Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

The Last of Us: Part II - Das sind die verschiedenen Editionen & Neue Infos für Donnerstag angekündigt

Recommended Posts

the-last-of-us-part-i38s1t.png

Nachdem am gestrigen Abend nicht nur ein neuer Trailer zum kommenden Exklusivtitel The Last of Us: Part II veröffentlicht, sondern auch der Releasetermin bekannt gegeben wurde (wir berichteten), darf ein ausführlicher Blick auf die verschiedenen Editionen, in denen das Spiel erscheinen wird, natürlich nicht fehlen.

Neben der Standard Edition, die lediglich das Hauptspiel enthält, halten Sony und Naughty Dog noch vier weitere Editionen bereit, auf die sich Sammler und Fans freuen dürfen, namentlich die Special Edition, Digital Deluxe Edition, Collector’s Edition und die Ellie Edition.

Die Special Edition zu The Last of Us: Part II enthält neben dem Spiel noch ein Steelbook-Case, ein 48-seitiges Art Book von Dark Horse Comics sowie ein dymanisches Theme für die PS4 und sechs PSN-Avatare.

48789830991_8c11f26eee8kam.jpg

Die Collector's Edition enthält alle Dinge, die auch in der Special Edition enthalten sind, sowie einige mehr. So sind neben dem Steelbook und dem Artbook auch noch eine 30 cm große Ellie-Figur, eine lebensgroße Nachbildung von Ellies Armring, ein Set aus sechs Emaille-Ansteckern, ein Lithografie-Grafikdruck sowie ein fünfteiliges Sticker-Set enthalten.

Zusätzlich warten ein dynamisches Theme für PlayStation 4, ein Set aus sechs PSN-Avataren, einen digitalen Soundtrack und die digitale Version des Mini-Artbooks.

48789470553_22b0be51aerkri.jpg

Zudem wurde die sogenannte Ellie-Edition angekündigt, auch wenn der deutschsprachige PlayStation Blog sie derzeit nicht listet. Diese beinhaltet alles, was auch in der Collector's Edition enthalten ist sowie zusätzlich Ellies Rucksack und den Soundtrack des Spiels auf Vinyl.

Da diese Edition allerdings zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht offiziell für den europäischen Raum bestätigt wurde, müssen wir davon ausgehen, dass sie hierzulande nicht erscheinen wird.

image.png

Wer den Titel nun lediglich in digitaler Form besitzen möchte, darf sich auch hier auf eine Deluxe Edition freuen. Diese bietet neben Zugriff auf das Hauptspiel alle digitalen Inhalte der Collector's Edition von The Last of Us: Part II.

48789831771_d26fd6b98chknb.jpg

Wer den Titel nun im PlayStation Store vorbestellt, erhält sofort einen exklusiven Avatar für das PSN, der Ellie's Tattoo darstellt. Alle Vorbesteller (unabhängig der Edition) dürfen sich auf folgende zwei Inhalte freuen, die am Releasetag freigeschaltet werden:

• Munitionskapazität-Verbesserung: Schaltet sofort die Munitionskapazität-Verbesserung für Ellies Pistole frei.
  • Fertigungshandbuch: Schaltet sofort das Fertigungshandbuch frei, das Zugriff auf neue Rezepte und Verbesserungen gewährt.

Ihr findet die Standard Edition hier im PlayStation Store , während ihr die Digital Deluxe Edition hier vorbestellen könnt.

Außerdem weist Sony darauf hin, dass wir in wenigen Tagen bereits mit neuen Informationen zum Exklusivtitel rechnen können. Denn am morgigen Donnerstag, dem 26. September wird der sogenannten Outbreak Day gefeiert. Ab diesem Zeitpunkt dürfen Spielejournalisten aus aller Welt über ihre Erfahrung mit einer knapp dreistündigen Demoversion berichten, die zwei neue spielbare Level umfasst hat.

Hierzulande dürfen wir mit morgen um 17 Uhr mit den entsprechenden neuen Informationen und Spielszenen rechnen.

Bis dahin könnt ihr euch hier gerne noch mal den neuen Trailer ansehen:

The Last of Us: Part II erscheint am 21. Februar 2020 exklusiv für PlayStation 4.

Quelle: PlayStation Blog

The Last of Us: Part II
Sony Computer Entertainment
Naughty Dog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Schnickschnack. Ich will nur das Spiel. Ich bin kein Fan von Figürchen aufstellen oder Poster an der Wand. Die wenigen Discs die ich habe stehen auch nur versteckt in einem Schrank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten schrieb Daniel Bubel:

Außerdem weist Sony darauf hin, dass wir in wenigen Tagen bereits mit neuen Informationen zum Exklusivtitel rechnen können. Denn am morgigen Donnerstag, dem 26. September wird der sogenannten Outbreak Day gefeiert. Ab diesem Zeitpunkt dürfen Spielejournalisten aus aller Welt über ihre Erfahrung mit einer knapp dreistündigen Demoversion berichten, die zwei neue spielbare Level umfasst hat.

Ach die sollen einfach schweigen und genießen.

So Kinder und jetzt schnell vorbestellen bevor der Vorrat erschöpft ist :D Vergesst bloß den Setzkasten für den Sammel-Tünnüff nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Swami:

Du hast die Ellie-Edition vergessen! :D

image.png

Sony hat die Ellie-Edition auf dem eigenen (deutschsprachigen) Blog nicht genannt. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob es die überhaupt nach Deutschland schaffen wird?

Oder sie haben sie selbst vergessen?

Nun ja, ich füge sie mal ein. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Swami:

Ich will unbedingt die Figur, aber der aktuell veranschlagte Preis lässt diesen Wunsch irgendwie in Luft aufgehen. :(

image.png

@Daniel Bubel

Du hast die Ellie-Edition vergessen! :D

image.png

Bei Amazon bekommt man es für 210€ bzw. 215€ mit Versand, da hab ich zugeschlagen 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warst du wohl einer der letzten. Ist jetzt nicht mehr verfügbar. Hatte bereits auch für 299 € vorbestellt, da ich davon ausgegangen bin das es der Standard Preis ist. Weiß man ob diese 299 Euro noch angepasst werden ? Manchmal passiert das ja in Laufe der Zeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab die edition leider nirgendswoanders gefunden, was der Grund war weshalb ich Sie dort bestellt habe. Mir war nicht bewusst das man bei Amazon auf die Standard edition muss um auf die collectors edition zugreifen zu können. Ich meine selbst wenn man es in der Suchleiste eingegeben hat erschien nichts.

Aber zur Info: Man muss nicht im Voraus bezahlen. Du kannst immer noch 2 Tage nach release bezahlen. So werde ich es auch machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allem die Ellie Edition finde ich mega. Auch wenn sie hier nicht erscheinen wird. 

Allerdings habe ich mich entschieden das Spiel auch nicht am Release zu kaufen. Eher warte ich etwaige DLC ab oder kaufe es wie mittlerweile alles wesentlich günstiger und "fertig" gepatched

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten schrieb m-giacobbe:

Ich hab die edition leider nirgendswoanders gefunden, was der Grund war weshalb ich Sie dort bestellt habe. Mir war nicht bewusst das man bei Amazon auf die Standard edition muss um auf die collectors edition zugreifen zu können. Ich meine selbst wenn man es in der Suchleiste eingegeben hat erschien nichts.

Die Collector's war auch definitiv nicht von Anfang an dabei, sondern erst später. Zunächst war nur die Standard und die Special Edition verfügbar, keine Spur von Collector's.

Gut dass der @MaNuEeL noch auf Amazon verwiesen hat :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Roxas1997:

Die Collector's war auch definitiv nicht von Anfang an dabei, sondern erst später. Zunächst war nur die Standard und die Special Edition verfügbar, keine Spur von Collector's.

Gut dass der @MaNuEeL noch auf Amazon verwiesen hat :love:

Hatte mir die Collecters erst bei Gamesonly bestellt aber 300 wären mir dann doch zu viel gewesen... Wollte eigentlich nicht bei Amazon bestellen.

Naja, wird meine erste Collectors Ediion ☺️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb DiTecher:

Natürlich nicht! Gameware freut sich über die deppen, die 299 € zahlen und wissen genau, dass niemand mehr abbestellt, da es eben nur limitierte Stückzahlen gibt. Außerdem hat man ja auch schon im Voraus gezahlt. 

Also bei mir buchen die immer dann ab, wenn es versendet wird. Kommt ja darauf an, was man einstellt. 

Und natürlich hat Gameware auch schon Preise während einer Vorbestellung angepasst und dir wird dann der günstigere Preis berechnet. 

Ob das hier realistisch ist, kann natürlich niemand sagen.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb MaNuEeL:

Hatte mir die Collecters erst bei Gamesonly bestellt aber 300 wären mir dann doch zu viel gewesen... Wollte eigentlich nicht bei Amazon bestellen.

Naja, wird meine erste Collectors Ediion ☺️

Ebenfalls meine erste Collector's Edition ^^

vor 16 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Bei Gameware kein Plan, aber bei GO musst du sofort bezahlen ;) 

Und das hat jetzt welche Relevanz? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Info an alle "Kohle-in-den-Hypetrain-nachfüller":

Heute ab 17 Uhr bis Morgen um 17 Uhr  gibt es das neue TLOU2 Theme gratis. Danach dann 2,99 €. 

https://store.playstation.com/de-de/product/EP9000-CUSA10249_00-TLOUPIIOUTBREAK1

"Bitte beachten: Dieser Inhalt wird ab 26. September, 17:00 (5pm), bis 27. September, 17:00 (5pm), kostenlos verfügbar sein. Nach diesem Zeitpunkt wird dieser Inhalt €2.99 kosten."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag