Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Philipp Schürmann

The Witcher 3: Wild Hunt - Grafik auf CG-Film-Niveau

Recommended Posts

The Witcher 3: Wild Hunt erscheint bekannter Weise für die PlayStation 4 und den PC. Nun gab Pawel Sasko, Quest-Designer bei CD Projekt, bekannt, dass das Rollenspiel für die PlayStation 4, nicht nur eine simple PC-Portierung werden wird, sondern komplett auf die individuellen Stärken und Schwächen der Konsolen-Version abgestimmt werden soll. Außerdem wollen sie einen ungeheuren Vorteil aus ihrer neuen RED Engine 3 ziehen. Dank dem neuen Renderer, welcher noch nicht vorgestellt wurde, wollen die Jungs von CD Projekt Spiele-Grafik auf dem Niveau von CG-Filmen (Computer-Animierte Filme) erreichen. Zudem sagte Sasko, dass es alleine mit der Optik noch lange nicht getan ist, sondern dass es dank der besseren Hardware möglich ist, die Welt von The Witcher 3: Wild Hunt zu erforschen, ohne dass es störende Ladebildschirme geben wird.

 

 

Danke an Chris Cleis für das Einsenden der News.

The Witcher 3: Wild Hunt Packshot
The Witcher 3: Wild Hunt
Namco Bandai
CD Projekt Red
2015-05-18

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klingt auf jedenfall sehr gut, ich liebe es wenn die Grafik stimmt. Worauf ich mich aber auch freue und das hat der Herr schon kurz betont, sind kleinere Ladezeiten, mehr Trubel, mehr NPC's die das Spielgeschen einfach noch tiefer und lebendiger machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das hört sich doch nice an. Mir ist die Story und das Gameplay zwar persönlich wichtiger, aber ein gutes Setting mit geiler Grafik ist auch gern gesehen, mal schauen was da so auf uns zukommt. Ich freu mich jedenfalls ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Cool dass es noch Entwickler gibt,die sich für diverse Systeme auch noch EXTRA MÜHE geben und nicht einfach den selben Senf einmal quer über alle Maschinen importieren ! Das ist die richtige EntwicklerMentalität .. :thumbup:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alleine schon von dem Bild oben im Artikel bekomme ich Lust auf das Spiel.

Ich werde mir auf jedenfall mal Videos dazu ansehen es scheint ein sehr geiles RPG zu werden.

Und zum Thema Ladezeiten kann ich nur sagen DANKE, denn so gern ich auch z.B. Skyrim spiele, die Ladezeiten sind echt SEHR LANG.

Wenn ich mir nun vorstelle das sie nun entweder sehr kurz sind, oder kaum noch vorhanden ist es ein absoluter Genuss. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin auf die ersten PS4 Gameplay Videos gespannt, ob die Aussage hält, was sie verspricht. Ich konnte den Teil davor am PC nicht zocken, ich bin Grafik verwöhnt. Auf hohen Settings hatte mein PC Probleme, dann wollte ich die Grafik nicht runter schrauben :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Bilder die ich in der play3 gesehen hab sahen wirklich top aus, das wird allerdings PC Material gewesen sein. Also müssen wir wohl noch abwarten ob es sich hier um das 0815 Marketing blabla handelt oder ob die wirklich die Portierungen nochmals überarbeiten.

 

Wird aber am PC vermutlich trotzdem besser aussehen. ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

wie kann ich mir die alten witcher teile vorstellen? mein pc ist eine schrottmühle und ich habe noch nichts davon gesehen^^

 

ist es ein openworld rpg wie skyrim etc oder stärker an eine storyline gebunden?

rpgs sind für mich die zukunft, da ich es liebe hunderte stunden eine neue welt zu erkunden :thumbsup:

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Laut ihrer Aussage wurde der neue Renderer ja noch nicht vorgestellt, vielleicht sind das nur erste "Alpha" Bilder oder sowas ähnliches. Aber man sollte die Erwartungen da sowieso nicht so hoch setzen, wenn die Entwickler sowas behaupten übertreiben Sie doch alle. Man redet da über das eigene Produkt das man gut vermarkten möchte und wird dabei vielleicht auch noch etwas vom eigenen Stolz geblendet, was dazu führt dass man seine Aussagen etwas "schön" redet und einen ticken übertreibt. Ich bin zwar sicher die Grafik von The Witcher 3 wird wunderschön sein, aber ich bezweifle doch stark dass es an CG Grafik rankommt, bzw wenn dann nur "fast" oder "ähnlich". Man darf sich jedoch trotzdem überraschen lassen, wer weiß was die so im Petto haben! Im nachhinein zählt sowieso das Endprodukt und spätestens wenn die CD sich dreht und man die ersten paar Stunden durch hat steht die Grafik wieder im Hintergrund ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also glaube den jungs einfach mal :D. Denn bei The Witcher 2 habe sie einen guten job gemacht. Ich freue mich schon sehr auf das Game. Neben Skyrim wird das eins meiner lieblings RPG's.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Also glaube den jungs einfach mal :D. Denn bei The Witcher 2 habe sie einen guten job gemacht. Ich freue mich schon sehr auf das Game. Neben Skyrim wird das eins meiner lieblings RPG's.

Sehe ich genauso ^^ Das Game wird rocken :banana:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×