Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Marcel Keith

Call of Duty: Modern Warfare - Maus und Tastatur werden an Konsolen unterstützt

Recommended Posts

mwr7kdzi5j72hpjlmyjkq0ykrx.png

 

Call of Duty: Modern Warfare unterstützt auf der PS4 auch das Spielen mit einer Maus und  Tastatur. Wichtig in diesem Fall zu wissen ist, dass das Matchmaking danach ausgerichtet wird, welches Eingabegerät eingestellt ist . Spieler mit Controller werden entsprechend auch nur auf Mitspieler und Gegner treffen, die ebenfalls einen Controller nutzen. Wer sich für Maus und Tastatur entscheidet, der wird gegen entsprechende Spieler spielen.

 

Die Entscheidung des jeweiligen Eingabegeräts wird vor dem Match getroffen und kann natürlich nicht mitten in einem Spiel umgestellt werden. Nach dem Match kann die Einstellung  dann aber natürlich wieder jederzeit geändert werden.

 

Spielt ihr COD lieber mit Maus und Tastatur oder reicht euch der Controller?

 

Quelle

 

Call of Duty: Modern Warfare 2019
Activision
Infinity Ward
2019-10-24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das selber einstellen kann, so lese ich das zumindest hier heraus, dann ist das für die Katz. Dann stellen die Maus/Tastatur Spieler trotzdem auf Controller und verschaffen sich damit zumeist einen Vorteil.

Sollte das so umgesetzt werden ist es fürn.....

Da sollte lieber eine automatische Erkennung und die dazu gehörige Einstellung erfolgen ohne das man das manuell ändern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst entweder als Controller Spieler gegen M&T spielen, aber nicht umgekehrt. Sollte man aber auf Controller umgestellt haben und während oder kurz vor den Match dann doch zu M&T wechseln/umstöppseln, um so gegen Controller spielen zu können (gibt/gab es schon) erkennt CoD das und schmeißt dich raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es genial welchen Weg Modern Warfare gehen wird mit dem Crossplay und den individuellen Möglichkeiten.

So werde ich mit meinen Kumpel am Pc trotzdem zusammenspielen können während ich es weiterhin auf der PS4 spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

son Gerät hatte mein Kumpel. Der hatte in BO4 mit Maus und Tastatur gespielt. Dafür musste er den Controller immer zusätzlich neben M&T liegen haben, weil son Zusatzgerät M&T mit Controller verbunden hat. Im Endeffekt war es für die Konsole immernoch ein Controller...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb MaNuEeL:

Und was ist, wenn man eine Maus & Tastatur hat, die von der Konsole als Controller erkannt wird? Solls angeblich geben, hab ich gelesen... Ich bin da eher skeptisch 

 

Dann hast du aber trotzdem den gleichen Imput Lag und kaum Vorteile. Nur wenn du die M+T direkt anschließt spielt es sich vom Aiming wie am PC. Gab genug die Destiny mit dem Teil gespielt haben und hatten da kaum Vorteile im PvP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich ziemlich allein da stehe. Ich zock lieber mit Controller.

Ich spiel Cod aber auch mehr zur Entspannung.

Gefühlt treffe ich auf 50 %  Leute die einen Modifizierten Controller und ne bessere Leitung haben.......  könnte damit Leben nun auch auf Tastatur und Maus zu treffen........  aber ein Fairplay und saubere Erkennung wäre schon gut :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Sebi82:

Ich spiel Cod aber auch mehr zur Entspannung.

Gefühlt treffe ich auf 50 %  Leute die einen Modifizierten Controller und ne bessere Leitung haben.......  könnte damit Leben nun auch auf Tastatur und Maus zu treffen........  aber ein Fairplay und saubere Erkennung wäre schon gut :D

 

Naja da bist du aber die Ausnahme :) CoD ist halt kompetitiv und da muss es auch Chancengleichheit geben. Mich haben eigentlich am meisten die nicht vorhandenen Server gestört und dieses P2P an der Konsole. Das ist für mich bei so einem Game ein No Go. Aber die Zeiten sind bei mir eh rum^^ Ich spiele aktuell keine Spiele mehr wo ich übelst schwitzen muss. Hab ich keine Lust mehr drauf :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor 1 Stunde schrieb BiGBuRn83:

 

Dann hast du aber trotzdem den gleichen Imput Lag und kaum Vorteile. Nur wenn du die M+T direkt anschließt spielt es sich vom Aiming wie am PC. Gab genug die Destiny mit dem Teil gespielt haben und hatten da kaum Vorteile im PvP.

 

Kenn mich bei dem Thema null aus, wird Maus & Tastatur nicht direkt angesteckt? Für mich hat das eigntlich auch nichts auf der Konsole verloren mich nerven die Leute schon mit ihren Scufcontrollern ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb MaNuEeL:

 

 

 

Kenn mich bei dem Thema null aus, wird Maus & Tastatur nicht direkt angesteckt? Für mich hat das eigntlich auch nichts auf der Konsole verloren mich nerven die Leute schon mit ihren Scufcontrollern ... 

 

Nein es ist ein Gerät dazwischen, was einen Controller simuliert. Deswegen ist das eigentlich nicht wirklich von Vorteil, außer, dass man seine Vorliebe M+T nutzen kann. Wenn man wie hier jetzt M+T direkt anschließt sieht das Ganze anders aus. Da hat man natürlich immense Vorteile. Aber wenn das geregelt ist why not :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge Junge, bei der Überschrift ist bei mir instant der Blutdruck gestiegen, aber zum Glück wird das so geregelt. ^^
Ansonsten naja, wers braucht. Ich kam eigentlich auch immer mit Controller klar, obwohl ich auf dem PC angefangen habe. Kurze Eingewöhnungszeit und man ist am Controller mindestens genauso gut, zumindest Public. Leute, die competitive spielen, werden sich vermutlich riesig drüber freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.