Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

PlayStation 4 - Firmware 7.0 erscheint noch diese Woche

Recommended Posts

ps4-bannerb5umn5mjcc.jpg

 

Wie Sony bekannt gegeben hat, erscheint noch in dieser Woche das Systemsoftwareupdate mit der Versionsnummer 7.0 für alle Konsolen der PlayStation 4-Familie. Neben diversen Verbesserungen, welche sich der Systemstabilität widmen werden, dürfen sich alle Nutzer auf ein Update des Party-Features einstellen. Zudem wird Remote Play auf allen Android-Geräten möglich sein, die Android 5.0 oder höher installiert haben.

 

Eine Übersicht zum Party-Update findet ihr folgend:

 

  • In Zukunft können 16 Personen in einer Party sein (vorher maximal 8 )
  • Netzwerkverbindung wurde verbessert
  • Audioqualität wurde verbessert

 

 

Nutzer dürfen sich demnach auf eine verbesserte Erfahrung freuen, die mit bis zu 16 weiteren Spielern geteilt werden kann. Etwaige Verbindungsprobleme mit anderen Usern sollen der Vergangenheit angehören.

 

Party-FI.jpg?w=1280

 

Android-Nutzer, die mindestens über Versionsnummer 5.0 verfügen, laden sich in Zukunft die Remote Play-App aus dem Play Store und können anschließend ihre PlayStation 4-Spiele auf das Smartphone streamen. Auch wird man den DualShock-Controller via Bluetooth mit dem Gerät verbinden können. Dies scheint allerdings nur bei Android-Geräten mit Android 10 möglich zu sein.

 

Apple-Nutzer müssen iOS 13, iPadOS 13, beziehungsweise macOS Catalina (erscheint noch im Oktober) installiert haben.

 

Ob noch weitere Features und Funktionen angekündigt werden, ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt. Im Vorfeld geleakte Features, wie ein implementiertes HDR-Tool wurden auf dem offiziellen PlayStation Blog nicht genannt.

 

Und auch der exakte Termin steht noch nicht fest. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

 

Quelle: PlayStation Blog

 

Firmware
Sony Computer Entertainment
Sony Computer Entertainment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halt! Was ist mit der Systemstabilität? Ich seh den Punkt nirgends, uns wird das Gerät um die Ohren Fliegen 😱

(Sorry, der musste sein ;))

 

vor 8 Minuten schrieb Daniel Bubel:

Zudem wird Remote Play auf allen Android-Geräten möglich sein, die Android 5.0 oder höher installiert haben.

 

An sich tolles Feature, ich hab mich vor Jahren als ich ein Tablet brauchte extra für ein Xperia Gerät entschieden, da das Feature bisher auf die Geräte limitiert war. Bis auf ein paar Mal am Anfang hab ich es nie wieder genutzt...

Hat zwar auch über lange Distanzen (Elternbesuch 150 km von PS4 entfernt) funktioniert, war aber erwartungsgemäß bei schnelleren Spielen nur semi-gut spielbar.

Kann mir vorstellen, dass es inzwischen dank vieler Updates besser funktioniert und werd das Feature aus Neugier nochmal versuchen, aber auf Dauer ist mir das Smartphone einfach zu kein für sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb joschi486:

Halt! Was ist mit der Systemstabilität? Ich seh den Punkt nirgends, uns wird das Gerät um die Ohren Fliegen 😱

(Sorry, der musste sein ;))

 

Ey! Hab extra daran gedacht :D

 

vor 19 Minuten schrieb Daniel Bubel:

 

Wie Sony bekannt gegeben hat, erscheint noch in dieser Woche das Systemsoftwareupdate mit der Versionsnummer 7.0 für alle Konsolen der PlayStation 4-Familie. Neben diversen Verbesserungen, welche sich der Systemstabilität widmen werden, dürfen sich alle Nutzer auf ein Update des Party-Features einstellen. (...)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Daniel Bubel:

Ey! Hab extra daran gedacht :D

 

Mea culpa! Hab ich tatsächlich überlesen 🙈

Ich bin sogar extra noch auf die Quelle und hab dort geschaut, die schreiben nichts von den (sicherlich vorhandenen) Stabilitätsupdates.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb joschi486:

 

Mea culpa! Hab ich tatsächlich überlesen 🙈

Ich bin sogar extra noch auf die Quelle und hab dort geschaut, die schreiben nichts von den (sicherlich vorhandenen) Stabilitätsupdates.

 

Die Systemstabilität wird immer verbessert. Da kennen die nix! 💪

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@R123Rob Hat ja auch nichts mit der Stabilität des PSN zu tun sondern PS4-System-intern, vor allem das Betriebssystem. Neue Features können im Betriebssystem mit alten Features unerwartete Wechselwirkungen erzeugen, die dann im Nachgang erst entdeckt und nach und nach beseitigt werden. Zudem gibts sicherlich immer wieder Codepassagen, die kürzer und effektiver geschrieben werden können und im Zuge der Updates aufgespielt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, ich den Games musst du es immer noch selber einstellen. Nur nur bei den Games die keine Einstellung hatten, wird der Wert den man nun in der neuen Firmware setzen kann übernommen. Oder liege ich da falsch??

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten schrieb duri3:

Ich denke, ich den Games musst du es immer noch selber einstellen. Nur nur bei den Games die keine Einstellung hatten, wird der Wert den man nun in der neuen Firmware setzen kann übernommen. Oder liege ich da falsch??

 

Es gibt auch bei Grid z.B. eine Einstellung dafür. Wie genau es die PS4 jetzt dann regelt, weiß ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.