Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Jan Munzer

Daddel Gebabbel #239 - Der Anfang vom Stapel der Schande

Recommended Posts

podcast_banner_daddel_gebabbel_2019.jpg

 

Daniel, Maik und Jan haben keinerlei News. Komplette Flaute, somit wird eine News als Entschuldigung genutzt, um über Pokemon Go zu sprechen.

Ansonsten gibt es Spiele, Spiele und Spiele und Zahlen. Alles andere findet ihr in den Timecodes.

 

Beginn - 00:17:02 Intro aka heiß, Zahlen und Nintendos Support

 

News

00:17:02 - 00:30:12 Team Go Rocket Update

 

Thema

00:30:12 - 01:12:12 Stapel der Schande

 

Spiele

01:12:12 - 01:36:37 Wolfenstein: Youngblood

01:36:37 - 01:56:32 Fire Emblem: Three Houses - Ersteindruck

01:56:32 - 02:10:40 Cadence of Hyrule

02:10:40 - 02:20:29 Tetris Effect

02:20:29 - 02:46:16 The Sinking City

 

02:46:16 - 03:00:41 Feedback

03:00:41 - 03:12:27 Was habt ihr zuletzt gespielt? mit der finalen Besprechung von Sea of Solitude

03:12:27 - 03:23:09 Was habt ihr zuletzt gesehen?

 

03:23:09 - Ende Verabschiedung mit den geöffneten Fenstern Nachgespräch

 

Wenn ihr uns unterstützen möchtet, ist hier der Link zu unserer amazon Wunschliste: https://www.amazon.de/registry/wishlist/2VCTU2CUX74PD

 

Kontakt zu uns:

 

Podcast Account auf...

Twitter: @DaddelGebabbel

Facebook: https://facebook.com/daddelgebabbel

 

Daniel ( @vondergraaf | PSN: Von_Der_Graaf )

Maik ( @lixmo | PSN: Lixmo )
Jan ( @FischerMinus88 | PSN: Fischer-88 )

 

  Unsere Playlist:

 

 

Wir sind auch auf Spotify:

Spotify

 

Oder der Direktlink:
Daddel Gebabbel #239 - Der Anfang vom Stapel der Schande

--> Rechtsklick und dann Ziel speichern unter...".
Downloadgröße: 286 MB


              Ihr könnt uns jederzeit eure Fragen, Anregungen und Vorschläge auch per Mail (podcast@daddel-gebabbel.de) schicken.

              Viel Spaß beim Anhören!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit hier überhaupt mal jemand Feedback gibt äußere ich mich mal zu diesem Nintendo und Pokemongo Podcast  :P

 

Thema

00:30:12 - 01:12:12 Stapel der Schande  --> müsste ich eigentlich auch mal machen... hab noch so viel auf dem Stapel der Schande, was ich eigentlich mal anfangen oder weiterspielen müsste.  Witcher 3,  Bioshock Collection, Detroit Become Human, The Last Of Us (damals auf PS3 angefangen, nie zu Ende gespielt, auf PS4 irgendwie keine Lust noch mal alles zu spielen), 

 

Spiele

01:12:12 - 01:36:37 Wolfenstein: Youngblood  --> bis auf die alten Wolfenstein Teile auf dem PC noch keinen der neueren Teile gespielt, wird sich mit Youngblood auch nicht ändern, soll ja eher nicht so gut sein.

 

01:36:37 - 01:56:32 Fire Emblem: Three Houses - Ersteindruck ->   Nintendo :sleeping:

01:56:32 - 02:10:40 Cadence of Hyrule ->  Nintendo :sleeping:

 

02:10:40 - 02:20:29 Tetris Effect -> die weekend demo, die es mal gab gespielt, war ganz spaßig, aber selbst im Angebot für 25€ ist mir das zu teuer.

 

02:20:29 - 02:46:16 The Sinking City -> Videotest angesehen, kein Spiel für mich. 

 

03:00:41 - 03:12:27 Was habt ihr zuletzt gespielt? mit der finalen Besprechung von Sea of Solitude  -> gerade EA Access mal für einen Monat am testen - NFS und NFS Payback angespielt, UFC 3 den Karrieremodus gespielt, aktuell die 10 h Trial von Madden 20 - werde ich mir aber nicht kaufen. EA sollte dafür endlich mal eine deutsche Lokalisierung rausbringen.  Mal kurz in WipeOut reingespielt, gibts ja in PS+, demnächst wollte ich dann mal etwas Zeit in Sniper Elite 4 investieren. 

 

03:12:27 - 03:23:09 Was habt ihr zuletzt gesehen?  Letztens mit Modern Family angefangen.  Beste Sitcom seit langem! 

 

Viel Spaß auf der Gamescom ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal nicht direkt nach dem Lauschen Feedback gegeben und vergessen ob ich was zu den Themen bei zu tragen hatte :whistling:

 

Interessante Challenge, bin gespannt wie sich das bei euch weiter entwickelt und wie stark ihr wirklich dran bleibt.

Fällt mir irgendwie immer schwieriger sich auf ein Spiel zu konzentrieren und es direkt durch zu ziehen. Inzwischen nutze ich mehr Platformen (PS4, Switch, PC) im Gegensatz zu früher, wodurch noch mehr potentielle Titel da sind, außerdem hat man viel mehr im "Real life" zu tun, so dass die Spielzeit gefühlt immer weniger wird. Aber auch die Spiele selbst sind "Schuld", immer länger und immer vollgestopfter mit Sidequests und Aufgaben. Da kann ein Spiel anfangs noch so gut und fesselnd sein, irgendwann wirds dann doch repetetiv und man "legt es erstmal kurz bei Seite".

Bei mir liegt auch noch einiges, manches werde ich auf jeden Fall noch fertig bringen, wenn ich dazu komme. Gibt aber auch genug Titel, die einfach inzwischen vom Gameplay her überholt sind und sich dann seltsam ungelenk anfühlen, egal wie gut das einem früher vorkam. Da kann ich aber auch damit leben, die dann einfach nicht mehr fertig zu bekommen.

 

Bei den erwähnten Spielen kommt höchstens Sinking City in Erwägung, aber eher wegen der Story/Thematik, vielleicht wirds da auch nur eine gute Videozusammenfassung.

 

Gespielt? Immer noch Anno 1800 und aktuell viel Dragon Quest Builders 2.

 

Gesehen? Orange is the new Black letzte Staffel fast durch, gut, dass sie zum Abschluss kommen, zuletzt wieder besser gewrden, aber man kann die Story einfach nicht ewig strecken. Gotham hole ich endlich nach und wundere mich, warum ich damit so lange gewartet habe, tolle Serie mit interessanten Vorgeschichten zu den ganzen Figuren aus dem Batman-Universum.

 

Jetzt viel Spaß auf der Gamescom und schonmal Prost zu euren abendlichen Recap-Sessions :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.