Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Serdar Yazici

The Dark Pictures: Man of Medan - Das Angebot der Woche im PS Store (vom 2. bis zum 10. Oktober)

Recommended Posts

000cjic6.jpg

Ab heute bekommt ihr die Episode Man of Medan aus der The Dark Pictures Anthologie von den Until Dawn Schöpfern zum deutlich reduzierten Preis. Die erste Episode erschien Ende August für 29,99 €. Abzüglich der 33 Prozent sind wir bei einem Endpreis von 19,99 €. Bedenkzeit bleibt euch bis zum 10. Oktober

image?w=186&h=186&bg_color=000000&opacit

The Dark Pictures Anthology: Man Of Medan
€29,99

€19,99

"In Man of Medan brechen 5 Freunde zu einem Tauchtrip auf, der zusehends unheimlicher wird ... Erlebe das Grauen an Bord eines Geisterschiffs. Spiele deine furchterregende Geschichte online mit einem Freund oder offline mit bis zu 5 Spielern. Alle spielbaren Charaktere können leben oder sterben. Deine Entscheidungen bestimmen ihr Schicksal.

Wen rettest du?"

Quelle: PS Store

The Dark Pictures Anthology: Man of Medan Packshot
The Dark Pictures Anthology: Man of Medan
Bandai Namco Games
Supermassive Games
2019-08-29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind ja direkt 2 WTF's !!!

1. seit wann ist denn das Spiel draußen? August? Hatte damals den Reveal-Trailer von irgendeiner Gamesshow gesehen und mich sehr darauf gefreut. Und bisher nie wieder was davon mitbekommen 8|?(

Und 2. was hat das denn für krass schlechte Kritiken? Haben die es nach Until Dawn dermaßen verkackt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Trailer sieht gar nicht verkehrt aus.

Was mich an Until Dawn genervt hat, war dieser Teenie Quatsch. So typischer Ami Highschool Kram. Da wollte ich geradezu, dass alle meine spielbaren Chars verrecken🙈

Aber das hier sieht schon deutlich erwachsener aus...

Warum wurde das so verrissen?!?

Hat es hier schon jemand gespielt?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb bma9999:

Der Trailer sieht gar nicht verkehrt aus.

Was mich an Until Dawn genervt hat, war dieser Teenie Quatsch. So typischer Ami Highschool Kram. Da wollte ich geradezu, dass alle meine spielbaren Chars verrecken🙈

Aber das hier sieht schon deutlich erwachsener aus...

Hat es hier schon jemand gespielt?!?

Die Charaktere sind anscheinend unsympathisch as fuck, man wartet nur darauf sie killen zu können :D

Und die erste Hälfte des Spiels soll noch schleppend vorangehen. Aber insgesamt war Game Two mit dem Game zufrieden, insbesondere durch die Koop-Modi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten schrieb bma9999:

Wohl extrem schlechte Performance auf Standard PS4

Charaktere zu stereotypisch

Und wohl Anschlussfehler in den Cutscenes

...

das hab ich jetzt so rausgelesen.

Hab jetzt mal zugeschlagen, fand Until Dawn genial... also kann es soo schlecht nicht gelungen sein, hoff ich ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich selber hatte mich nach den damals ersten bewegten Bildern zu Men of Medan sehr auf das Spiel gefreut. Until Dawn habe ich wirklich gefeiert und gerade den trashigen Aspekt mit den Teenagern in den Hauptrollen, mit den teilweise sehr einfachen Dialogen und den typischen Beziehungen zueinander hatten es mir angetan. Ich habe das Spiel mehrmals durchgespielt und auf Platin gebracht. Und als ich gehört habe, dass dieselben Entwickler nun die Dark Pictures Anthology ins Leben gerufen haben, war meine Euphorie kaum zu bremsen.

Da ich kein wirklicher Day One-Käufer mehr bin und mich mehr und mehr in Geduld üben kann, habe ich auch viele negative Punkte betreffend Men of Medan mitbekommen. Hier sind auf jeden Fall Probleme bei der Performance, bei der Steuerung und bei der Darstellung des Spiels zu nennen. Die Ruckler sollen teilweise echt nicht von schlechten Eltern sein. Hinzu kommen dann die oberflächlichen Charaktere mit ihren ebenso oberflächlichen Dialogen. Hier und da gibt es noch einen Jumpscare, die ein oder anderen Logikfehler und das soll es im Großen und Ganzen dann auch schon gewesen sein. Optisch hat mich das Setting auch nicht vollends überzeugt. Until Dawn war dort auf jeden Fall stärker und obwohl es ein anderes Spiel ist, sollte gerade die Optik schon an Until Dawn reichen können. Schließlich hat der Entwickler bewiesen, dass ein solches Spiel sauber aussehen kann.

Ich habe das Spiel noch nicht selber angerührt aber ich habe mir, nachdem ich die schlechten Kritiken gelesen habe, eine Folge Gamesünden angesehen und ich muss sagen, es wird nicht an ein Until Dawn reichen können. Mir persönlich kommt es so vor, als hätte sich Supermassive Games auf dem Erfolg des Teenie-Slashers ausgeruht und gedacht, dass Men of Medan ein Selbstläufer wird. Mit Sicherheit werde ich das Spiel irgendwann nochmal nachholen aber ich weiß nicht, ob ich dazu bereit bin, 20,- Euro auf den Tisch zu legen.

Und was das grundsätzliche Zufriedensein von Game Two betrifft: Viele große Medien stehen teils unter immensem Druck was ihre Wertungen betrifft. Und ich kann mir schon vorstellen dass ein Game Two nicht ganz unabhängig sein wird, ist es doch auch auf Umsätze und Gewinn aus. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Lasse Laters:

Until Dawn war dort auf jeden Fall stärker und obwohl es ein anderes Spiel ist, sollte gerade die Optik schon an Until Dawn reichen können. Schließlich hat der Entwickler bewiesen, dass ein solches Spiel sauber aussehen kann.

Dabei darf man nicht vergessen, wer bei Until Dawn noch als Publisher diente - nämlich Sony. Als Exklusiv-Titel durften sie sicherlich den nötigen Feinschliff einbringen, um das Game sauber laufen zu lassen. 

In diesem Fall ist der Publisher Bandai Namco, und es sollen ja insgesamt acht Spiele dieser Art erscheinen im Rahmen dieser Anthology - ich glaube kaum, dass sie dort die nötige Zeit für eine saubere Programmierung erhalten haben oder werden.

Und bezüglich der Wertung von Game Two: Die haben es ja nicht in den Himmel gelobt, die Kritikpunkte waren schon ersichtlich und auch als erstes genannt worden. Wer aber wirklich auf diese Art Spiel steht und darüber hinwegsehen kann, der wird schon seinen Spaß haben ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja das Traurige. Diese Anthologie hat wirklich Potenzial aber wenn sie es direkt beim Erstling der Reihe aufgrund eines unausgewogenen Zeitmanagements seitens Bandai Namco verhunzen dann würde dies den folgenden sieben Teilen schaden. 

Grundsätzlich mag ich diese Art von Spielen. Von daher freue ich mich natürlich über eure Meinungen zum Spiel. :)

Ich wünsche euch auch viel Spaß mit dem Titel. Wer weiß,  vielleicht schlage ich danach ja auch noch zu. Wenn der Turm der Schande ein wenig abgebaut worden ist. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag