Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel Bubel

GRID - Neuer Trailer zum Rennspiel möchte euer Herz zum Rasen bringen

Recommended Posts

grid42j9t.jpg

 

Codemasters hat einen neuen Trailer zum im Oktober erscheinenden Rennspiel GRID veröffentlicht. Dieser trägt den Namen "Get our Heart Racing" und möchte die Dramatik des Rennsports aufzeigen.

 

Und so heißt es auch von offizieller Seite:

 

"Zusammen mit einer Remix-Version von Sophie and the Giants‘ „The Light“ im Hintergrund erwacht der Trailer durch ein Kopf-an-Kopf-Rennen des Audi R8 gegen den Honda CRX MightyMouse auf dem verwundenen Okutama Sprint zum Leben. Anschließend wechselt die Action über zu den eher traditionellen Rennstrecken in Zhejiang oder Brands Hatch und auch der erste Nemesis wird erschaffen, als der SRT Viper GTS-R, Stoßstange an Stoßstange, seinen Lack mit dem Chevrolet Corvette C7.R austauscht und versucht, als Erster Richtung Ziellinie zu fahren."

 

Wem das noch nicht reicht, um das Herz zum Rasen zu bringen, der darf sich auf vier Städte und acht Rundkurse mit über 80 Routen, 400 KI-Persönlichkeiten, die "von jeweils ruhig bis aggressiv und von berechenbar bis unvorhersehbar reichen", über 100 Events und einzigartige Herausforderungen freuen. Und wem das jetzt zu trocken war, der darf sich den Trailer ansehen:

 

 

GRID auf Amazon vorbestellen

amazonpictogramm4f4cba.png

 

Als Team wollten wir versuchen, die Essenz des originalen GRID einzufangen, welches das Racing Genre seinerzeit mit erstklassiger Fahrsteuerung und der Einführung des Flashback-Features revolutionierte. Auf diesem Vermächtnis von GRID wollten wir aufbauen und ein Spiel entwickeln, dessen Fokus auf den drei Kernpfeilern spielerische Freiheit & Zugänglichkeit, Motorsport Geschichten und dem Fahren zum Ruhm liegt. All diese Dinge sind im Trailer zu sehen“, so Chris Smith, GRID Game Director bei Codemasters. „Die Zugänglichkeit und spielerische Freiheit gibt den Spielern die Möglichkeit so zu fahren, wie sie es möchten, egal ob mit den Handling Optionen für Core Rennspiel Simulationsfans oder für Gelegenheitsspieler. Zweitens geht es um Ruhm und Prestige. Wir wollen, dass die Spieler begeistert sind, unabhängig davon auf welchem Platz sie das Rennen beenden – sei es auf dem ersten Platz oder unmittelbar vor dem Erzfeind. Letztendlich geht es auch um die unvorhersehbaren Geschichten, die im Motorsport passieren; denn das ist der Grund, warum wir uns Motorsport im TV ansehen. Es geht um die Dramatik, die Schlüsselmomente, die dich vor den Fernseher fesseln. In GRID geht es nicht um das freischalten von neuen Wagen. Es geht um knappe Überholmanöver, um Rennen Stoßstange an Stoßstange und kompetitive Racing Action. Wir wollen, dass alles, sogar die Fahrzeuge durch ihre Schrammen und Kratzer, am Ende des Rennens eine Geschichte erzählt. GRID liefert den Spielern Dramatik, Begeisterung und einzigartige Motorsportgeschichten in jedem Rennen.

 

GRID erscheint am 11. Oktober diesen Jahres unter anderem für die PlayStation 4.

 

Quelle: Pressemitteilung

~Durch den Kauf über unsere Amazon-Affiliate-Links unterstützt ihr ohne zusätzliche Kosten unsere Seite PS4-Magazin.de~

GRID Packshot
GRID
Codemasters
Codemasters
2019-10-10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nach Wreckfest hab ich richtig lust auf Aracade/Semi-Sim Racegames.

Mag mich noch an Dirt2 erinnern, das war einfach geil, abgefahrene Action und hoffe das ich das hier auch habe und nebst Wreckfest einfach ein paar teile Rennerlebnisse habe.

 

Spielte man GRID eigentlich mit Lenkrad? Verstaubt leider etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...