Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Serdar Yazici

Sony - Crossplay-Beta beendet / Mehr Spiele können das Feature nutzen

Recommended Posts

31667.738.jpg

 

In einem Gespräch zwischen Sonys Jim Ryan und Wired, in dem es eigentlich um das Thema PlayStation Now geht, vermeldet der CEO am Ende des Interviews, dass das Ende der Beta-Phase für das Crossplay-Feature erreicht wurde. Es sei nun möglich, dass jedes Spiel das Crossplay-Feature nutzen könnte. Wir erinnern uns, vor rund einem Jahr häuften sich die Meldungen, wonach den Entwicklern diesbezüglich seitens Sony Steine in den Weg gelegt wurden (wir berichteten) und nur ausgewählte Spiele wie etwa Fortnite und Rocket League in das Beta-Programm aufgenommen wurden.

 

Der in Kürze erscheinende Shooter Call of Duty: Modern Warfare könnte das erste große Online Multiplayer Spiel sein, welches von Beginn mit dem Crossplay-Feature samt überarbeiteten Richtlinien ausgestattet werden könnte. Im Hinblick auf die PlayStation 5 sicherlich kein schlechter Schachzug, um noch solche Käufer mitzunehmen, die Crossplay priorisieren. So ähnlich sieht das auch Jim Ryan, der um jeden Preis "Selbstzufriedenheit vermeiden" möchte.

 

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.