Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Muschglu

Final Fantasy VII Remake - Das Kampfsystem können "die Spieler entscheiden"

Recommended Posts

ff7remakebannersojft.jpg

Das Remake zu Final Fantasy VII wird von den Fans und der Gamergemeinschaft heiß erwartet. Während das ursprüngliche Rollenspiel um Cloud und Sephiroth Kultstatus - unter den Gamern - genießt und als eines der besten Videospiele deklariert wird, muss sich das Remake erst noch beweisen.
Wie alle Fans des Klassikers aber schon wissen, hat sich viel seit dem ursprünglichen Release aus dem Jahre 1997 getan und so muss das Remake auch einiges neu machen. Dem alten Rundenbasierten Kampfstil musste die neue Action orientierte weichen. Nichtsdestotrotz kann man in diesem neuen Kampfsystem die Zeit anhalten und seine weiteren Aktion taktisch planen. Außerdem will Entwickler Square Enix sicherstellen, dass das Kampfsystem nicht zu komplex ausfallen soll.

Im Gespräch mit der Zeitung Time sagte Neal Pabon, Senior Manager der Abteilung Produktmarketing bei Square Enix, dass das Remake den Spielern die Wahl lässt, welches Kampfsystem sie bevorzugen und nutzen möchten.

"Die Spieler können wählen, wie sie spielen wollen", sagte Pabon. Somit haben die Spieler die Wahl zwischen dem modernen Kampfsystem und dem alten. Fans der alten Schule können sich wie 1997 rundenbasiert mit den Schergen der Organisation Shinra schlagen.

Hier könnt Ihr euch das Cover-Design zum Remake ansehen, falls Ihr noch nicht wisst, wie es aussehen soll.

Final Fantasy 7 Remake ist ab dem 3. März 2020 für PlayStation 4 erhältlich.

Was haltet Ihr von dem neuen Kampfsystem? Werdet Ihr das Alte oder Neue nutzen?

Quelle: gamingbolt

Final Fantasy VII Packshot
Final Fantasy VII
Square Enix
Square Enix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde definitiv die Actionlastige Variante nehmen.

Rundenbasiert ist mir zu öde und da verliere ich schnell die Lust.

Bin schon sehr gespannt auf das Remake und bin guter Dinge, dass die Größe trotz Episodenformat einen richtigen Spiel ebenbürtig ist.

Ich schätze das wird ungefähr wie bei Final Fantasy 13-1, 2 und 3 sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag