Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Muschglu

PlayStation 4 - Sony erklärt euch die "automatische Download" Funktion

Recommended Posts

ps4-bannerb5umn5mjcc.jpg

 

Sony hat euch über den offiziellen YouTube Kanal "PlayStation" ein neues Erklär-Video hochgeladen. Diesmal im Fokus des PlayStation 4 Erbauers, die "Automatische-Download-Funktion." 

In dem Video wird euch Schritt für Schritt erklärt, was ihr dafür tun müsst. Die Funktion führt dazu, wie der Name schon sagt, dass eure PlayStation auch im Ruhemodus Updates zu Spielen und Firmwares automatisch runterlädt und installiert, so dass ihr beim nächsten Starten der Konsole sofort losspielen könnt.

 

Warum Sony so eine Funktion, welche seit Jahren auf der PlayStation existiert, erst jetzt mit einem Video erklärt, bleibt dabei ein Rätsel. Vielleicht gab es in letzter Zeit häufiger Frage diesbezüglich. 

 

Hier können die Interessierten das Video trotzdem ansehen:

 

 

Quelle:YouTube

[[Template psm/front/topics/inPostGameInfo is throwing an error. This theme may be out of date. Run the support tool in the AdminCP to restore the default theme.]]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist bei mir genau so eingestellt, PS4 ist auch im Ruhemodus und meine DLCs starten entweder wenn ich die PS4 anmache, oder wenn ich ein Spiel starte, welches ein Update benötigt.

 

Benötigt man PS Plus oder ACC auf Primär für einen reibungslosen Ablauf dieser Funktion oder funzt sie einfach nur nicht bei mir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb bma9999:

Ist bei mir genau so eingestellt, PS4 ist auch im Ruhemodus und meine DLCs starten entweder wenn ich die PS4 anmache, oder wenn ich ein Spiel starte, welches ein Update benötigt.

 

Benötigt man PS Plus oder ACC auf Primär für einen reibungslosen Ablauf dieser Funktion oder funzt sie einfach nur nicht bei mir?

 

Ich kann dazu leider nichts sagen, weil ich meine Konsole komplett ausschalte und diese Funktion nicht nutze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb bma9999:

Ist bei mir genau so eingestellt, PS4 ist auch im Ruhemodus und meine DLCs starten entweder wenn ich die PS4 anmache, oder wenn ich ein Spiel starte, welches ein Update benötigt.

 

Benötigt man PS Plus oder ACC auf Primär für einen reibungslosen Ablauf dieser Funktion oder funzt sie einfach nur nicht bei mir?

 

Ich habe genau das gleiche Problem. Früher ging das Problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei mir funktioniert das seit Jahren nicht so wie ich will. Die ersten paar Spiele in der Liste werden meist aktuell gehalten, alle anderen nicht. Ich hätte gerne ALLE Spiele auf der HD aktuell. Oft starte ich ein Spiel, das ich schon länger nicht mehr gezockt habe und erst dann stellt die PS4 fest, dass es ein Update gibt und lädt was runter.

 

Da kann ich tagelang im Standby bleiben, das ändert nix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast MaNuEeL
vor 2 Stunden schrieb bma9999:

Ist bei mir genau so eingestellt, PS4 ist auch im Ruhemodus und meine DLCs starten entweder wenn ich die PS4 anmache, oder wenn ich ein Spiel starte, welches ein Update benötigt.

 

Benötigt man PS Plus oder ACC auf Primär für einen reibungslosen Ablauf dieser Funktion oder funzt sie einfach nur nicht bei mir?

 

Ist bei mir das gleiche, die meisten Downloads starten erst, wenn ich die Konsole einschalte, egal ob sie im Ruhemodus war oder nicht.

 

vor 8 Minuten schrieb Prodigy:

Bei mir funktioniert das seit Jahren nicht so wie ich will. Die ersten paar Spiele in der Liste werden meist aktuell gehalten, alle anderen nicht. Ich hätte gerne ALLE Spiele auf der HD aktuell. Oft starte ich ein Spiel, das ich schon länger nicht mehr gezockt habe und erst dann stellt die PS4 fest, dass es ein Uodate gibt und lädt was runter.

 

Da kann ich tagelang im Standby bleiben, das ändert nix. 

 

Das hat sich bei mir komischerweise geändert, seit ich das letzte mal die Datenbank  neu aufgebaut habe, wird jede Anwendung aktuell gehalten, warum? Keine Ahnung. Ansonsten ist mir bekannt, das die letzten 10 Anwendungen automatisch auf Updates geprüft werden. 

 

Im grunde hat das auf der PS3 besser funktioniert... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb MaNuEeL:

seit ich das letzte mal die Datenbank  neu aufgebaut habe, wird jede Anwendung aktuell gehalten, warum?

Selbst das hilft nur genau in dem Moment bei mir. Also nach Datenbankaufbau werden alle Spiele einmal geupdatet, wo es was zu updaten gibt.

Wenn das nächste Mal wieder was upzudaten ist, startet es erst wenn die Konsole angeht, oder das Spiel gestartet werden soll.

Ich will ja nicht jedes Mal die Datenbank neu aufbauen müssen, damit meine Spiele up to Date sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast MaNuEeL
vor 17 Minuten schrieb bma9999:

Selbst das hilft nur genau in dem Moment bei mir. Also nach Datenbankaufbau werden alle Spiele einmal geupdatet, wo es was zu updaten gibt.

Wenn das nächste Mal wieder was upzudaten ist, startet es erst wenn die Konsole angeht, oder das Spiel gestartet werden soll.

Ich will ja nicht jedes Mal die Datenbank neu aufbauen müssen, damit meine Spiele up to Date sind...

 

Ja da bin ich bei Dir aber bei mir wird seitdem alles aktualisiert, selbst Sachen, die ich ewig nicht mehr gespielt hab... Ich checks auch nicht wieso 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb MaNuEeL:

Das hat sich bei mir komischerweise geändert, seit ich das letzte mal die Datenbank  neu aufgebaut habe, wird jede Anwendung aktuell gehalten, warum? Keine Ahnung. Ansonsten ist mir bekannt, das die letzten 10 Anwendungen automatisch auf Updates geprüft werden. 

 

So hab ich das auch in Erinnerung, dass nur die letzten 10 geöffneten Anwendungen automatisch upgedatet werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Funktioniert bei mir auch nicht, kann aber auch daran liegen, dass mein Account nicht der Primäraccount auf der Konsole ist. Aber kann ich ja nicht ändern, wenn man Spiele sharen will ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb Prodigy:

Oft starte ich ein Spiel, das ich schon länger nicht mehr gezockt habe und erst dann stellt die PS4 fest, dass es ein Uodate gibt und lädt was runter.


same here... dabei ist die PS fast immer im Standby. 
wenn man dann mal Lust auf ein Spiel bekommt dass man länger nicht spielt, läd er erstmal... :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Durch meinen häufigen offline Betrieb bekomme ich meist gar nicht mit ob es ein Update gibt oder nicht ;). Die Spiele funktionieren im offline Modus bestens und auch das OS läuft wie geschmiert. Ein Traum wenn alles einfach flutscht und nicht durch irgendwelche Daten ausgebremst wird welche erst aus dem Internet geladen werden müssen :D. Einzig bei Systemupdates merke ich dann, dass nebenbei noch zig Spiele auch ein Update möchten und ich dann die Konsole einfach ne Weile an lasse ;). Automatische Downloads? Das wird bei mir schwierig, da ich am Ende stehts den Schalter an der Strom-Steckleiste ausknipse :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

bei mir ist es mal so und mal so.

 

den automatischen DL zu FIFA20 hat die konsole im Ruhe modus nicht gestartet. Updates von einigen Spiele wie F1 2019 z.B. hat die konsole alleine gezogen. Das Update zu GT Sport wiederum musste ich manuell suchen.

 

glaube diese Auto DL funktion lädt priorisiert runter sprich spiele die zuletzt genutzt worden sind lädt sie automatisch runter andere di nicht genutzt wurden lässt sie hingegen links liegen um resourcen zu sparen. so habe ich zumindest das gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Irgendwie seltsam.. Ich hatte noch nicht einmal eure auftretenden Probs zum Thema.. Die richtigen Router-Personalisierungen müssen dazu korrekt konfiguriert sein.. 😉 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Stunden schrieb redfox2809:

Standby gibts bei mir nicht. Alle Geräte hängen an einer abschaltbaren Steckerleiste und die ist aus. Ausser der Kühlschrank 😄

Die Geräte verbrauchen aber teilweise mehr Strom, wenn sie nochmal komplett neu gestartet werden müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...