Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marcel Keith

Call of Duty: Modern Warfare – Teamkollegen werden auch durch Wände angezeigt

Recommended Posts

mwr7kdzi5j72hpjlmyjkqf.png

 

Diese Woche wurde der Multiplayer-Modus von Call of Duty: Modern Warfare enthüllt. Wir berichteten in einem entsprechenden Beitrag darüber. Einer der größten Kritikpunkte bei dem Multiplayer war, dass es keine Minikarten geben soll.

 

Die Entscheidung von Infinity Ward die Minikarte aus den Multiplayer-Modus zu entfernen, stellt eine bedeutende Änderung für viele Spieler da. Viele beklagten dabei, dass das Fehlen der Karte Camper animieren würde. Ebenso fürchteten einige, dass sie somit gar nicht mehr gut im Team spielen könnten, da sie nicht wüssten, wo sich ihre Kameraden gerade auf der Karte befänden. Es gab aber auch positive Stimmen, die das Fehlen der Karte gut fanden und befürworteten, dass sich somit das Kartenbewusstsein verbessern würde.

 

Als Reaktion auf das Fehlen der Minikarte gab Activision an, dass man sein Team zwar nicht auf der Minikarte sieht, dafür kann man die Kameraden aber mithilfe von einem Umriss auch durch Wände sehen. Somit soll man sich besser abstimmen können, wenn man als Team vorgehen will.

 

image1twjbq.jpg

Quelle: Twitter

 

Was haltet ihr von dieser Änderung, wird euch die Minikarte fehlen oder freut ihr euch schon, von dieser befreit zu sein?

 

Quelle

Call of Duty: Modern Warfare 2019
Activision
Infinity Ward
2019-10-24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach eine schlechte Entscheidung. Eine Minimap gehört einfach zum MP-Shooter dazu und es wird definitiv Camper pushen und animieren, auch wenn sie es nicht wahrhaben wollen. Das ist auf jeden Fall schon mal ein mega dicker Minuspunkt für das Spiel.
Teammates durch Wände sehen brauche ich auch nicht, da CoD für mich persönlich sowieso kaum Teamplay fördert in Publicmatches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gilt doch sicher nur wenn keine Drohne in der Luft ist, was ich persönlich erstmal positiv finde!
Da ich immer ein SuZ Spieler war, kann ich mir diese Mechanik sehr positiv vorstellen. Das könnte das gesamte Spiel auch ein wenig langsamer/taktischer machen, was für mich nach den ganzen letzten Teilen ziemlich wünschenswert ist!

 

Camper wird es in CoD immer geben, solange dumme Waffen/Aufsatz-Kombinationen dies zulassen. Man muss auch daran denken dass die Camper nun genau so wenig Informationen über euren Standort haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb Pazzo:

Meiner Meinung nach eine schlechte Entscheidung. Eine Minimap gehört einfach zum MP-Shooter dazu und es wird definitiv Camper pushen und animieren, auch wenn sie es nicht wahrhaben wollen. Das ist auf jeden Fall schon mal ein mega dicker Minuspunkt für das Spiel.
Teammates durch Wände sehen brauche ich auch nicht, da CoD für mich persönlich sowieso kaum Teamplay fördert in Publicmatches.

 

Also in letzter Zeit war ich wieder öfters in MWR unterwegs und wenn ich das noch PS3 Zeiten vergleiche, sind manche Runden regelrecht langweilig, weil se nur in den Ecken hocken, da kannst nach fünf Minuten eine Granate hinwerfen, wo se dich gekillt haben und de gammeln imme noch an der Stelle. Da ist es echt fraglich, ob keine Minimap sinnvoll ist.

 

 

vor 17 Stunden schrieb the_only_jf:

Das gilt doch sicher nur wenn keine Drohne in der Luft ist, was ich persönlich erstmal positiv finde!
Da ich immer ein SuZ Spieler war, kann ich mir diese Mechanik sehr positiv vorstellen. Das könnte das gesamte Spiel auch ein wenig langsamer/taktischer machen, was für mich nach den ganzen letzten Teilen ziemlich wünschenswert ist!

 

Camper wird es in CoD immer geben, solange dumme Waffen/Aufsatz-Kombinationen dies zulassen. Man muss auch daran denken dass die Camper nun genau so wenig Informationen über euren Standort haben.

 

Das mag bei SuZ vielleicht zutreffen, also mehr Taktik und so aber bei normalen TDM glaub ich da eher weniger dran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.