Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel Bubel

DOOM 3 - Shooter-Klassiker jetzt im deutschen PS Store erhältlich

Recommended Posts

doom_3_wallpaper02_1652jwj.jpg

Wie Bethesda mitgeteilt hat, ist der Shooter DOOM 3 ab sofort auch im deutschen PlayStation Store zum Preis von 9,99 € für die PlayStation 4 erhältlich. Der Titel wurde erstmals 2004 veröffentlicht und lenkte das Shooter-Franchise in eine sehr viel düstere Richtung als gewohnt.

Wer den Klassiker nachholen möchte, kann dies nun tun:

image?w=240&h=240&bg_color=000000&opacit

DOOM 3

9,99 €

"Feiern Sie den Geburtstag von DOOM mit der Neuveröffentlichung von DOOM 3.

In diesem gefeierten Action-Horror-Titel, der das originale DOOM neu interpretiert, schlagen sich die Spieler durch eine Dämonen-verseuchte Anlage, bevor sie im Abgrund den mächtigsten Kämpfer der Hölle herausfordern - und der Invasion ein Ende bereiten.

DOOM 3 umfasst die Erweiterungen Resurrection of Evil und The Lost Missions."

Die Klassiker DOOM und DOOM 2 sind ebenfalls im Store erhältlich. Der Preis beträgt hier jeweils 4,99 €.

Quelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich erinnere mich noch genau daran als wäre es gestern gewesen, als ich als Kind - oder wohl eher meine Mutter - auf dem Flohmarkt Doom für den PC auf Disketten gekauft hat und es aber irgendwie nicht auf meinem PC laufen wollte.

Ich habe die Spiele ein paar Jahre später irgendwann mal angespielt, aber habe kaum noch Erinnerungen dazu. Deswegen werde ich mir - nachdem ich mir letzte Woche schon den ersten und den zweiten - nun auch den dritten Teil gönnen. Fühlt sich auch so bißchen an wie Kindheit nachholen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Jed:

Auf einer anderen Seite hab ich gelesen das kein Bethesda Account mehr benötigt wird ist, ist das richtig? Wäre für mich ein kaufgrund.

Als es gerade in den Stores erschienen ist, war der Account noch Pflicht - was "angeblich" ein Fehler von Bethesda war. Die wollten das rauspatchen. Ob es inzwischen so ist kann ich aber nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn das stimmt das es nicht mehr erforderlich ist hol ich mir Doom 3 für die Switch. Ein Shooter für unterwegs der grade mal 10€ geht voll in ordnung. Hatte bloß kein bock mir für ein Spiel ein neuen Account anlegen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doom 3 war damals einfach bahnbrechend in meinen Augen. Warum? Wegen der Taschenlampe. Taschenlampe oder Waffe, beides zusammen geht nicht. Das war Horror.

Leider haben die Entwickler ihren angebelichen Programmierfehler bei der BFG Edition behoben und die Lampe an den Körper geheftet.

Vielleicht wäre ja mal ein Käufer so nett und teilt mir mit, wie es bei dieser Version mit der Taschennlampe ausschaut. Ich möchte nur die Horror Variante. Ist zwar nur eine kleine Sache, aber mit dauerhafter Taschenlampe geht einfach zu viel Flair und vorallem Horror vom Original flöten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.8.2019 um 21:10 schrieb Jed:

Also wenn das stimmt das es nicht mehr erforderlich ist hol ich mir Doom 3 für die Switch. Ein Shooter für unterwegs der grade mal 10€ geht voll in ordnung. Hatte bloß kein bock mir für ein Spiel ein neuen Account anlegen zu müssen.

Hab es auf der Xbox One und brauchte kein Bethesda Konto. Es kam zwar ne Anmeldung dazu, die habe ich aber abgebrochen und konnte trotzdem alles spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.8.2019 um 23:14 schrieb Osendorfer:

Taschenlampe oder Waffe, beides zusammen geht nicht. Das war Horror.

...Taschenlampe und Waffe gleichzeitig geht, kannst aber die Lampe mit L2 ausmachen(anmachen), also wie du willst!

Doom 3 funzt ohne Kontoanmeldung auf´der PS4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb popperklopper84:

Hab es auf der Xbox One und brauchte kein Bethesda Konto. Es kam zwar ne Anmeldung dazu, die habe ich aber abgebrochen und konnte trotzdem alles spielen.

Super, dann hol ich es mir. Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag