Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel Bubel

Project Resistance - Erster Teaser-Trailer zum teambasierten Shooter veröffentlicht

Recommended Posts

resistanceujkc8.jpg

Wie angekündigt hat Capcom heute den ersten Teaser-Trailer zum kommenden Resident Evil-Spin-Off Project Resistance veröffentlicht. Dabei handelt es sich sich offenbar um einen teambasierten Survival Horror-Shooter, in dem bis zu vier Spieler gegen zahlreiche aus der Reihe bekannte Gegner antreten müssen.

Ob es eine Story-Kampagne geben oder der Titel ein reiner Online-Shooter sein wird, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest. Allerdings dürfen sich Serienfans zumindest auf die Rückkehr der Licker, Zombies und des furchterregenden Mr. X freuen.

Mit weiteren Informationen zu Project Resistance können wir im Rahmen der Tokyo Game Show rechnen.

Quelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin da ziemlich offen und Capcom macht mittlerweile sehr viel richtig und haben aus ihren Fehlern gelernt.

Es könnte wirklich ein netter Coop Shooter ala L4D werden und wenn die Qualität stimmt, werde ich es bestimmt mit einem Kumpel holen und zocken :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss gestehen dass mich der Trailer ziemlich angefixt hat. Bisher habe ich mit den Outbreak-Ablegern (bis auf einen Artikel in einer Zeitschrift) und Resident Evil: Operation Raccoon City noch keinerlei Erfahrungen sammeln können. Demnach habe ich "lediglich" sämtliche anderen Titel gespielt. Die Titel, in denen es hauptsächlich um die Einzelspielererfahrung geht. Nach der herben Enttäuschung eines Resident Evil 6 konnte Capcom mit den nachfolgenden Spielen durchaus einige Minuspunkte wieder wettmachen. Und da ich glaube dass sie aus ihren Fehlern in der Vergangenheit gelernt haben könnten, freue ich mich in erster Linie auf weitere Informationen bzgl. Resident Evil: Project Resistance. Denn gegen einen gemütlichen Couch-Online-Koop-Shooter habe ich persönlich nichts. Sofern man nicht zwingend mit drei anderen Online-Spielern antreten muss sondern auch einen zweiten Controller auf dem heimischen Sofa mit einbinden kann, könnte es für mich etwas werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Koop ist ja ansich nichts schlimmes, bis auf den Horror der einfach aus bleibt, da man eher mit Geschwafel des Kollegen und Witzchen abgelenkt ist. Das macht das Spiel dann halt einfach nur noch zum rumgeballere.

Dafür haben wir aber ein Resi 1 und Resi 2 Remaster/Remake was den klassischen Horror in die Wohnstube zurück bringt.

Für mich gab es nach Resident Evil 2 keinen Teil mehr welches auch nur Ansatzweise die Atmosphäre auffangen konnte, bis auf Teil 7 - zwar hatte es mit den Zombies die man kannte nichts mehr zu tun aber Herrgott war das ein Horror! (Ich bin ein Schisser) =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag