Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

Borderlands 3 - Gearbox arbeitet an einem Patch, der die Performance verbessern soll

Recommended Posts

borderlandsufjgw.jpg

 

Wie Entwickler Gearbox bestätigt hat, arbeitet das Studio derzeit an einem Patch, der sich um die Performance-Probleme der Konsolenfassungen, aber auch um allgemeine Bugs und Fehler aller Versionen von Borderlands 3 kümmern soll. Man ist sich der Probleme bewusst und bedankt sich bei allen Spielern für das Feedback und die Geduld. Weitere Infos zu den geplanten Performance- und allgemeinen Spielverbesserungen möchte man in Kürze teilen.

 

 

Borderlands 3 läuft selbst auf der Xbox One X und der PlayStation 4 Pro nicht wirklich rund, weswegen Digital Foundry derzeit empfiehlt den "Auflösungsmodus" dem "Performancemodus" vorzuziehen. Während ersterer die 30 fps einigermaßen stabil zu halten scheint, bricht die Framerate im zweitgenannten Modus häufiger ein. Statt der angepeilten 60fps bei 1080p werden mitunter wohl nur um die 30-40 fps erreicht. Diese Einbrüche sind spürbarer als im Auflösungsmodus, bei dem 30 fps bei 4K (upscaled) geboten werden.

 

Der Loot-Shooter ist seit dem 13. September unter anderem für die PlayStation 4 erhältlich.
 

Quelle

Borderlands 3 Packshot
Borderlands 3
2K Games
Gearbox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ui, ist mir so noch nicht aufgefallen. Ich hatte allerdings auch noch keine gravierenden Situationen in denen übermäßig viel los war.

Was mir allerdings aufgefallen ist, dass man die Totzone der Sticks nicht auf das Minimum drehen sollte da sich der Charakter leicht von allein über die Bildfläche bewegt. Im ersten Moment habe ich den Fehler bei meinen Analogsticks gesucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft es noch immer auf "Auflösung" und im großen und ganzen relativ gut. Ja, es gibt mal den ein oder anderen Ruckler, oder das Menü braucht etwas, um hinterher zu kommen. Sind aber alles Sachen die für mich verkraftbar sind und im Rahmen liegen. Deswegen muss man nicht gleich das ganze Internet zusammen schreien, wie unspielbar schlecht das Spiel ist.

Dachte mit schon das sie inzwischen längst dran sind einen Patch zu generieren, der die meisten Probleme beheben wird. Für ein Spiel dieser Größe und Umfangs, kein unnormaler Vorgang. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb Nightcrow:

Deswegen muss man nicht gleich das ganze Internet zusammen schreien, wie unspielbar schlecht das Spiel ist.

 

Wer macht das denn?

Es gibt Performance-Problem und daran wird gearbeitet. Ist durchaus eine Meldung wert, oder? ;)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb Daniel Bubel:

Wer macht das denn?

 

Ach, es gibt wie immer eine sehr laute Minderheit, die vor allem auf Facebook die Performance anprangert. @Nightcrow ist wohl noch neu im Internet und kennt sich noch nicht so aus ;)

Vermute, der Kommentar war auch gar nicht auf deinen Artikel gemünzt.

 

Für mich sind die noch vorhandenen "Performance-Probleme" eine willkommene Ausrede, das Spiel noch nicht zu kaufen.

Hauptsächlich liegts aber, wie so oft inzwischen, an der aktuell fehlenden Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiele im Performance Modus und läuft ganz gut bei mir. Hab den Auflösungsmodus noch gar nicht ausprobiert, da ich keine 4k Glotze habe und mir 60 FpS wichtiger sind. 

 Aber das gerade dieser Modus einbricht, hätte ich jetzt nicht gedacht.

 

Zum Start hatten wir mit 2 PS4 und 3 Leuten begonnen, da es ja leider leider leider keinen 4 Mann Splitscreen mehr gibt und auf der mit Splitscreen lief erst Auflösung und das war fast unspielbar.

 

Ging aber nach der Umstellung auf Leistungsmodus deutlich flüssiger von der Hand...

 

Werde es mal bei mir testen.

 

War natürlich klar, dass die Jungs von gearbox an nem Patch arbeiten.

 

Hoffentlich wird der 4 mann Splitscreen nachgeliefert. Die Chance ist gering, aber nicht unmöglich.

 

Denn immerhin haben die aus nem 30 FpS Battleborn nen 60FpS Spiel nachgepatcht...

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte direkt mit dem Auflösungsmodus angefangen - hatte aber nach ein paar Minuten auf den Leistungsmodus umgeschaltet, da mir im Auflösungsmodus das Spiel vorkam, als ob es langsam lief (mit Einbrüchen) - hab dann auf den Leistungsmodus umgeschaltet und es lief deutlich besser. Einzige zu bemängelt wäre, dass die Menüs teilweise echt lange brauchen, bis diese mal offen sind. Ansonsten läufts :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Roflk1ll3r:

Hatte direkt mit dem Auflösungsmodus angefangen - hatte aber nach ein paar Minuten auf den Leistungsmodus umgeschaltet, da mir im Auflösungsmodus das Spiel vorkam, als ob es langsam lief (mit Einbrüchen) - hab dann auf den Leistungsmodus umgeschaltet und es lief deutlich besser. Einzige zu bemängelt wäre, dass die Menüs teilweise echt lange brauchen, bis diese mal offen sind. Ansonsten läufts :)

 

Dito, habe heut Abend mit dem Spiel angefangen und mir ging es exakt genauso... irgendwie eine komische Latenz in der Steuerung, hat sich nicht gut angefühlt und ganz ehrlich, ich sehe auch keinen Unterschied zum Auflösungsmodus ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb Daniel Bubel:

 

Wer macht das denn?

Es gibt Performance-Problem und daran wird gearbeitet. Ist durchaus eine Meldung wert, oder? ;)

 

 

 

 

Sorry, habe mich nicht richtig ausgedrückt. 

Das war nicht auf den Thread bezogen, sondern eine allgemeine Aussage über die junge Community in den sozialen Netzwerken. 

 

@joschi486 hat's erkannt. Als ich gestern das erste mal im Dingens unterwegs war, wie heißt das noch dieses neumodische Ding. Ach ja, Internet, da war ich total überrascht was da alles so geschrieben wird.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.