Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Unknown Identity

[Gerücht] Elden Ring - Spekulationen um Release und Kampfsystem aufgetaucht

Recommended Posts

elden-ringps4mg0kic.jpg

Bisher sind die Infos über den kommenden Titel aus dem Hause From Software rar gesäht.

Nun scheint es Neuigkeiten über Elden Ring zu geben.

Reddit-User ExHanzo glaubt dass das Spiel im April nächsten Jahres released werden könnte, außerdem rechnet er mit erstem Gameplaymaterial bei den The Game Awards im Dezember.

elden-ring-e3-3-pc-games_b2article_artwo

Zudem äußert er sich zum Kampfsystem und gibt einige Hinweise:

• Das Fundament des Kampfsystems basiert auf der Souls-Reihe
  • Die Kräfte die man von Bossen erhält sind Combos wie bei der Prothese in Sekiro, allerdings gelten sie für alle Waffen
  • Einige Fähigkeiten können auch in der offenen Welt genutzt werden um neue Wege zu erreichen, ähnlich wie bei Zelda
  • Es gibt eine FP Anzeige, diese ist Teil der neuen "Burn" Mechanik, nutzt man Kräfte verbrennen die Arme bis sie Asche sind, zudem kann man mechnische Arme als Ersatz nutzen, diese sind allerdings schwächer
  • Feinde können Gliedmaßen "fallen lassen", einige davon lassen sich als Ersatz für die eigenen Arme nutzen, die meisten sind allerdings selbst verbrannt oder faulig, diese können verschiedenen "Covenants" angeboten werden
  • Ausruhen an bestimmten Altären stellt die eigenen Arme vollständig wieder her
  • Stealth Kills bieten eine kleine Erholung von den Verbrennungen
  • Es gibt spezifische Fähigkeiten wie ducken, schwimmen, tauchen, Kraft ausüben, stürzen, Kräuter herstellen, zaubern, parieren, ablenken, klettern, sich in der Umgebung verstecken, Glaube, rollen, Superrüstung, Hochsprung, Bewusstsein und Wissen
  • Es gibt Fähigkeitsbäume mit unterschiedlichen Pfaden
  • Die eigenen Fähigkeiten hängen von der Startklasse ab, durch Skillpunkte können neue Fähigkeiten erworben werden
  • Die Arme sind eine neue Spielmechanik
  • Es gibt einen "Hand" Befehl, um diesen zu nutzen müsst ihr die Waffe wegstecken
  • Objekte wie Hebel oder Steine können gegriffen werden, Wände lassen sich untersuchen und Blöcke verschieben, dazu nutzt man den Controller und den "Greifen" Befehl, was man greifen oder verschieben kann muss man selbst herausfinden

Der Reddit-User scheint ziemlich gut informiert zu sein, allerdings wurde der Post von ExHanzo mittlerweile wieder gelöscht und da es keinerlei offizielle Bestätigung gibt bleibt es bisher nur ein Gerücht.

Glaubt Ihr da könnte was dran sein?

Quelle

Elden Ring
Bandai Namco Games
FromSoftware

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab es doch gewusst, gibt es ne News zu irgendwas mit Souls, nen Klick oder ne Antwort von Ancore is sicher 😉

Freu mich aber selber wahnsinnig auf das Spiel, From mit der Souls DNA schafft es, wie kaum ein anderes Studio, mit jedem neuen Titel dem Urgedanken treu zu bleiben un trotzdem immer wieder neue Akzente zu setzten.

Der einzig schwächere Titel is für mich Dark Souls 2, aber ansonsten Bloodborne, Dark Souls 3, Sekiro alle wahnsinnig gut, natürlich neben dem ursprünglichen Dark Souls und Demon's Souls (was ich bisher nich selber gespielt hab).

Als ich damals die Petition unterschrieben hab um Dark Souls auf den PC zu bringen hab ich nich gedacht das mich das "Souls" Universum so begeistern könnte über die ganzen Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag