Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Marcel Keith

The Last of Us: Part II - Wird keinen Multiplayer-Modus bieten

Recommended Posts

the-last-of-us-part-ikqkbo.png

 

Viele Fans haben sich sicherlich bei The Last of Us: Part II einen ähnlichen Multiplayer wie beim Vorgänger gewünscht. Noch auf der E3 2018, wurde von den Entwicklern angekündigt, dass es wieder den Factions-Modus geben würde. Vor einigen Monaten gab es dann Gerüchte darum, dass dieses Feature gestrichen worden wäre. Nun hat Co-Director Anthony Newman in einem Interview offiziell verneint, dass es einen solchen Modus geben wird.

 

In der offiziellen Erklärung von Newman gegenüber Polygon heißt es dabei:

 

Zitat

Es wird in The Last of Us: Part 2 keinen Multiplayer geben. Ich weiß, dass wir schon irgendwie angekündigt haben, dass es einen gibt, aber während der Entwicklung ist es so ambitioniert, groß und komplex geworden, dass wir wirklich den kompletten Fokus auf die Einzelspieler-Erfahrung gelegt haben.

 

Mittlerweile wurde diese Aussage Newmans, ebenfalls noch mal von Naughty Dog bestätigt. In einem offiziellen Post über Twitter sagen die Entwickler, dass sie sich komplett auf den Singleplay-Modus konzentrieren wollen, der als das ambitionierteste Projekt gilt, das Naughty Dog jemals verwirklicht hat.

 

 

Weiter heißt es auch noch in dem Post, dass ein Multiplayer  zu einem anderen Zeitpunkt nachgereicht werden könnte, der dann aber nicht mit The Last of Us: Part 2 in Verbindung steht:
 

Zitat

 

Man wird irgendwann die Früchte der Online-Arbeit von unserem Team erleben können, jedoch nicht als Teil von The Last of Us: Part 2. Wann und wo dieses Vorhaben umgesetzt wird, ist noch unbestimmt. Aber seien Sie versichert, wir sind genauso ein Fan von Factions wie der Rest unserer Community und freuen uns darauf, mehr Informationen zu bieten, wenn es so weit ist.

 

 

Was haltet ihr von der Entscheidung, habt ihr euch schon auf den Multiplayer-Modus gefreut oder findet ihr es gut, dass es sich nur um einen reinen Singleplay handeln wird?


Quelle: Pressemeldung

Quelle: Twitter

The Last of Us: Part II
Sony Computer Entertainment
Naughty Dog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist die Nachricht des Tages!

Solch ein Spiel braucht keinen Online Modus meiner Meinung. 

Gerade mich als Trophy Hunter der dann gezwungen ist diesen Online Modus zu spielen ist das ein sehr gutes Zeichen =)

Muss trotzdem sagen, mir hat der Multiplayer im 1. Teil schon etwas Spaß gemacht, aber nicht auf Dauer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann hoffe ich doch mal, dass sie diese Früchte später gebührend nachreichen. The last of us Multiplayer ist nach wie vor einer meiner absoluten Lieblinge in meiner gesamten Gamer-Laufzeit. Eben weil es mal was komplett anderes war als einfach nur losstürmen und wild draufballern. Ich würde mich über einen gesonderten Multiplayer sehr freuen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Aber wie bei Cyberpunk lege ich auch hier Priorität auf den SP. 

 

So sieht's aus. 

 

Der SP bei beiden Games soll für mich schließlich nicht weniger als das Nonplusultra an Spielerfahrung werden. Mit weniger gebe ich mich nicht zufrieden! (anders als z. B. bei Death Stranding, wo ich mittlerweile etwas vorsichtig geworden bin und es wohl kein Day1 mehr wird). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb XBenutzerNameX:

Es muss doch nicht für jedes Spiel ein MP her.... Besser ist das das der Käse nicht bei The Last of Us 2 dabei ist. 

 

Es geht doch nicht darum. Der MP war aber extrem gut. Es gab da ja keine Abstriche am SP, also warum nicht? Ich würde nachträglich einen MP feiern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb XBenutzerNameX:

Evtl. wäre der 1 Teil noch besser ohne MP gewesen, so hätte man mehr Zeit für den SP gehabt:wacko:

 

Hätte hätte Fahrradkette. Das ist genauso ne tolle Diskussion, wie schlecht über remaster Titel reden, weil man sich ja um besseres kümmern sollte. Das ist einfach nur dumm, weil es verschiedene Abteilungen in der Firma gibt. Da sitzen ja keine 2 Leute und arbeiten an dem Teil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab noch bei keinem ND Spiel den Multiplayer gespielt. Weder Uncharted noch TLOU. Ich werde das in Teil 2 also nicht vermissen.

 

Zumal TLOU2 das umfangreichste Spiel des Studios sein soll. Da war der Fokus klar und das ist auch gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Prodigy:

Ich hab noch bei keinem ND Spiel den Multiplayer gespielt. Weder Uncharted noch TLOU. Ich werde das in Teil 2 also nicht vermissen.

 

Ich hab noch nie Fifa gespielt also brauche ich da auch keinen neuen Teil. Finde den Fehler :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehr sehr schade. Hatte mich darauf gefreut. Aber vielleicht erlebt der MP von Teil 1 ja einen zweiten Frühling durch PS plus.

 

Ich hoffe das sie bei der Entwicklung vor allem Zeit und die KI investiert haben. Diese muss unbedingt besser sein. In Teil 1 hat sie nämlich viel zu oft die Immersion zerstört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich sage es mal so , der Singleplayer ist bei The last of us natürlich das Kernstück und das worauf wir alle hinfiebern.  Der Multiplayer von Teil 1 war aus meiner Sicht allerdings auch super ( ich habe hier wesentlich mehr Zeit mit verbracht als mit den üblichen mp Games. ). Ich freue mich auf The last of us und hoffe aber das man später in den Genuss eines Multiplayer parts kommt der ähnlich wie der von Teil 1 ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hauptsache jedem beschissenen UC einen MP verpassen, aber dem wirklich guten aus dem ersten Teil keinen Nachfolger spendieren, das finde ich schwach. Tatsächlich ist TLOU das einzige Spiel bei dem ich den MP gern gespielt habe.

Tomb Raider, FarCry, UC und sonstige SP-lastige Spiele waren absolut unnötiger Schund.

 

Aber was solls ich werde mit dem Spiel auch so meine Freude haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie man unbedingt nen MP modus haben muss ist mir ne Frage... und dann noch bei so nem Spiel. Man sollte froh drum sein, dass mal kein mp kommt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb xXGAMER14:

Wie man unbedingt nen MP modus haben muss ist mir ne Frage... und dann noch bei so nem Spiel. Man sollte froh drum sein, dass mal kein mp kommt ...

In Anbetracht des fantastischen MPs in Teil 1 wundert mich das kein Bisschen, dass sich die Leute auch sehr darüber gefreut hätten.

 

Ich hätte ihn fast nicht gespielt, nur angefangen wegen der Trophäen für die Platin - und dann gleich zwei Mal über 60 Stunden reingesteckt, mit sehr viel Freude. Einfach ein mega geiler MP, da er die aus dem SP bekannten Mechaniken und die Survival-Thematik perfekt umgesetzt hat. Wenn schon MP bei einem Game mit Fokus auf den SP - dann so 👍🏼

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Lunte der Echte:

Ich bin absolut deiner Meinung, mit Ausnahme diesen Titels. 

Der MP kommt schon noch. Man wird zwar extra bezahlen müssen, aber wenn ND sich den TLoU-MP als eigenständiges Projekt vornimmt und die besten Leute dran setzt, wird das wahrscheinlich auch eine Wahnsinns-Geschichte. Und da sie bereits damit angefangen haben und in wenigen Wochen fast die komplette Bande dran setzen können, kann ich mir vorstellen, dass das ein Release-Titel zur PS5 wird und wir in 2020 noch damit rechnen können. Und wenn er kommt, wird er wahrscheinlich wirklich sensationell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb BiGBuRn83:

 

Ich hab noch nie Fifa gespielt also brauche ich da auch keinen neuen Teil. Finde den Fehler :D 

 

Nur weil ich den MP Teil bei Tlou2 nicht vermisse, heisst das doch nicht, dass ich keinen 3. Teil brauche. Ich brauche nur den MP Teil nicht...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Lunte der Echte:

Hauptsache jedem beschissenen UC einen MP verpassen, aber dem wirklich guten aus dem ersten Teil keinen Nachfolger spendieren, das finde ich schwach. Tatsächlich ist TLOU das einzige Spiel bei dem ich den MP gern gespielt habe.

Tomb Raider, FarCry, UC und sonstige SP-lastige Spiele waren absolut unnötiger Schund.

 

Aber was solls ich werde mit dem Spiel auch so meine Freude haben.

Absolut deiner Meinung. Der MP war mit der beste MP den ich gezockt habe. Und ich habe viele, sehr lange gezockt. Der war für ein Third Person ausgewogen und unfassbar spannend und hat einfach Laune gemacht. Hoffe ehrlich gesagt, dass die jetzt auch Contra bekommen und den nachreichen.

Ich mache mir zwar keine Sorgen um den Singleplayer, aber ganz ehrlich... Jetzt muss der erst Recht der Knaller werden.

Echt schade :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.