensiert wurde. Da bin ich bei dir ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag