Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Serdar Yazici

PlayStation Plus - Das sind die Spiele im Oktober

Recommended Posts

psplus2019wmj4n.jpg

 

Sony hat uns im State of Play-Showcase neben neuen Titeln und Updates zu solchen, auch mit den PlayStation Plus Spielen für den Oktober bedacht. Allerdings werden die Europäer wohl oder übel nicht ganz auf ihre Kosten kommen. Zum einen handelt es sich um das Baseball Spiel MLB The Show 19, welcher hierzulande "nur" eine Nische bedient. Zum anderen haben wir es zwar mit einem echten Kracher zu tun, den wir allerdings über zwei Konsolengenerationen kennen lernen durften. Wer also The Last of Us Remastered noch immer nicht gespielt hat: bitte nachholen. Und ein kleines Geheimnis vorweg: die Fortsetzung kommt schon im Februar nächsten Jahres. Aber pscht...

 

The Last of Us Remastered und MLB The Show 19 können zwischen dem 1. Oktober und 4. November im PlayStation Store heruntergeladen werden.

 

The Last of Us Remastered

 

 

"The Last of Us spielt 20 Jahre, nachdem eine Pandemie die uns bekannte Zivilisation radikal verändert hat. Infizierte Menschen greifen alles in ihrer Umgebung an und die Überlebenden bringen sich gegenseitig für Nahrung, Essen – oder was auch immer sie zu fassen bekommen – um. Joel, ein zu Gewalt neigender Überlebender, wird angeheuert, um das 14-jährige Mädchen Ellie aus einer Quarantänezone des repressiven Militärs zu schmuggeln. Was zunächst wie ein kleiner Nebenjob aussieht, entwickelt sich bald zu einer knallharten Reise quer durch die USA.

In The Last of Us: Left Behind wird ein neues Licht auf Ellies Beziehung zu Riley geworfen – ihrer besten Freundin und gelegentlichen Mentorin aus einem Militärinternat, in dem sie gemeinsam aufgewachsen sind. Nachdem sie wochenlang verschwunden war, kehrt Riley mit einer überraschenden Enthüllung über ihren Aufenthaltsort zurück. Ellie und Riley schleichen sich ein letztes Mal aus der Schule und lösen eine Reihe von Ereignissen aus, die ihr Leben für immer verändern wird."

 

MLB The Show 19

 

 

"Holt zum großen Schlag aus in der neuesten Ausgabe der beliebten Sportspiel-Reihe MLB The Show 19 von den San Diego Studios (SDS) – und spielt den Sport auf eure Art. Erlebt die größten Momente in der Geschichte der MLB mit “Moments”. Dort könnt ihr die berühmtesten Spielzüge (wie wäre es mit “Babe Ruth’s called shot”, dem legendären Homerun von Babe Ruth?) und Duelle der Baseballgeschichte nachempfinden. Oder beschleunigt komplette Saisons mit “March to October”. In diesem Modus spielt ihr nur die wichtigsten und spannendsten Spiele und könnt euch darauf konzentrieren, euer Team in kürzerer Zeit in die Nachsaison und noch weiter zu bringen. Außerdem könnt ihr euren eigenen Spieler erstellen und mit ihm in Road to the Show durch die R?nge der MLB aufsteigen. Oder spielt in Diamond Dynasty als einer der größten Baseballstars gegen andere Spieler.

 

Im Oktober stehen neue Inhalte für MLB The Show 19 bereit, darunter die Legende Ted Williams, einer der besten Baseballspieler aller Zeiten. Wenn ihr Momente der Nachsaison 2019 und einige der denkwürdigsten Momente aller Zeiten noch einmal miterlebt, könnt ihr zudem Belohnungen freischalten."

 

Wie ist eure Meinung zu den neuen PS Plus-Titeln im Oktober?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Last of Us ist mega als PS Plus Titel, werde es noch vor dem 2. Teil ein weiteres Mal zocken und wer es bis heute noch nie gezockt hat, hat die Kontrolle über sein Leben verloren =)

 

MLB The Show 19 werde ich in die Bibliothek packen, hatte mal 16 gezockt und mir hatte es echt Spaß gemacht. 

Hatte durch den Anime "Diamond no Ace" bock auf Baseball bekommen, so kam ich überhaupt dazu. 

Auch wenn ich noch nicht alle Regeln verstehe, aber das ist nicht weiter schlimm wenn man offline spielt, weil online war ich dadurch nämlich voll die Niete und hab nur verloren =)

Naja dafür zocke ich auch einfach zu selten Sportspiele... Zwischendurch mal 1-2 Runden machen und dann wieder was anderes 

Aber hier werde ich trotzdem mal rein gucken wenn es sich ergibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nix für mich dabei - zum Glück! Liste ungespielter Titel eh schon zu lang.

 

TLoU schon zwei Mal auf Platin, und Baseball ist nix für mich ^^ Kann ich mich nach der ganzen Apex Zockerei wieder den Platin Trophäen bei Horizon, Uncharted und God of War widmen, die schon seit Monaten auf Eis liegen :D neben dem Lums-Grind für Rayman Legends. Ich denke danach sollte ich noch Assassin's Creed Black Flag schaffen, dann ist bestimmt schon Februar und TLoU 2 wird gesuchtet bis ich dort auch die Platin habe...nach ner Woche dann, weil ich mir extra Urlaub nehmen werde 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geil, MLB The Show 19, da freu ich mich aber wie sau. Mag Baseball sehr, hatte auch MLB 16 und 17, aber dann hab ich mir lange keins gegönnt, da diese Spiele ja immer recht preisstabil sind. Da freue ich mich gleich umso mehr gratis einen aktuelleren Ableger genießen zu können. TLOU hab ich natürlich auch schon durch (PS3 sowie PS4), aber einmal mehr vor dem 2. Teil kann ja nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baseball ist zwar interessant, aber sicher auch ein Zeitfresser das Spiel. Wird in die Bibo gelegt, aber sicher nie gespielt. Aber habt ihr euch mal das Gameplay von MLB19 angeschaut? WOW! Also von der Gestik und Mimik her wirklich irre!

Und TLOU hab ich auf PS3 und PS4 mehrmals durch, das reicht dann auch ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MLB19 erschien erst am 27.03.2019. Wahnsinn das das schon ins LineUp rutscht. aber da Sony exclusive gings wohl einfacher.

Im Gegensatz zu den anderen Sportreihen verwenden die die "richtige" Jahreszahl. verstehe sowieso nicht warum man zB FIFIA im 09/19 released und FIFA 20 nennt 🧐

Der "Road to the show" Modus ist empfehlenswert, aber auch bockschwer vond en Regeln her wenn man ne Leihe ist. Glleich gehts mir mit den NFL Spielen. Aber es gibt viele Noob-ingame Hilfen.

Sprach und Textausgabe allerdings auf Englisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb GreenElite89:

Im Gegensatz zu den anderen Sportreihen verwenden die die "richtige" Jahreszahl. verstehe sowieso nicht warum man zB FIFIA im 09/19 released und FIFA 20 nennt 🧐

 

Weil es da die Saison 19/20 ist.

 

Bei der MLB verläuft die Saison aber innerhalb des Kalenderjahres von März bis Oktober. 

 

vor 30 Minuten schrieb GreenElite89:

Sprach und Textausgabe allerdings auf Englisch

 

Ja, das gefällt mir weder bei MLB noch bei Madden.   Gerade die Texte könnten auf deutsch sein zum besseren Verständnis.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Lineup, TLOU ist mega, vor allem weil mein Spiel seit Ewigkeiten irgendwo bei meinem Bruder rumliegt. So kann ich vllt mal wieder rein schauen, ohne dem Chaoten in den Hintern zu treten/seine Bude durchforsten zu müssen.

Mit Baseball konnte ich bisher nichts anfangen, wird sich aber wohl mit dem Spiel auch nicht ändern. Vielleicht ergibt sich im nächsten halben Jahr aber mal die Chance rein zu schnuppern.

 

Wobei ich hier eigentlich auf eine Ankündigung eines alternativen Titels zu MLB für EU gehofft hatte, da das Event ja in den US war und das Lineup vielleicht auf die zugeschnitten ist. Wenn ich aber auf Twitter schaue, wird MLB auch vom deutschen Account genannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bin Mal gespannt auf dieses Last of Us.

 

Das Letzte von uns

Der Letzte von uns

Die Letzten von uns

Wir letzten Beiden

 

?

 

Man weiß es nicht, aber vielleicht erfahre ich es jetzt noch ohne Spoiler. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Monat!

 

Wer sich mal wirklich ernsthaft mit Baseball beschäftigen möchte, kommt an The Show nicht vorbei. Seit Jahren, für mich, immer wieder das Beste Sportspiel. Ich spiele es zurzeit wieder sehr intensiv und es wird nie langweilig weil immer wieder neuer Content in Form von Challenges und Updates hinzukommt.
 

Wer Fragen zum Spiel hat, kann mir gerne schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne kurze Frage zu Last of Us - ich habe das Spiel vor knapp nem Jahr mal im Store gekauft und bis heute nicht gespielt. :D 

Ich habe immer wieder gehört, wie gut es sein soll, hasse jedoch Horror Spiele an sich, da ich es einfach nicht mag, mich zu erschrecken. Wie ist das denn bei TLoU? Gibt es viele Schreckmomente oder ist es einfach nur spannend? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb nexuskk4:

Mal ne kurze Frage zu Last of Us - ich habe das Spiel vor knapp nem Jahr mal im Store gekauft und bis heute nicht gespielt. :D 

Ich habe immer wieder gehört, wie gut es sein soll, hasse jedoch Horror Spiele an sich, da ich es einfach nicht mag, mich zu erschrecken. Wie ist das denn bei TLoU? Gibt es viele Schreckmomente oder ist es einfach nur spannend? :D 

 

Ich rede mal von mir und ja, sind doch paar Szenen dabei, was aber schlimmer ist, ist die Athmosphäre ansich wenn du weisst das da Viecher sind :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb nexuskk4:

Ich habe immer wieder gehört, wie gut es sein soll, hasse jedoch Horror Spiele an sich, da ich es einfach nicht mag, mich zu erschrecken. Wie ist das denn bei TLoU? Gibt es viele Schreckmomente oder ist es einfach nur spannend?

 

Es gibt weniger Schreckmomente. Es ist einfach düster und spannend. Extrem dichte Atmosphere und tolle Story/Charaktere.

 

Schäm dich es noch nicht gespielt zu haben. Für mich mit das beste was ich bis jetzt gespielt habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb nexuskk4:

Mal ne kurze Frage zu Last of Us - ich habe das Spiel vor knapp nem Jahr mal im Store gekauft und bis heute nicht gespielt. :D 

Ich habe immer wieder gehört, wie gut es sein soll, hasse jedoch Horror Spiele an sich, da ich es einfach nicht mag, mich zu erschrecken. Wie ist das denn bei TLoU? Gibt es viele Schreckmomente oder ist es einfach nur spannend? :D 

Geht mir ganz genauso und ich schaue auch keine Filme mit einem Disclaimer ab 18 :D

Ich kann dir aber sagen, dass ist mit Abstand eines der besten Spiele die es gibt. Die Atmosphäre, die Geschichte und die Charaktere sind wunderbar inszeniert. Du kannst es bedenkenlos spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.