Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel Bubel

System Shock 2 - Enhanced Edition offiziell angekündigt

Recommended Posts

systemshockps4mt0j93.png

Entwickler Nightdive Studios haben die System Shock 2: Enhanced Edition für nicht weiter benannte Plattformen angekündigt. Weitere Details wurden zwar nicht genannt, wohl aber, dass grafisch mutmaßlich angepasste Version schon "bald" erscheinen werde.

Wenn die Enhanced Edition des ersten Teils ein Indikator für die Arbeit ist, die in die des zweiten Teils fließen wird, dann dürfen sich alle Spieler auf 4K-Auflösung, angepasste Steuerung, Mod-Support und viele Bug-Fixes freuen.

Bleibt nur zu hoffen, dass System Shock 2: Enhanced Edition im Gegensatz zum Vorgänger auch für aktuelle Konsolen erscheinen wird. Fall nicht, so arbeitet das Studio immerhin auch an einem Remake des ersten Teils, das im nächsten Jahr veröffentlicht werden soll.

Und auch an einem System Shock 3 wird derzeit gearbeitet. Dafür ist allerdings ein anderes Studio, namentlich OtherSide Entertainment, verantwortlich.

Quelle: Twitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu der damaligen Zeit war ich auch noch PC Spieler und habe System Shock natürlich auch gespielt. Aber irgendwie ist der Funke bei mir nie wirklich über gesprungen. Zwar mochte ich die wirklich dichte und bedrochliche Atmosphäre, doch das Gameplay war milde ausgedrückt -> angsterngend. Diese gemächliche durch die Gänge streifen und Items zu suchen/finden von welchen man oft nicht wusste wozu sie gut sind. Dazu diese überladene Steuerung welche einen fast erschlägt und jede Aktion noch anstrengender macht als dass sie eh schon ist. Ich muss zugeben, irgendwann verlor ich die Lust und Motivation weiter zu spielen, habe mich dann wieder meinem MD, AES oder SNES zugewandt ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag