Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Serdar Yazici

Contra: Rogue Corps - Launch-Trailer zum heutigen Start & Wertungen

Recommended Posts

contraroguecorpsps4mddkw1.jpg

Ab heute kann wieder in Contra: Rogue Corps geballert werden. Konami veröffentlicht zum heutigen Start des Action-Adventures den passenden Launch-Trailer. Seit der Ankündigung stand die Fortsetzung zu den beliebten Klassikern unter keinem guten Stern. Die Neuausrichtung der Serie stieß bei Fans auf Verständnislosigkeit. Eine Demo sollte dafür sorgen, die Vorurteile aus der Welt zu räumen.

Schenkt man allerdings den Kritiken auf Metacritic Glauben, scheinen sich die Befürchtungen zu bewahrheiten. Bei etwas 14 Test's kommt der Titel gerade einmal auf einen Durchschnittswert von 54. Auch bei den Usern scheint Contra: Rogue Corps nicht gut anzukommen. Diese attestieren dem Spiel gerade einmal 3.1 Punkte, wobei die 15 Bewertungen nicht gerade repräsentativ sind. Eine negative Tendenz allerdings lässt sich nicht von der Hand weisen. Nichtsdestotrotz, hier der versprochene Launch-Trailer.

Contra: Rogue Corps auf Amazon vorbestellen

Durch den Kauf über eines unserer Amazon-Affiliate Links unterstützt ihr unsere Seite PS4-Magazin ohne zusätzliche Kosten.

Contra: Anniversary Collection
Konami
Konami
2019-06-10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin zwar grosser Contra/Probotector Fan, aber ich weiss nicht so recht ob ich über das gezeigte mich freuen oder heulen soll? Irgendwie ist bei den Contra Spielen nach Shatterd Solider die Luft entgültig raus. Dabei hat alles so gut angefangen, nach dem Konsolen Debut auf dem NES jagte ein Highlight das andere welches mit Hard Corps auf dem MD ein vorzeitiges Ende fand. Danach kamen mit Legacy of War und C: The Contra Adventure (beide PS1) zwei eher mässige bis schlechte Titel, ehe es auf der PS2 mit dem genannten Shatterd Solider erfolgreich weiter ging. Danach folgten einige Handheld Episoden welche aber kaum der Rede wert sind. Einziger Lichtblick war dann noch Hard Corps Uprising, welches aber nicht mehr von Konami entwickelt wurde, was man dem Spiel auch anmerkt. Heute holt man sich wohl lieber die Contra Anniversary Collection oder Blazing Chrome für PS4 oder Switch. Ich bleibe skeptisch ob Rouge Corps das Erbe erfolgreich fortführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag