Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel Bubel

Warner Bros. und IO Interactive arbeiten gemeinsam an neuem Videospiel

Recommended Posts

5689-io-interactive.93mj0y.jpg

 

Wie Warner Bros. Interactive Entertainment und das unabhängige Entwicklerstudio IO Interactive bekannt gegeben haben, hat man einen weltweiten Veröffentlichungs- und Vertriebsvertrag angekündigt, um ein neues Konsolen- und PC-Spiel zu entwickeln und auf den Markt zu bringen.

 

Um was für ein Spiel es sich dabei handeln könnte, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht klar, es könnte aber sehr gut sein, dass man bereits an einer Fortsetzung von Hitman 2 arbeitet, das Ende letzten Jahres erschienen ist. Womöglich arbeitet man aber auch an einer komplett neuen Marke.

 

IO Interactive hat zwei Entwicklungsstudios im skandinavischen Raum – IOI Kopenhagen in Dänemark und das kürzlich gegründete IOI Malmö in Schweden. Laut offizieller Angaben sollen beide Studios bei der Entwicklung des neuen Spiels "eine bedeutende Rolle spielen."

 

Folgende findet ihr weitere Details aus der offiziellen Pressemeldung:

Wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit mit dem talentierten Team von IO Interactive fortzusetzen“, sagt David Haddad, President von Warner Bros. Interactive Entertainment. „IO Interactive hat langjährige Erfahrung mit der Entwicklung von legendären Spielen und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit an diesem nächsten Unterfangen – ein neues Konsolen- und PC-Spiel für Spieler auf der ganzen Welt ins Leben zu rufen.“

In den letzten Jahren hat uns Warner Bros. bewiesen, dass sie unsere kreative Vision verstehen und respektieren, und wir freuen uns auf die Fortsetzung dieser Partnerschaft“, sagt Hakan Abrak, CEO von IO Interactive. „IO Interactive kann auf eine stolze Geschichte der Erstellung von Charakteren und Welten für unsere Spieler zurückgreifen – das steckt einfach in unseren Genen. Nun, da wir dieses aufregende Projekt – für IOI zusammen mit Warner Bros. ein neues Universum zu erschaffen – in Angriff nehmen, sind wir auf der Suche nach aufstrebenden Talenten für unsere Teams in Kopenhagen und Malmö, die sich mit uns auf diese außergewöhnliche Reise begeben möchten.“

 

Wann wir mit weiteren Informationen zum neuen Spiel rechnen können, ist aktuell nicht bekannt. Wir halten euch aber auf dem Laufenden.

 

Das letzte Spiel, das die beiden Parteien gemeinsam veröffentlichten, war Hitman 2. Das Stealth-Adventure erschien im November letzten Jahres unter anderem für die PlayStation 4.

 

 

Quelle: Pressemitteilung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das einzige was ich von WB im moment hören will wenn es um spiele geht...ist was das neue Batman ist und wann es rauskommt. XD


Ne, freut mich, die IOI leute sind gut und ich bin gespannt was sie da für ideen haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

Bei Warner Bros. denke ich immer hier ran:

 

 

Das wär doch mal was :-)

 

Fun Fact, 2020 wird es auf Hulu einen "Reboot" geben bei dem glaub ich so gut wie, das gesamte team von früher wieder beteiligt dran ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.