Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Marcel Keith

PlayStation 5 – Vorbestellung bei MediaMarkt in Schweden für rund 950 Euro

Recommended Posts

tapj4geseajog.jpeg

Auch wenn Sony seine neue Konsole noch nicht offiziell vorgestellt hat, ist es seit Kurzem auf der Internetseite vom schwedischen MediaMarkt möglich, diese vorzubestellen. Hier wird die Konsole für einen Preis von 9999 SEK (rund 950 Euro oder 1050 USD) angeboten. Hierbei darf davon ausgegangen werden, dass es sich nur um einen Platzhalterpreis handelt und nicht um die endgültigen Kosten der PS5.

Weiterhin befinden sich auf der Seite nur wenige Informationen zu der neuen Konsolengeneration und auch ein Bild der neuen Konsole wird nicht angezeigt. Es gibt dafür aber einige Angaben über die Hard- und Software des Geräts, welche sich mit den bereits gerüchteweise veröffentlichen Hard- und Softwarespezifikationen decken. Hierzu gehören unter anderem:

• AMD Ryzen-Prozessor
  • SSD Speicher
  • Abwärtskompatibilität

Genauso steht hier aber auch, dass es sich nur um temporäre Informationen handelt, die sich jederzeit ändern können. Entsprechend sollten diese noch nicht als gesichert angesehen werden.

Wer sich das Angebot selbst einmal anschauen möchte, kann entweder die Seite von MediaMarkt in Schweden besuchen oder sich das folgende Bild anschauen:

image17ykai.jpg

Was haltet ihr von dem Angebot?

Quelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komisch oder?

Wie kann MediaMarkt garantieren/wissen, wie viele Konsolen Ihnen zur Verfügung gestellt werden?
Habe gerade gesehen, dass es immer noch möglich ist, die Konsole vorzubestellen...entweder ist die Menge unlimitiert,
oder kaum jemand in Schweden traut dem "Angebot".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da braucht man sich gar keine Gedanken drum machen, denk ich. Ich für meinen Teil würde mich über den Preis "freuen", denn damit hätte man genügend Power für die nächsten Jahre, aber der Großteil der Spielerschaft wird da wohl nicht mitmachen und deswegen wird die Konsole höchstens 500€ kosten, schätz ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb Pazzo:

Da braucht man sich gar keine Gedanken drum machen, denk ich. Ich für meinen Teil würde mich über den Preis "freuen", denn damit hätte man genügend Power für die nächsten Jahre, aber der Großteil der Spielerschaft wird da wohl nicht mitmachen und deswegen wird die Konsole höchstens 500€ kosten, schätz ich.

bwoah....ne lass mal 950€ für ne konsole blätter ich dann nicht hin. bleibe dann bei der PS4 :D

ich denke aber mal das dieser Preis ist ein Platzhalter.

lustigerweise das bisher nur MediaMarkt schweden das teil listet und sonst niemand :D

vor 25 Minuten schrieb D1EF1RMA:

Wie kann MediaMarkt garantieren/wissen, wie viele Konsolen Ihnen zur Verfügung gestellt werden?

das können die nicht wissen/garantieren. das ist eine vorbestellung! das wird nach reinfolge abgearbeitet und wenn nix mehr da ist muss der rest halt warten!

bei der PS4 hat der MediaMarkt Dortmund ganze 30 konsolen bekommen am ersten tag. die woche darauf hatte man dann 150 stück auf lager.

Was ist mir allerdings vorstellen kann:

die konsole ist längst in produktion und steht irgendwo auf lager in japan oder china. einfach damit genug am anfang da sind.

die Konsole wird dann irgendwann präsentiert und booooom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Ritti1987:

die konsole ist längst in produktion und steht irgendwo auf lager in japan oder china. einfach damit genug am anfang da sind.

die Konsole wird dann irgendwann präsentiert und booooom

Ich hoffe es doch sehr, denn so ein Chaos muss ich nicht nochmal erleben. Ich bin damals davon ausgegangen, dass sowieso genug verfügbar sein werden und ich sie mir morgens ganz entspannt von Media Markt holen kann, aber da wurde bekanntermaßen ja nichts und ich bin, glaube ich, erst 2 Wochen später durch Vitamin B noch an eine PS4 rangekommen. Das waren mitunter die schlimmsten 2 Wochen meines Lebens. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten schrieb Ritti1987:

bwoah....ne lass mal 950€ für ne konsole blätter ich dann nicht hin. bleibe dann bei der PS4 :D

ich denke aber mal das dieser Preis ist ein Platzhalter.

wow wie schnell bei dir die Euphorie weg ist bei so nem schmalen Preis :D 

Also ich glaube bei nem 2900 € PC hättest du nen Herzkasper bekommen. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte gehofft diese sinnlose News kommt hier nicht auch noch, nachdem dieser Platzhalter Preis auf anderen Seiten schon für wildeste Spekulationen gesorgt hatte.

vor 36 Minuten schrieb Ritti1987:

die konsole ist längst in produktion und steht irgendwo auf lager in japan oder china.

Ja klar, Lagerkosten gibts ja nicht und Navi20 (das Teil der APU sein wird) ist ja auch schon fertig entwickelt und wird produziert... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb BiGBuRn83:

wow wie schnell bei dir die Euphorie weg ist bei so nem schmalen Preis :D 

Also ich glaube bei nem 2900 € PC hättest du nen Herzkasper bekommen. :lol:

genau das ist der punkt warum ich nicht soviel auf PC zocke.

ich tue mich schon extrem schwer bei nem iphone für 1000€ (in einer VVL 500) aber wenn die firma es nicht subventionieren würde wäre ich da auch weg.

vor 1 Minute schrieb joschi486:

Ja klar, Lagerkosten gibts ja nicht und Navi20 (das Teil der APU sein wird) ist ja auch schon fertig entwickelt und wird produziert... :rolleyes:

wer weiß wer weiß. keiner von uns hat ein blick hinter die kulissen also kann alles möglich sein. und träumen darf man ja :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Ritti1987:

genau das ist der punkt warum ich nicht soviel auf PC zocke.

ich tue mich schon extrem schwer bei nem iphone für 1000€ (in einer VVL 500) aber wenn die firma es nicht subventionieren würde wäre ich da auch weg.

Naja ich gebe gerne Geld für mein Hobby aus. Egal ob Gaming, Auto oder Moped

Muss aber jeder selbst wissen. Ich kann da so eine Einstellung bei einem Hobby nicht verstehen.

Handy ist was anderes. Das ist für mich ein reiner Gebrauchsgegenstand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Muss aber jeder selbst wissen. Ich kann da so eine Einstellung bei einem Hobby nicht verstehen.

naja dafür gebe ich geld für meine dauerkarten aus beim BVB. ist ein hobby von mir kannst du aber nicht nachvollziehen genauso wenig kann ich nachvollziehen das man in seinem PC ständig das neuste und beste aufm markt drin haben muss und etliche 1000€ dafür bezahlt. kommt man ende aufs selbe raus :D

ich zocke gerne auf konsole aber auch das hat halt ne finanzielle grenze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb Ritti1987:

ich zocke gerne auf konsole aber auch das hat halt ne finanzielle grenze.

Name der Grenze: Freundin.

Jo, Platzhaltermove, Marketing-Gag, man nenne das Kind, wie man möchte, Fakt ist, dass mir die Aktion nichts bringt und mir deshalb ziemlich egal ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Ritti1987:

ne in diesem falle nicht. das ist meine eigene grenze. ich wiegel schon ab wofür ich geld ausgebe und wofür nicht.

Klar, war nur Spaß. Kann verstehen, wenn man sagt, dass einem das zu viel Geld für eine Konsole ist. Für mich persönlich wäre es völlig in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb BiGBuRn83:

Mache ich auch, aber die Relation passt nicht, wenn die Konsole 900+ euro kosten soll. 

Anderes Beispiel -> warum soll ich mir für 10.000 € eine 500ccm karre kaufen, wenn ich für 12k eine 1000ccm karre bekomme? :lol:

Im ernst, wenn die Konsole so viel geld kosten soll, dann wird das der Schritt für mich, auf den PC zu wechseln. 

Da packt man dann noch 200-300€ drauf und bekommt ein Gerät, welches sich nicht hinter der Konsole zu verstecken braucht + eine Vielzahl an Games mehr als für die Konsole (welche im ersten Jahr eh nur ps4 Titel wiedergeben wird... Bis dann irgendwann die ps5 "exklusiven" kommen werden (also spiele, die nicht von der ps4 unterstützt werden) ) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch nur ein Platzhalter, kennt man doch schon von etlichen Artikeln. 

Demnächst kommt ein Artikel: 

PS5 hat nur 9TFLOPS, weil das irgendwer geschrieben hat und alle spekulieren wild darüber....

Click Bait von übelster Sorte.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag