Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Muschglu

MediEvil Remake - Neues "Behind the Scenes" veröffentlicht

Recommended Posts

medievilkefqi.jpg

So langsam aber sicher rückt der Release des Remake von MediEvil aus dem Jahre 1998 näher. Die Leute hinter dem Remake gewähren euch mit einem neuen Video einen Einblick hinter die Kulissen des Action-Adventures.

Für die Leute hinter dem Projekt Other Ocean war es besonders wichtig, dass das Spiel seinen Ursprung nicht verliert und man sich in die Köpfe des ursprünglichen Entwicklerteams hineinversetzt.

“Unser Credo lautete: Tu, was sie getan haben, und ändere nichts, es sei denn, du hast einen guten Grund, es zu ändern”, sagt Jeff Nachbauer, Executive Producer des Projekts. Dabei wollten Sie das Original-Spielerlebnis, so wie es die Spieler in Erinnerung haben, beibehalten.

Hier ist das Video:

Das Remake von MediEvil aus dem Jahr 1998 erscheint am 25. Oktober exklusiv für die PS4.

MediEvil auf Amazon vorbestellen (inkl. Steelbook) - 29,99€

amazonpictogramm4f4cba.png

~Durch den Kauf über unsere Amazon-Affiliate-Links unterstützt ihr ohne zusätzliche Kosten unsere Seite PS4-Magazin.de~

Quelle: PlayStation blog

MediEvil Remastered Packshot
MediEvil Remastered
Sony Computer Entertainment
Sony Computer Entertainment
2019-10-24

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie fällt mir auf, dass die Bewegungen der Figuren doch recht steif wirken. Im PS1 Original wirken die Bewegungen viel dynamischer und tollpatschiger. Dieses tollpatschige machte aber genau viel vom Charme des Originals aus, was ich beim Remake soweit doch etwas vermisse. Naja, das Spiel soll ja auf der Gamescom spielbar sein, mal schauen ob ich dazu komme :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte an der Gamescom die Möglichkeit, nach nur kurzer Wartezeit, das Spiel anzuspielen. Und ich bin absolut positiv überrascht, Gameplay und Steuerung wurden praktisch unverändert vom Original übernommen, keine Spur der üblichen "Modernisierungen", bzw. Verschlimmbesserungen. Klar, optisch hat sich einiges getan und die Grafik bewegt sich auf hochwertigen Indie Niveau, aber klar unter den Möglichkeiten einer PS4 (selbst auf der PS3 wäre diese Grafik locker möglich gewesen). Heutige Spieler werden da aber sicherlich viel zu meckern haben, so wegen zu hoher Schwierigkeitsgrad, automatische Kamera, weite Rücksetztpunkte, usw. Da sage ich nur, lernt endlich richtig zu spielen und zeigt mal ein wenig Disziplin und Durchhaltevermögen (nein, dazu gehören keine Soulsborne Spiele) ;). Damit ist der Fall für mich klar, wenn der Preis stimmt wird es ein Day-1 Kauf :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Mr.Ash:

Heutige Spieler werden da aber sicherlich viel zu meckern haben, so wegen zu hoher Schwierigkeitsgrad, automatische Kamera, weite Rücksetztpunkte, usw. Da sage ich nur, lernt endlich richtig zu spielen und zeigt mal ein wenig Disziplin und Durchhaltevermögen (nein, dazu gehören keine Soulsborne Spiele) ;).

So sieht's aus!!!

Hab das Spiel damals gerne gespielt, aber weiß gar nicht, ob ich es tatsächlich durchgespielt habe🤔

Trotzdem wird es evtl mal in nem Sale geholt, wenn überhaupt.

Aber danke für deine Einschätzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag