Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marcel Keith

Gamedec – Neues Cyberpunk-Rollenspiel angekündigt & Trailer

Recommended Posts

image1tpjwh.jpg

Man kann durchaus behaupten, dass Cyberpunk 2077 von CD Projekt zu den am meisten erwarteten Spielen des Jahres 2020 gehört. Jedoch ist es nicht das einzige Game in diesem Jahr, dass in einem Cyberpunk-Universum angesiedelt ist.

Die Rede ist von Gamedec von Anshar Studios. Diese Entwickler sind zwar kleiner als CDPR, ihr neues Spiel sieht aber vielversprechend aus. Gestern wurde dabei der erste Trailer zu dem Game veröffentlicht, der einen Einblick bietet, bevor der Titel auf der Gamescom komplett vorgestellt wird. Wer sich selbst ein Bild machen möchte, schaut sich am besten den Trailer über den offiziellen YouTube-Kanal von Anshar Studios an:

In Gamedec spielt man als ein Charakter, der Verbrechen in der Virtuellen-Realität löst. Für die Verbrecherjagd stehen einem dabei sehr viele Werkzeuge, Fähigkeiten und Hilfsmittel zur Verfügung, die nahelegen, dass man die Missionen auf unterschiedliche Weise lösen kann. Wie für ein RPG in der heutigen Zeit üblich, haben dabei natürlich die eigenen Entscheidungen wieder große Auswirkungen auf den Spielverlauf.

Dies sind aktuell nur wenige Informationen, mehr erfahren wir sicherlich auf der Gamescom, die am 20. August startet.

gamedec_07-copyexj93.jpg

Quelle: Nerd Reactor

Was haltet ihr von dem ersten Einblick in das Game, wäre das eine Konkurrenz für Cyberpunk 2077 oder glaubt ihr, es wird aufgrund des großen Konkurrenten nicht wirklich beachtet?

Quelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten schrieb Bugiemann:

Allein schon wegen des anderen Konzepts und der Iso-Perspektive sehe ich das nicht als direkte Konkurrenz.

Bei der Perspektive bin ich mir nach dem Ende des Trailers nicht so sicher. Es geht ja schließlich in die 3rd-Person über ?(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Marcel Keith:

In Gamedec spielt man als ein Charakter, der Verbrechen in der Virtuellen-Realität löst.

Wie soll ich das verstehen, Verbrechen in der Virtuellen Realität? Er untersucht Verbrechen, die eigentlich nicht in der realen Welt passieren? Oder eher so eine Matrix mindfuck Sache, stirbst du in der Matrix, stirbst du auch real?

Also spielt der Trailer in einer Stadt, die eigentlich nur eine Simulation ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Schauplatz ist mir egal, aufgrund der Iso-Perspektive bin ich angefixt.

Adaptiv? Bezieht sich das auf die Spielwelt oder die Gegner? Oder alles?

Rundenbasiert oder Hack n Slay?

Fragen über Fragen. Die Gamescom wirds dann sicherlich auflösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Prodigy:

Keine Konkurrenz für Cyberpunk 2077... eher ein Trittbrettfahrer.

Warum Trittbrettfahrer? Konkurrenz?

Hat jetzt CP2077 CP erfunden, obwohl es noch nicht mal erschienen ist? Konkurrenz nur weil es im CP-Universum spielt wie viele anderen CP-Spiele schon lange vor CP2077? 

Ich bin bin froh über jedes CP-Spiel und wenn es wirklich in der ISO-Darstellung ist, könnte das was für  mich sein. Mag ich als RollenSpiel mehr als Ego oder Tritte Perspektive... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Matze Derich:

Warum Trittbrettfahrer? Konkurrenz?

Hat jetzt CP2077 CP erfunden, obwohl es noch nicht mal erschienen ist? Konkurrenz nur weil es im CP-Universum spielt wie viele anderen CP-Spiele schon lange vor CP2077? 

Ich bin bin froh über jedes CP-Spiel und wenn es wirklich in der ISO-Darstellung ist, könnte das was für  mich sein. Mag ich als RollenSpiel mehr als Ego oder Tritte Perspektive... 

Naja, Trittbrettfahrer... weil es nun jahrelang wenig bis keine Cyberpunk Spiele gab und kaum dass der Release von 2077 ansteht kommen weitere CP Spiele.

Nix gegen dieses Setting, ich liebe es und von mir aus können es noch viel mehr Entwickler versuchen... aber der Zeitpunkt ist auffällig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag