Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Unknown Identity

[Gerücht] PlayStation 5 - Geleaktes Dev-Kit-Design als authentisch bestätigt

Recommended Posts

Qp9HWRL.jpg

 

Vor kurzem tauchten in einem Patent von Sony Bilder eines möglichen Dev-Kits der PlayStation 5 auf, allerdings gab es einige Ungereimtheiten bezüglich der Herkunft der Angaben weshalb es als eher schwaches Gerücht zu betrachten war.

 

sony-ps5-development-kit-0fb3.jpg?qualit

 

 

Nun scheinen sich die Bilder aber als authentisch herauszustellen, dies bestätigte Matt Stott, (laut seiner LinkedIn Seite) Senior Artist bei Codemasters.

 

Der von ihm auf Twitter geteile Artikel von Metro.co.uk beschäftigt sich mit dem Patent und er meint dazu: "Es ist ein Dev-Kit, wir haben einige davon im Studio."

 

Screen-Shot-2019-08-21-at-3.42.11-PM (Custom).png

 

Die Tweet verschwand kurze Zeit später wieder, blieb aber natürlich (beabsichtigt oder unbeabsichtigt) nicht unbemerkt.

 

Da es sich dabei um eine Entwicker-Version handelt sollte man natürlich keine Rückschlüsse auf das Design der Endverbraucherversion ziehen.

 

Allerdings bietet die großen Lüfteröffnungen an den Seiten Raum für Spekulationen, setzt Sony bei der neuen Konsole auf ein bessere Lüftung, um die Lautstärke im Betrieb zu reduzieren?

Ein Kritikpunkt vieler Nutzer der PlayStation 4.

 

Sony äußerte sich bisher nicht zu den Spekulationen, so bleibt ein Ankündigungstermin weiterhin unbekannt.

 

Aktuell geht man von dem PS5 Release Ende 2020 aus.

 

 

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Disc Einschub (und USB Ports) betrachtet, scheint das Ding (wenn es denn echt ist) mächtig groß zu sein. Ein echter Brocken.

 

Wenn man aber die vergangenen Dev Kits anschaut (PS3 ud PS4) waren diese auch weit weg von der finalen Version. Glaube, das ist wirklich nur rein für die Entwickler und soll aufgrund möglicher Leaks wenig über das finale Design aussagen.

 

4 USB Ports wären aber schon ne feine Sache, die sind aber sicherlich auch nur exklusiv für die Entwickler.

 

Ich bevorzuge ein eckiges Design ohne Rundungen und extravagante Ecken etc. Gerne auch in der Farbe "gebürstetes Aluminium".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der einen seite ist es was das mal nicht so langweilig aussieht, aber da hält sich doch schmutz usw wie sau.

Ich hätte schon mal gerne was das mehr als so ein eckiger kasten ist, aber im grunde ist mir das design egal.

Bessere Lüftung wäre auf alle fälle gut, mich stört die lautstärke nicht, mir geht es da um Funktionalität.

 

Bin mal gespannt, wann ist der "Große" Sony event(PSX) dieses jahr? Dezember glaub ich oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

😂 zum glück nur ein dev-kit design, die sahen ja eh nie wie die finale version aus. das hier wäre auch kein design was typisch für sonys konsolen endgerät ist, vielleicht für microsoft. für gewöhnlich ist bei den dev-kits ja eh etwas andere technik verbaut als im endprodukt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mich schreckt das Design ab und wird wohl kaum die finale Version sein. Im Gegensatz zu einem PC (der meist nur unterm Tisch steht) hat eine Konsole auch eine Deko-Funktion (steht meist im Wohnzimmer) und sollte daher auch ein entsprechendes Design aufweisen. Nicht umsonst geben sich nicht wenige Hersteller von HiFi und TV grosse Mühe ein eher schlichtes ordentliches nicht allzu aufdringliches Design ihrer Hardware zu kreieren. Bei einem TV wäre es z.B. auch ideal massive Kühlrippen rundherum zu bauen um die Komponenten effektiv zu kühlen, kaufen oder gar in's Wohnzimmer stellen würde sich das aber wohl kaum jemand.

 

Kurz: Design ist mir durchaus wichtig und mit der PS4 hat Sony bisher meinen Nerv durchaus getroffen. Bleibt zu hoffen, dass die oben gezigte Monströsität nicht dem finalen Produkt entspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb lari-fari:

Es gab doch schon Bilder vom Devkit, das waren viereckige Gehäuse ohne Schnörkel.

Wieso sollte Sony derart „stylische“ Devkits entwerfen...? Die könnten doch Microtower nehmen und fertig...

Lange Rede, ich denke es ist ein Entwurf für die finale PS5.

 

Klingt sinnig.

 

In Farbe würde der Gerät schon mehr gefallen:

 

ps5-dev-kit-2.jpg

 

Letztendlich ist's mir aber egal, wie die PS5 aussieht. 

Konsolen haben bei mir keinen Deko-Faktor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt auch gerendert und in schwarz hässlich.

 

Die Konsole ist bei mir nicht sichtbar hinter dem TV, aber zum Disk wechseln muss ich sie trotzdem anschauen, deswegen hoffe ich dass das wirklich ein DevKit bzw. eine der Designstudien ist. Hoffe mal auf ein besseres Design der Finalen Version oder ich muss doch auf all digital umsteigen um die nicht mehr sehen zu müssen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb Bottlethrower:

Konsolen haben bei mir keinen Deko-Faktor.

 

Du bist auch ein Typ der sein Auto nur als Gebrauchsgegenstand sieht? Geht gar nicht. Wenn das Teil so aussieht geht das komplett in den Schrank. Sowas kommt nicht auf mein Lowboard. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LEDs.....alles wird besser mit LEDs fragt mal in Shanghai und Vegas die wissen wie das geht :D

 

aber naja solange sie die funktion erfüllt und nicht aussieht wie ein futuristischer staubsauger ist da schon okay. wichtig ist das sie eine gute kühlung hat und nicht saugt als wenn sie gleich abheben wolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht Euch doch keinen Kopf:

- Das Dev-Kit ist hässlich wie die Nacht.

- Die Konsole wird für den Endkunden so nicht aussehen. Ende.

 

Dev-Kits werden hundertfach raus geschickt, die Gefahr eines Leaks ist riesig. Daher macht es doch keinen Sinn das fertige Design preiszugeben und auf die werbewirksame Präsentation im Zuge einer Veranstaltung zu verzichten. Manche hier tun ja so, als ob es die erste neue Konsolengeneration für sie wäre. Wir sind doch alte Hasen - also benehmt Euch entsprechend 😋

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Ritti1987:

na und? wir warten auch auf neue spiele wie kleine kinder an heilig abend aufs christkind #cyberpunk2077

Darfst Du ja auch. Ich warte doch selbst sehnsüchtig drauf. Aber lasst Euch doch nicht weismachen, dass das aktuell geleakte Dev-Kit optisch wie die finale Endkunden-Version aussehen wird. Du hast doch selbst oben das Dev-Kit der PS4 gepostet. Was ist denn letzten Endes draus geworden? Ganz sicher sieht meine PS4 zu Hause nicht so aus:

 

hpjayyr8yj211.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten schrieb Red Sun King:

Darfst Du ja auch. Ich warte doch selbst sehnsüchtig drauf. Aber lasst Euch doch nicht weismachen, dass das aktuell geleakte Dev-Kit optisch wie die finale Endkunden-Version aussehen wird. Du hast doch selbst oben das Dev-Kit der PS4 gepostet. Was ist denn letzten Endes draus geworden? Ganz sicher sieht meine PS4 zu Hause nicht so aus:

 

völlig richtig. ich gehe auch nicht davon aus das sie so aussieht ;) sehe das recht realistisch das DevKit ist zur entwicklung der spiele gedacht.

heißt hat eh mehr kühlleistung usw. da an ein DevKit mehr anforderungen gestellt sind als an die Endkonsole.

Daher wird die endkunden version wie du sagst auch stylische aussehen und nicht wie ein brotbackautomat oder peniswärmer :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Red Sun King:

Darfst Du ja auch. Ich warte doch selbst sehnsüchtig drauf. Aber lasst Euch doch nicht weismachen, dass das aktuell geleakte Dev-Kit optisch wie die finale Endkunden-Version aussehen wird. Du hast doch selbst oben das Dev-Kit der PS4 gepostet. Was ist denn letzten Endes draus geworden? Ganz sicher sieht meine PS4 zu Hause nicht so aus:

 

hpjayyr8yj211.jpg

 

Jo und es gab auch schon Bilder vom DEV Kit von der PS5, die waren genauso wie der oben....

Aber letztendlich muss die PS5 ja nicht so aussehen.

Sony liest die Kommentare bestimmt aufmerksam und kann diesen Patententwurf ja auch jederzeit verwerfen.

Weil schön, und da sind wir uns ja fast alle einig, ist anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.