Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

[UPDATE] [Gerücht] The Last of Us: Part II - Release wird um einige Monate verschoben

Recommended Posts

the-last-of-us-part-i38s1t.png

 

Wie Kotaku berichtet wird das exklusiv für PlayStation 4 erscheinende The Last of Us: Part II nicht länger im Februar nächsten Jahres erscheinen. Stattdessen wird man einen Release im Frühjahr 2020 anstreben. Dabei beruft man sich auf anonyme Quellen, die mit den Abläufen bei den Entwicklern von Naughty Dog vertraut sein sollen.

 

Bisher wurde die Verschiebung des Releases nicht offiziell bekannt gegeben, man geht allerdings davon aus, dass dies noch in dieser Woche passieren wird.

 

Das Timing ist indes eher seltsam, wenn man bedenkt, dass der Februar-Release erst vor wenigen Wochen, genauer gesagt am 24. September diesen Jahres, bestätigt worden war. Es ist davon auszugehen, dass man bei Sony und / oder Naughty Dog zu diesem Zeitpunkt bereits wusste, dass man den Termin verschieben werden muss.

 

Zumindest dann, wenn sich dieses Gerücht als wahr herausstellen sollte. Bis zu einer offiziellen Bestätigung sollten wir die Informationen trotz zuverlässiger Quelle (Kotaku) eher mit Vorsicht behandeln.

 

Mal abwarten ob es sich dabei um die "unerwartete Neuigkeit" handelt, von der heute bereits die Rede war.

 

 

[UPDATE: Der neue Release Termin soll der 29. Mai 2020 sein.]

 

 

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oha, das kommt überraschend. Und da es von Kotaku kommt, wird es wahrscheinlich auch stimmen.

 

Sehr merkwürdig und auch ungewöhnlich, da sich ND in Sachen wie Release-Terminen immer als sehr zuverlässig und mit realistischer Einschätzung präsentiert hat. Wenn die Verschiebung sich bewahrheitet, bin ich auf die Gründe gespannt, sofern man diese mit uns teilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo miteinander ^^

 

So nun zum Thema.... 

 

Wenn es doch verschoben werden sollte werde ich meine Bestellung stornieren und abwarten bis es für die Ps5 draußen ist..... da kommt es dann auf die paar Monate auch nicht mehr drauf an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

- kein Problem, hab noch einiges zu spielen

- besser wenn es noch gut reift und nicht unfertig released wird

- gut Ding will Weile haben

- BLABLABLA

 

F.uck! Das nervt jetzt aber endlos! Kann das nicht 1 mal klappen?

 

Jetzt gehts wieder los wie bei Uncharted 4.... Prost Mahlzeit. Das war nicht die letzte Verschiebung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir schwirrt da gerade etwas im Kopf herum was vielen hier nicht gefallen dürfte. Vor allem wenn man, so wie ich, auf einen Day-One-Kauf der PlayStation 5 verzichten wird. Auf The Last of Us Part II habe ich Lust aber wenn sich Naughty Dog und Sony zusammen getan haben und den Titel erst Ende 2020 als Launchtitel der PlayStation 5 veröffentlichen dann werde ich das Spiel boykottieren. Mit einem solchen Vorgehen würde ich nicht einverstanden sein. Zumal ND bereits im September hätte wissen müssen, dass man den VÖ-Termin nicht einhalten kann. Natürlich nur wenn sich das Gerücht als wahr herausstellen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 22 Minuten schrieb Lasse Laters:

Mir schwirrt da gerade etwas im Kopf herum was vielen hier nicht gefallen dürfte. Vor allem wenn man, so wie ich, auf einen Day-One-Kauf der PlayStation 5 verzichten wird. Auf The Last of Us Part II habe ich Lust aber wenn sich Naughty Dog und Sony zusammen getan haben und den Titel erst Ende 2020 als Launchtitel der PlayStation 5 veröffentlichen dann werde ich das Spiel boykottieren. Mit einem solchen Vorgehen würde ich nicht einverstanden sein. Zumal ND bereits im September hätte wissen müssen, dass man den VÖ-Termin nicht einhalten kann. Natürlich nur wenn sich das Gerücht als wahr herausstellen sollte.

 

Gerücht wurde bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Lasse Laters:

Mir schwirrt da gerade etwas im Kopf herum was vielen hier nicht gefallen dürfte. Vor allem wenn man, so wie ich, auf einen Day-One-Kauf der PlayStation 5 verzichten wird. Auf The Last of Us Part II habe ich Lust aber wenn sich Naughty Dog und Sony zusammen getan haben und den Titel erst Ende 2020 als Launchtitel der PlayStation 5 veröffentlichen dann werde ich das Spiel boykottieren. Mit einem solchen Vorgehen würde ich nicht einverstanden sein. Zumal ND bereits im September hätte wissen müssen, dass man den VÖ-Termin nicht einhalten kann. Natürlich nur wenn sich das Gerücht als wahr herausstellen sollte.


Das Beste was Sony machen kann!

 

Bin dafür, dann wird das Auspacken der Konsole und dem Game zum Release einfach nur göttlich :rolleyes:

 

Allein dieses Erfahrung wäre es mir 5 weitere Monate Wartezeit wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Finde ich zwar wirklich schade, da der Februar-Termin ja nicht mehr in allzu weiter Ferne lag.

Aber ich kann auch warten, wenn es dem Produkt dient.

 

Komisch finde ich es allerdings schon, dass an einem Tag Gerüchte bzw. Bestätigungen über die Verschiebung von 5 Titeln (TLOUII, Ghost of Tsushima, Watch Dogs Legion, Rainbow Six Quarantine, Gods&Monsters) auftauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):


Das Beste was Sony machen kann!

 

Bin dafür, dann wird das Auspacken der Konsole und dem Game zum Release einfach nur göttlich :rolleyes:

 

Allein dieses Erfahrung wäre es mir 5 weitere Monate Wartezeit wert.

Dann am besten gleich eine TLOU2 Edition zum Release :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

vor 2 Stunden schrieb Bottlethrower:

Komisch finde ich es allerdings schon, dass an einem Tag Gerüchte bzw. Bestätigungen über die Verschiebung von 5 Titeln (TLOUII, Ghost of Tsushima, Watch Dogs Legion, Rainbow Six Quarantine, Gods&Monsters) auftauchen.

 

das ist definitiv sehr sehr kurios. wer weiß was da hinter steckt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Ritti1987:

das ist definitiv sehr sehr kurios. wer weiß was da hinter steckt

 

Naja kurios ist das nicht. ND hat es ja erklärt. Es gibt einfach zu viel Stress für die Mitarbeiter bei der Crunchtime. Finde ich ok wenn man da den Anker raus wirft. Das soll ja ein schönes Spiel werden, aber man will ja die MA nicht komplett verheizen.

 

Für mich auch sehr ärgerlich, weil zum Release werde ich noch mit Cyberpunk dran sein. TLOU2 wird also nicht Day 1 und das wird vielen so gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Für mich auch sehr ärgerlich, weil zum Release werde ich noch mit Cyberpunk dran sein. TLOU2 wird also nicht Day 1 und das wird vielen so gehen.

 

definitiv wobei auch der Releasetermin recht eigenartig war.

wenn man davon ausgeht das um den ersten termin herum die ps5 präsentiert wird. das spiel raushauen wäre gewagt gewesen. aber auch die generelle verschiebung der release termine. Uncharted 4 kam damals im Mai so wie TLoU2 nun auch. sonst hat ND immer im Oktober/November released

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Lasse Laters:

@Andy (Raptor__MUC) Aber nur für diejenigen, die sich die PlayStation 5 kaufen werden. Egal ob zur Veröffentlichung oder zu einem späteren Zeitpunkt. Wäre dieser Schritt von Beginn an geplant gewesen wäre alles gut. Aber so hat es einen faden Beigeschmack und wirkt nicht ordentlich durchdacht.


Als CoreGamer ist für mich der Kauf einer neuen Konsolen Generation zum Launch Pflicht! :)

 

Und die Casuals gehen doch eben mal nur ab und zu in dem Media Markt und greifen ins Regal, da spielen Releasedates doch gar keine Rolle... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.