Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Muschglu

Final Fantasy VIII Remastered - Keine Retail Fassung & Originalspiel mit über 9,6 Millionen Verkäufen

Recommended Posts

ff8remasteredps4mi3kb9.jpg

 

 

Wer sich auf eine Retail Version von Final Fantasy VIII Remastered gefreut hat, den müssen wir leider enttäuschen. Trotz vorheriger Gerüchte erscheint die Neuauflage nur digital, dass hat Publisher Square Enix über ihre offizielle Homepage verkündet. 

 

Darüber hinaus gab Square Enix auch bekannt, dass das Originalspiel aus 1999 sich inzwischen mehr als 9,6 Millionen mal weltweit verkauft hat. In den Verkaufszahlen liegt es hinter Final Fantasy VII und Final Fantasy X.

 

Final Fantasy VIII Remastered erscheint am 3. September 2019 unter anderem für die PlayStation 4.

 

Quelle: Square Enix Japan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ui vielleicht knacken sie mit den Remastered die 10 Millionen Marke. Hätte es mir sowieso digital auf der Switch geholt(wenn ich es mir jemals hole) und von daher find ich sowas nicht schlimm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.8.2019 um 11:05 schrieb Stritzel:

Kann sein das das Remaster nicht auf 16:9 formatiert ist? Bei den ganzen Trailern und selbst bei den Screenshots im PSN sieht es zumindest so aus....

 

Alle FF Remaster der PS1 Ära werden beim 4:3 Format bleiben, einfach aus dem Grund, weil die Hintergründe für dieses Format bzw. die Auflösung schon vorgerendert worden sind und nicht erneut z.B. in Full HD oder 16:9 gerendert werden können.

 

Es gäbe technisch die Möglichkeit diese per KI/Software auf HD Auflösung zu bringen (siehe entsprechenden MOD zu FF VII), aber erstens betrifft auch diese Vorgehensweise nicht das Format, weil hier nur die 4:3 bitmaps überarbeitet werden, und zweitens hat SE bzw. die Entwickler diese Technik aus unbekannten Gründen überhaupt nicht genutzt. Daher bleiben die Hintergründe auch bei FF VIII leider weiterhin verwaschen. Die Aufwertung wäre zwar ordentlich, aber wirklich FHD Renderqualität wäre das dennoch nicht denn wirklich scharf sind diese auch dann nicht, aber trotzdem etwas besser als die Lösung von SE.

 

Sprich: rein technisch native HD Auflösung möglich aber weiterhin in 4:3.

 

https://captrobau.blogspot.com/2019/01/ff7-remako-hd-graphics-mod-beta-released.html

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.