Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel Bubel

THQ Nordic hat Milestone, Gunfire Games und Goodbye Kansas gekauft

Recommended Posts

thq-nordictnpkr.jpg

 

Wie THQ Nordic bekannt gegeben hat, haben sie mit Gunfire Games und Milestone zwei neue Spielentwickler aufgekauft und eine Investment-Firma mit dem Namen Goodbye Kansas Game Invest. Bei letzterem handelt es sich um eine 2016 gegründete Firma, die vor allem in kleinere Studios wie Palindrome Interactive, Fall Damage, Neon Giant, Kavalri und Framebunker investierte. Allerdings besaßen sie auch Lizenzrechte an THQ Nordics kommendem Action-Adventure Biomutant. Mit Goodbye Kansas Game Invest möchte man zukünftig eine Plattform besitzen, um in neue, unbekanntere Studios und Projekte zu investieren.

 

THQ-Nordic-GKGI_08-14-19.jpg

 

Bei dem zweiten Einkauf handelt es sich um Entwickler Milestone S.r.l, die man durch Tochterfirma Koch Media ins Portfolio der eigenen Studios aufnimmt. Bekanntheit erlangte das Studio vor allem durch Rennspiele wie MotoGP, MXGP, RIDE und Monster Energy Supercross.

 

Auch zukünftig soll Milestone unabhängig agieren, aber von den Vertriebs- und Produktionsmöglichkeiten von Koch Media profitieren können. Derzeit sollen sich dort fünf Titel in Entwicklung befinden.

 

THQ-Nordic-Milestone_08-14-19.jpg

 

Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit der letzten Jahre, wird es wohl kaum überraschen, dass nun auch Entwickler Gunfire Games, die an der Darksiders-Reihe arbeiteten und weiterhin arbeiten, ebenfalls zu THQ Nordic gehört. Letztere freuen sich nun über das Studio, die 63 Mitarbeiter sowie das existierende Portfolio des geistigen Eigentums der Firma. Außerdem dürfe man sich über neue Titel freuen, die sich in der Pipeline befinden.

 

THQ-Nordic-Gunfire_08-14-19.jpg

 

 

Quelle 1

Quelle 2

Quelle 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.