Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
yamaskxx

PS4 Mikro erkannt aber funktioniert nicht

Recommended Posts

Schönen guten Tag,

 

ich hab seit vielen Wochen Probleme mit meiner Ps4 und weiß einfach nicht mehr weiter. Die Ps4 erkennt mein Mikrofon aber wenn ich in einer Party bin, kann ich jeden hören aber niemand kann mich hören. Wenn ich mein Mikrofonpegel umstellen will, schlägt er nicht aus.
Hab einen neuen Controller verwendet, hab ein anderes Headset verwendet klappt alles nicht. 

Anfangs ging alles, nur seit 2,3 Monaten funktioniert es leider nicht mehr. Im Internet finde ich dazu leider nichts, weshalb ich hoffe hier Hilfe zu bekommen! 
Meine Ps4 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe ich ebenfalls, hat auch nicht geholfen.

Mein Verdacht liegt auf der FritzBox. Wir haben in der Zeit eine neue FritzBox bekommen und es könnte sein, dass es seit dem nicht mehr funktioniert. So genau weiß ich es leider nicht, weil ich es da nicht ausgetestet hatte. Kommt aber von der Zeit gut hin, dass es ab dem Zeitpunkt nicht mehr funktioniert. 
Ich habe schon extra mit Anleitung aus dem Internet bei der FritzBox für die Ps4 Ports einrichten lassen, was leider auch nicht geholfen hat. 

Bin mittlerweile echt ratlos! 

Vielen Dank für jede Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb yamaskxx:

Wenn ich mein Mikrofonpegel umstellen will, schlägt er nicht aus.

 

vor 2 Stunden schrieb yamaskxx:

Mein Verdacht liegt auf der FritzBox.

 

Wenn der Pegel nicht mal ausschlägt, wird das wohl kaum was mit der Verbindung zu tun haben. Dann ist eher was an der Konsole kaputt - vielleicht der Chip der für die Aufnahme verantwortlich ist. Ist aber nur so ne Idee, kenne mich da technisch mit der Hardware nicht genug aus, um Derartiges mit Bestimmtheit sagen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast darkgsxr

Also ich bin drauf gekommen dass die neue Serie der Controller diese nicht unterstützt.

Habe die Applekopfhörer an meinen alten Controller (erste Generation) gesteckt und alles funktioniert bei meinem neuen Controller nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@yamaskxx und, hast du das Problem lösen können? Vielleicht hast der Gastbeitrag ja ansonsten nen entscheidenden Hinweis gegeben. Falls du beide Headsets am Controller betrieben hast (weiß ja nicht, welches von Triton du da hast), dann kann es ja sein, dass du vielleicht echt einen neuen Controller gekauft hast oder so?

 

Fände es ganz cool, wenn sich das noch aufklärt, auch für Nutzer, die vielleicht mal ein ähnliches oder das gleiche Problem haben sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Mischa-3D

Ich habe genau das gleiche Problem.

Ich habe 3 verschiedene Headsets ausprobiert und 2 verschiedene Controller. Ich habe die Playstation zurückgesetzt. Wenn ich versuche den Mikrofonpegel anzupassen, springt der Pegel auch erst garnicht an. Alle Headsets funktionieren auf anderen Geräten und trotzdem höre ich immer nur meine Freunde in der Party, aber die hören mich nicht.

 

Ich bin für jede Hilfe Dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Max

Ich habe exakt das selbe Problem, werde nun mal ein Headset was ich per Usb anschließe ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Stefan

Hallo Max,

hast Du es mit dem USB-Headset bereits probiert und hat es funktioniert?

Da ich das selbe Problem habe, bin ich auch an einer Lösung interessiert.

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Johann

Moin ihr alle,

ich hab auch das gleiche Problem und ebenso gefühlt alles ausprobiert... 

eine Lösung käme mir auch recht gelegen.

 

PS: was man noch probieren könnte. Wäre die PlayStation einmal zu reinigen. Also den Staub entfernen und co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Angelina
Am 5.5.2020 um 14:57 schrieb Gast Johann:

Moin ihr alle,

ich hab auch das gleiche Problem und ebenso gefühlt alles ausprobiert... 

eine Lösung käme mir auch recht gelegen.

 

PS: was man noch probieren könnte. Wäre die PlayStation einmal zu reinigen. Also den Staub entfernen und co.

Bei mir das gleiche Problem seit gestern Abend. Mein Headset ist 2 Tage alt und ging bis jz auch immer. Aber mein Mikrofon wird nicht mehr erkannt. Beo anderen Headsets schon. Mein Headaet ist nicht kaputt dar es bei den Controllern meiner Freunde auch geht. Gibt es schon Lösungen für das Problem? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Alex

Hey, 

 

bei mir das gleiche Problem! Headset wird erkannt aber kein Ton und Mikrofonpegel funktioniert auch nicht. Wenn ich mein iPhone headset an den Controller anschließe kommt Ton aber mic funktioniert nicht. Der Pegel schlägt nur aus wenn ich auf die Taste vom mic drücke. Wäre super wenn jemand eine Lösung bieten könnte. 
 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Andy

Hallo zusammen , 

 

Ich hatte das gleiche mit dem Originalem Headset von der Ps4.

 

Lösung : bei mir war der kleine Blaue Schalter am Headset auf Mikrofon Off gestellt.

 

Vielleicht hilft es jemandem.

Gruß Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Leo

Moin Moin ihr ich habe selber ein Mikro (Røde NT usb) und habe es tatsächlich an die PS 4 angeschlossen bekommen wenn auch etwas umständlich.Und zwar habe ich ein usb zu Klinken Stecker gekauft Achtung Klinke nur mit 3 Poligen Anschluss und ein Y-Splitter der das Signal zweier Audio Spuren (Mikro und Headset) zusammen führt. Und dann in den Controller gesteckt.

 

Ach und noch etwas ich weiß nicht ob das für jemanden relevant ist aber falls jemand von euch eine Game Capture mit dem HDMI in und dem HDMI out Prinzip hat,kann man  bei der PS 4 unter devices den Out und Input bestimmen wodurch Mann auch den Ingame Sound als auch den Sprachchat in (Fortnite COD etc.) hat

 

 

 

ich hoffe ich konnte weiterhelfen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Marcel Splittgerber

Die Technik ist die größte Rotze von jetzt auf gleich geht irgendwas nicht das kann doch nicht sein es geht nicht in mein Kopf rein wie aufeinmal nichts geht. Ich bin in der Party alle hören mich und 2 Minuten später geht nichts, mir wird sogar angezeigt das ich was sage ?! Wie zum Teufel passiert sowas. Ich versteh es einfach nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast André aus KO

Guten Tag alle miteinander 

 

hatte gerade das selbe Problem. Und die Lösung war: 

haltet die ps Taste gedrückt, geht dann auf Ton/Geräte und schaut ob ihr eine hacken bei „Alle Mikrofone stummschalten“ gesetzt habt. Bei mir war dieser (warum auch immer) gesetzt. Als ich ihn wegmachte ging mein Mikrofon wieder. 
 

Liebste Grüße aus KO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Alex

Ich habe auch das Problem das ich nicht mehr sprechen kann sonst geht alles. Habe ein Ps Gold Headset. Ich finde das nicht mit alle Mikrofone stumm schalten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...