Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Lasse Laters

The Last of Us: Part II - Mögliches Wiedersehen mit Joel geteasert

Recommended Posts

the-last-of-us-part-i38s1t.png

Das PlayStation exklusive Action-Adventure The Last of Us: Part II wurde bereits im Jahr 2016 angekündigt. Doch bisher hielten sich sowohl Entwickler Naughty Dog, als auch Publisher Sony Computer Entertainment mit handfesten Informationen zurück.

Vor einigen Tagen bestätigte Neil Druckmann, seines Zeichens Oberhaupt von Naughty Dog, dass es am heutigen Dienstag zu einer neuen State of Play-Folge kommen wird, in der der Nachfolger des von Spielern und Presse gefeierten Endzeit-Adventures mit weiteren Details versorgt werden wird. Auch über die Bekanntgabe des Veröffentlichungstermins wird wild spekuliert. Wobei hier ein schweizer Händler schon Licht ins Dunkel gebracht haben könnte.

Nun meldete sich nochmals Neil Druckmann via Twitter zu Wort und teilte das animierte Bild einer Armbanduhr mit den Worten: "Tick... Tick..  Click..."

Fans von Ellie und Joel dürften schnell merken, dass es sich bei der rampunierten Armbanduhr um die von Joel handelt. Diese hatte er zu Beginn des ersten Teils von seiner Tochter Sarah geschenkt bekommen. Obwohl man bisher außer seiner Silhouette in einem Trailer und seiner Stimme nicht viel von ihm gesehen oder gehört hat, könnte es möglich sein dass es im heutigen State of Play ein Wiedersehen mit ihm geben wird.

Bestätigt wurde dies von offizieller Seite noch nicht konkret. Dass sich  aber mit Troy Baker auch der Synchronsprecher von Joel aus The Last of Us via Twitter mit demselben Bild zu Wort meldet, scheint einen Auftritt des männlichen Protagonisten, in welcher Form auch immer, im kommenden Teil Zwei zu untermauern.

Wie eingangs erwähnt findet heute ein neues State of Play statt, in dessem Rahmen wir mit weiteren handfesten Informationen zum kommenden Action-Adventure The Last of Us: Part II rechnen dürfen. Ab 22:00 Uhr unserer Zeit geht es los.

Quelle: Twitter

The Last of Us Remastered Packshot
The Last of Us Remastered
Sony Computer Entertainment
Naughty Dog
2014-07-28

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Lasse Laters:

[...]

Obwohl man bisher außer seiner Silhouette in einem Trailer und seiner Stimme nicht viel von ihm gesehen oder gehört hat, könnte es möglich sein dass es im heutigen State of Play ein Wiedersehen mit ihm geben wird.

[...]

Und bei dem Satz original Gänsehaut bekommen ^^:love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den ersten Trailer habe ich sicher 100mal gesehen und einige "Reaction" Videos dazu. Schon als das Symbol der Fireflies gezeigt wurde und alle ausgerastet sind hatte ich eine Gänsehaut und feuchte Augen.

Die Inszenierung im Trailer ist genial... und wahrscheinlich nix dagegen, was uns im fertigen Spiel erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wäre wundervoll, selbst wenn es am Ende nur eine Rückblende sein soll. Joel braucht definitiv seinen Auftritt. Immerhin ist er eine der besten Videospiel-Figuren überhaupt. Sein Wandel innerhalb des Spiels ist einfach zu gut zu verfolgen.

Was TLoU II für mich so mega sympathisch macht, ist dass es einfach so mega wenig Infos darüber gibt. Ich genieße es total das sie sich überwiegend im schweigen Hüllen. Hoffentlich bleiben sie dieser Linie bis zum Release treu. 

Ich habe für mich einfach gemerkt das diese übertriebene Berichterstattung/ der krass Informationfluss/das hoch gehype dazu führt, dass spiele einfach uninteressant für mich werden.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb Fr3eZi:

[...]

Ich habe für mich einfach gemerkt das diese übertriebene Berichterstattung/ der krass Informationfluss/das hoch gehype dazu führt, dass spiele einfach uninteressant für mich werden.... 

Hat hier jemand Hideo Kojima gesagt? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Lunte der Echte:

Immer ein Aufbauschen hier. Ist ja schlimmer als die letzten Stunden vor der Bescherung an Weihnachten mit euch :D

Spannend wirds doch erst wenn die Kunststoffscheibe das erste mal vom Laufwerk der Playstation abgetastet wird. 

Eyyyy, lass uns!

Als MidAger hat man doch sonst nicht mehr viel worauf man sich freuen kann :D :S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Eyyyy, lass uns!

Als MidAger hat man doch sonst nicht mehr viel worauf man sich freuen kann :D :S

Klar der Wochenendliche Tanzlokalbesuch, der stetig schwellende Bizi und der exorbitante Kontostand. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aah Leute bitte nicht schon in den News Schlagzeilen die Story spoilern. Ich habe grad ganz kurz in die State of Play am Ende reingeschaut und kaum eingeschaltet schon Joel gesehen und mir gedacht: "Ts mehhh ... hätte ich mir das doch gespart, die spoilern wieder alles".

Ich werde mir bis zum Release von Death Stranding und TLoU 2 nichts mehr anschauen. Die Zeiten, wo man quasi nichts bis sehr wenig vom Spiel gesehen hat, also nur paar Screenshots ohne Storyspoiler etc. waren eh die besten. Spielehersteller sind da zwar noch recht human und verraten recht wenig, kann aber trotzdem jedem abraten unzählige Vids reinzuziehen, damit macht man sich nur sie Spieleerfahrung kaputt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag