Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

No Man's Sky: Beyond - Launch-Trailer zeigt den Multiplayer-Nexus und vieles mehr

Recommended Posts

nmsbeyondg4jxi.jpg

 

Entwickler Hello Games hat am heutigen Tag einen neuen Trailer zum kommenden großen Update für das prozedural generierte Science-Fiction-Abenteuer No Man's Sky veröffentlicht, der einen Blick auf die neuen Features des Titels wirft. Beyond, so der Name des Updates, wird es Spielern einerseits ermöglichen das Spiel komplett in der virtuellen Realität zu erleben - ein PlayStation VR-Headset wird natürlich benötigt - und andererseits erweiterte Multiplayer-Modi bieten.

 

Das Highlight ist hier gewiss der Nexus, ein Gemeinschaftsbereich im Spiel, in dem man sich mit anderen Spielern treffen und austauschen können wird. Im Hub wird man sich mit Freunden verabreden oder mit Fremden gemeinsam spielen können. Zudem kann man erworbene Raumschiffe und Ausrüstung der anderen bewundern und miteinander teilen.

 

"Das ist ein unglaublich wichtiges Update für uns, aber es ist gleichzeitig auch nur ein weiterer Schritt auf unserer Reise. Wir werden No Man’s Sky auch in absehbarer Zukunft auf diese Weise weiter vorantreiben.", schreibt Sean Murray auf dem PlayStation Blog. Und weiter: "Ich möchte mich, auch im Namen des Teams von Hello Games, bei euch bedanken. Wir sind so begeistert von Beyond und arbeiten auch weiter hart daran, No Man’s Sky zu verbessern und weiterzuentwickeln. Und das alles nur dank euch, unserer Community, die dieses Universum gemeinsam mit uns spielt, erkundet und teilt. Das bedeutet uns wirklich viel. Wir hoffen, dass euch das hier und alles, was noch kommt, gefällt. Wir freuen uns darauf, euch da draußen zu sehen! Unsere Reise geht weiter."

 

Folgend könnt ihr euch den neuen Trailer zu No Man's Sky: Beyond ansehen:

 

 

Das kostenlose Update erscheint am 14. August, also nächsten Mittwoch, unter anderem für PlayStation 4. Wer den Titel bis dahin erwerben möchte, findet ihn derzeit reduziert und somit zum Preis von 19,99 € im PlayStation Store.

 

Quelle

No Man´s Sky Packshot
No Man´s Sky
Unbekannt
Hello Games
2016-06-21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst dachte ich ja, dass VR das i-Tüpfelchen im Update sein würde. Aber vielleicht ist ja der neue Multiplayerpart der eigentliche Star.

 

Ich bin jedenfalls irre gehyped und schlafe die nächsten 6 Tage mit VR-Brille, um mich schonmal einzugewöhnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe wegen dem Update heute mal wieder in NMS reingeschaut... bin ich der Einzige bei dem das Game quasi unspielbar ist? FPS einbrüche ohne ende und ruckler, macht überhaupt kein spaß zu spielen. Habe ne PS4Pro. Habe ich irgendwas verpasst?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb Stein439:

Habe wegen dem Update heute mal wieder in NMS reingeschaut... bin ich der Einzige bei dem das Game quasi unspielbar ist? FPS einbrüche ohne ende und ruckler, macht überhaupt kein spaß zu spielen. Habe ne PS4Pro. Habe ich irgendwas verpasst?

 

Nö... gibt hier und da mal ne stelle, gerade wenn viele Tiere in unmittelbarer Umgebung sind, aber sonst keine Probleme... hast SS an oder 4K TV? Das könnte eventuell der Grund sein... Aber genau deswegen bin ich gespannt, wie es mit VR läuft. Muss aber auch sagen, mit jedem größeren Patch wurde die Grafik und Performance besser... gespannt bin... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Matze Derich:

Nö... gibt hier und da mal ne stelle, gerade wenn viele Tiere in unmittelbarer Umgebung sind, aber sonst keine Probleme... hast SS an oder 4K TV? Das könnte eventuell der Grund sein...

was ist SS?^^  Ja habe einen 4K TV.... habe ich was falsch eingestellt? würde echt gerne zocken aber so ist das ein bisschen blöd :(

 

Edit:

Achsooooo Super Sampling.... tatsache das habe ich an X_x

Gleich mal einen versuch ohne starten. Danke !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay musste eben feststellen das sich SS automatisch ausgestellt hat. Der TV ist relativ neu xD Hatte noch im Kopf das es vorher aufjedenfall an war. Max HD Auflösung hat aber geholfen. Komisch... zockt ihr auch nur auf Max HD oder ist bei mir irgendwas kaputt? xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Stein439:

Okay musste eben feststellen das sich SS automatisch ausgestellt hat. Der TV ist relativ neu xD Hatte noch im Kopf das es vorher aufjedenfall an war. Max HD Auflösung hat aber geholfen. Komisch... zockt ihr auch nur auf Max HD oder ist bei mir irgendwas kaputt? xD

Habe nur HD Fernseher... gab für mich noch keinen Grund nen 4K zu kaufen... 😒 

 

Dann nun viel Spaß mit NMS 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Stein439:

Okay musste eben feststellen das sich SS automatisch ausgestellt hat. Der TV ist relativ neu xD Hatte noch im Kopf das es vorher aufjedenfall an war. Max HD Auflösung hat aber geholfen. Komisch... zockt ihr auch nur auf Max HD oder ist bei mir irgendwas kaputt? xD

Ansonsten könntest du mal probieren, in 4K, aber ohne den Boost-Modus zu spielen. Wenn es dann immer noch so ruckelt, dann wird's tatsächlich an der Auflösung liegen und dann würde ich es auch bei Full HD belassen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das ganze mal heute komplett in VR angeschaut;

es wurden einige Details im VR Modus runtergeschraubt gefühlt (kein Gras mehr? PS4 Pro), was aber nicht weiter schlimm ist (da Immersion). Der AIM Controller ist leider NICHT kompatibel. Es gibt neue Pflanzen auf den Planeten, die beim Scannen mit einem gesonderten Symbol angezeigt werden (sieht n bissl aus wie ein Getreidesymbol?). Im Nexus gibt es jetzt "Forschungsstationen", wo man neue Technik freischalten kann (Technologien für den Anzug, Raumschiff [ein Startmodul, was die Startenergie von selber auflädt, must have!), "neue" Baseparts (auch teilweise vorhandene, die nach dem ersten Patch vom Basebuild-Content nicht mehr zugänglich waren wenn nicht bereits freigeschaltet waren [GekNip, elektrische Tore für Metall/Beton etc). Außerdem gibt es im Nexus eine Art Missionscomputer, wird angesprochen wie ein NPC von der Gilde mit Missionsbord. Ach apropo - in den Raumstationen bei den Technikhändlern werden in VR die Kauf/Verkaufsbildschirme sehr angenehm leicht schräg rechts vom Technologiebroker angezeit, sehr schön gemacht.

 

Gescannt wird jetzt anders - man hält mit dem Dualshock (im VR Modus) L2 gedrückt - zielt dann und drückt dann R2.

Es gibt ein paar neue NPC's mit Namen (im Nexus) - zwei davon sollen wohl laut Anzeige Händler sein, konnte aber nur mit einem wirklich interagieren, der andere wollte seine Ruhe haben. Apropo Interagieren; mir ist aufgefallen, dass, wenn ich einen NPC ansprechen will, manchmal nach gedrückt halten von Viereck nichts passiert. Muss man dann warten und nochmal probieren. Und wenns nicht geht nochmal warten und probieren. Leider wurde ich nach ca 45 Minuten aus dem Spiel gecrasht. Sehr schade, war aber irgendwo zu erwarten. Hoffe dass das nicht zu oft vorkommt und gepatcht wird, weil mit VR Brille regelmäßig Komplettabstürze zu bekommen ist echt kacke - kann das einer auch im normalen Modus bestätigen, ob das Spiel instabiler läuft?

 

Ansonsten noch viel Spaß bei NMS Version 300 :3

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konnte 3h ohne Abbrüche spielen und empfehle die Steuerung mit 2 Motion Controllern. Da sind die Werkzeuge am Handgelenk angebracht und man bedient das dann wie eine Art Armbanduhr, geht sehr schnell in Fleisch und Blut über.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Bottlethrower:

 

Das hab ich mir bei NMS schon so oft überlegt :D Würde es dann aber am PC ausprobieren.

 

Ja ich auch. Laut Elca läuft es auch sehr bescheiden auf der PS4. 

 

Ich hab jetzt erstmal genug zu zocken, aber denke ende des Jahres werde ich mir das nochmal angucken :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.