Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel Bubel

No Man's Sky Beyond - Patch 2.05 veröffentlicht / Behebt Crashes, Framerate-Probleme und mehr

Recommended Posts

nmsbeyondg4jxi5jj8k.jpg

Kurz nach dem Release der Version 2.0 des prozedural generierten Science Fiction-Abenteuers No Man's Sky, die den Namen Beyond trägt, hat Entwickler Hello Games auf dem PC ein Hotfix veröffentlicht, das sich der wichtigsten und größten Fehler angenommen hat. Wie Sean Murray mitgeteilt hat, ist dieser Patch mit der Versionsnummer 2.05 ab sofort und weltweit für alle Plattformen, ergo auch PlayStation 4, verfügbar.

Bug fixes

• Abstürze in der Anomalie behoben
  • Einige Probleme behoben, die dazu führten, dass Spieler mit einer niedrigeren Framerate spielen mussten, nachdem sie die Weltraumanomalie besucht hatten
  • Einen Absturz behoben, der durch das Rendern verursacht wurde
  • Ein "Out of Memory"-Absturz wurde behoben
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass das Spiel abstürzte, wenn ein Spieler im inventar aktiv war, während er sich in der Nähe vieler Spieler aufgehalten hat
  • Ein Problem wurde behoben, das VR betroffen hat, wenn Supersampling aktiviert war
  • Netzwerkverbindungsprobleme wurden behoben, die verhindert haben, dass man bestimmte NPCs ansprechen konnte
  • Ein Problem wurde behoben, in dem man auf Lagerkisten nicht zugreifen konnte
  • Ein Absturz wurde behoben, der mit nicht unterstützten VR-Plattformen zusammenhing

Quelle

No Man´s Sky Packshot
No Man´s Sky
Unbekannt
Hello Games
2016-06-21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern noch mit 2.04 gezockt - im Nexus nach ca 30 Sekunden einen Absturz gehabt, bei Versuch Nr 2 noch im "Ladebildschirm". Da war ich dann schon n bissl stinkig. Bei Versuch 3 hats dann durchgehend funktioniert :D Hoffentlich läuft das ganze mit dem 2.05er deutlich besser. Baue gerade mal wieder eine neue Basis nahe des Zentrums.

Kann mal mir einer sagen, warum in VR die Navigation im Frei Erkunden auf der Galaxiekarte nurnoch schlecht bis garnicht mehr möglich ist? Im normalen Modus konnte man sich ja immer frei bewegen, wenn kein Planet selektiert war, jetzt geht das scheinbar nimmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin erstmal froh dass so schnell schon Verbesserungen erschienen sind. Kann nun meinen alten Spielstand weiterspielen. Hoffe aber weiter das die Grafikfehler auf dem Frachter mit den spät und merkwürdig ladenen Texturen ebenfalls bald gefixt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb MaNuEeL:

Lohnt sich das Spiel mittlerweile? Man liest ja fast nur noch gutes, das macht mich schon neugierig

Naja. Wenn Du das bisher beste VR Spiel mit hunderten Stunden Inhalt für 19,99 kaufen kannst... dann dürfte das wohl "lohnend" sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Prodigy:

Naja. Wenn Du das bisher beste VR Spiel mit hunderten Stunden Inhalt für 19,99 kaufen kannst... dann dürfte das wohl "lohnend" sein.

Naja, eine lange Spielzeit sagt noch lange nichts über die Qualität des spiels aus 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb MaNuEeL:

Lohnt sich das Spiel mittlerweile? Man liest ja fast nur noch gutes, das macht mich schon neugierig

Das Spiel lohnt sich auf jedenfall. Hab schon über 300 Spielstunden. Gestern hab ichs das erste mal in VR gespielt. Ist sehr anstrengend in VR finde ich. NMS ist und war schon immer eins der besten Spiele für mich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb MaNuEeL:

Naja, eine lange Spielzeit sagt noch lange nichts über die Qualität des spiels aus 😅

Wenn Du ein bißchen Englisch verstehst, dann schau Dir diese  Berichte an: ich denke es kommen bald mehr Reviews zum Update.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da es den 2.06b auf der PS4 noch nicht gibt (gerade nachgesehen) möchte ich noch etwas ergänzen ("meckern").

Ich weiß nicht wie es bei Savegames von vorigen Versionen ist, aber ich hab neu angefangen und teilweise Probleme mit dem Basis bauen.

Ich habe in der Anomalie einige Bauteile mit den Technologie-Punkten gelernt die ich aber nicht bauen kann (diese Stelzen z.b., weiß gerade nicht wie die heissen).

Anscheinend funktionieren Türen (die auf- und zugehen) nicht; obwohl sie Strom haben sind sie versperrt. Kraftfeld-Türen funktionieren angeblich.

Gerade sind meine beiden Terminals einfach verschwunden. Ich konnte sie zwar wieder aufstellen, bin aber nicht sicher ob ich zufällig die Materialien hatte oder ob sie das Spiel abgebaut und das Material refundiert hat.

Nachtrag: Na toll.. jetzt kann ich meinen Signalbooster nicht mehr aufnehmen ohne daß in den Räumen die 30 Meter entfernt sind die Türen und die Inneneinrichtung verschwindet oO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb CmdrJohnSands:

Da es den 2.06b auf der PS4 noch nicht gibt (gerade nachgesehen) möchte ich noch etwas ergänzen ("meckern").

Ich weiß nicht wie es bei Savegames von vorigen Versionen ist, aber ich hab neu angefangen und teilweise Probleme mit dem Basis bauen.

Ich habe in der Anomalie einige Bauteile mit den Technologie-Punkten gelernt die ich aber nicht bauen kann (diese Stelzen z.b., weiß gerade nicht wie die heissen).

Anscheinend funktionieren Türen (die auf- und zugehen) nicht; obwohl sie Strom haben sind sie versperrt. Kraftfeld-Türen funktionieren angeblich.

Gerade sind meine beiden Terminals einfach verschwunden. Ich konnte sie zwar wieder aufstellen, bin aber nicht sicher ob ich zufällig die Materialien hatte oder ob sie das Spiel abgebaut und das Material refundiert hat.

Ich befürchte die Türen benötigen Schalter zum öffnen bzw. schließen. Die ganze Geschichte mit dem Strom ist eigentlich ganz gut aber nicht gut umgesetzt und es wird einem nichts erklärt dazu bbzw. nicht genug wenn man schon einen Spielstand hat. Bei mir sind auch schon Dinge in der Basis verschwunden (Türen und Leitern), war aber nicht weiter schlimm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab die Türen jetzt stromlos gemacht, dann sind sie zwar immer offen aber ich kann wenigstens rein :)

Ja, die Tür und die Rampe verschwindet, aber auch die Terminals und die mittlere Raffinerie die ich drin hatte. Bin nicht sicher ob das Material dann nicht eh im Inventar ist, aber meins ist meistens ziemlich voll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag