Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

The Outer Worlds - Ab sofort erhältlich & Launch-Trailer

Recommended Posts

theouterworldswyi9uw7jh2.jpg

Das von Obsidian entwickelte Rollenspiel The Outer Worlds ist ab sofort unter anderem für die PlayStation 4 erhältlich. Der reine Singleplayer-Titel wurde unter anderem von den ursprünglichen Entwicklern von Fallout kreiert. Von Obsidian stammen außerdem Titel wie Fallout: New Vegas, Star Wars: Knights of the Old Republic II, South Park: Der Stab der Wahrheit sowie das Pillars of Eternity-Franchise.

Von offizieller Seite heißt es:

"In The Outer Worlds erwacht der Spieler aus dem Kälteschlaf, nachdem er siebzig Jahre lang im verschollenen Kolonistenschiff Hope durch den Weltraum getrieben ist. Hier, am Rande der Galaxis, kontrollieren Konzerne sämtliche Aspekte des Lebens auf Halcyon. Doch sie verbergen ein dunkles Geheimnis, das die gesamte Kolonie zerstören könnte. Bei der Erkundung verschiedener Orte dieser lebendigen Spielwelt trifft der Spieler auf mehrere Fraktionen und eine Reihe vielschichtiger Charaktere, die ihn mitunter auch auf seinen Missionen unterstützen. Aber nichts überstürzen! Die Wahl sollte mit Bedacht getroffen werden, denn Taten und Entscheidungen haben Einfluss auf die Geschichte. Aber nicht nur das – auch der Charakterfortschritt, die Geschichten der Begleiter sowie die Geschehnisse gegen Ende des Spiels bleiben von den Aktionen des Spielers nicht unberührt."

Die bisherigen Kritiken zum Spiel können sich sehen lassen. So schafft es der Titel auf Metacritic zum aktuellen Zeitpunkt auf 86/100 Punkten bei immerhin 59 berücksichtigten Spieletests. Besonders gelobt werden das ausgefeilte Dialogsystem, die Geschichte sowie die extreme Freiheit beim Spielen. Allerdings können technische Probleme den Spielspaß stören und das Gunplay könnte offenbar besser umgesetzt sein. Und auch auf Opencritic macht The Outer Worlds eine gute Figur. Immerhin 85/100 mögliche Punkte erreicht das Spiel dort. Und immerhin 95 % der Rezensenten empfehlen es.

Den Launch-Trailer könnt ihr euch folgend ansehen:

The Outer Worlds auf Amazon bestellen

amazonpictogramm4f4cbjfjzo.png

The Outer Worlds ist ab sofort unter anderem für die PlayStation 4 erhältlich.

Quelle: Pressemitteilung

Durch den Kauf über unsere Amazon-Affiliate-Links unterstützt ihr ohne zusätzliche Kosten unsere Seite PS4-Magazin.de

The Outer Worlds
Private Division
Obsidian Entertainment
2019-10-24

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für einen geheimtipp ist das spiel dann doch etwas zu groß bzw. beworben. aber ich stimme zu , wer fallout oder ähnliches mag der wird hiermit glücklich. mich stören aber zwei dinge. zum einen die begleiter KI, die ist bei mir entweder teilnahmslos passiv oder sie ist aggressiv und pullt sachen die ich nichtmal gesehen habe. zum anderen der humor, das mag geschmackssache sein aber das ist mehr slapstick und lustig geht bei mir anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ernsthaft überlegt mir den Titel zu kaufen. Mach es jetzt doch nicht, weil es keine deutsche Audio gut.

[Und an alle die, die sagen ich soll mich nicht so aufregen, schließlich gibt es einen deutschen Untertiteln. Ins Kino geht Ihr auch nur, wenn es eine deutsche Synchronisation gibt. Und da zahlt ihr viel weniger für die Unterhaltung.]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Bo84:

Habe ernsthaft überlegt mir den Titel zu kaufen. Mach es jetzt doch nicht, weil es keine deutsche Audio gut.

[Und an alle die, die sagen ich soll mich nicht so aufregen, schließlich gibt es einen deutschen Untertiteln. Ins Kino geht Ihr auch nur, wenn es eine deutsche Synchronisation gibt. Und da zahlt ihr viel weniger für die Unterhaltung.]

Deutsche Synchro kann schön sein - wenn ich im Kino je nach Film aber die englische Synchro haben könnte, würde ich die aber auch gerne nehmen, wird aber leider i.d.R. in den Kinos hier bei mir nicht angeboten ;) Und bei Spielen ist die deutsche Synchro nicht immer gut/gelungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Bo84:

Kann ich durchaus nachvollziehen. Es gibt bei mir 2. Spiele,die ich lieber mit einer deutschen Synchro gespielt hätte.

Einmal die ganzen Telltale Spiele,wo oft in einem für mich,enormen Slang gesprochen wird,so das ich auf die Untertitel angewiesen bin. Und bei Telltale Spielen liefen die Dialoge ja  oft unter Zeitdruck ab.Das war für mich extrem anstrengend.

Und die beiden Divinity Original Sin Spiele,die zwar eine sehr gute englische Synchro haben,es mir aber zu anstrengend wurde,die Dialoge in englisch zu hören und gleichzeitig auf deutsch zu lesen.

Ich habe die Sprachausgabe,dann deaktiviert :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis jetzt gefällt mir das Spiel auch ziemlich gut, bin aber noch nicht weit, noch zu früh für ein endgültiges Fazit. Ich werd mich aber gleich noch etwas weiter dran setzen :D

vor 5 Stunden schrieb Bo84:

Ins Kino geht Ihr auch nur, wenn es eine deutsche Synchronisation gibt.

Nope, bei englischsprachigen Filmen geh ich hier ums Eck in das Kino, das nur Englisch OV Filme zeigt ;)

Ich kann dich schon verstehen, hat mich früher (z.B. bei den ersten GTA Titel) auch genervt, wenn man immer aufs Untertitel lesen angewiesen war. Deswegen würde ich trotzdem so tolle Spiele wie dieses hier nicht auslassen, wenn das das einzige Hindernis ist.

Vielleicht läufts dir ja irgendwann nochmal günstig über den Weg, so dass du es dir doch noch gönnst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich momentan auch nur einen Kritikpunkt - keine Deutsche Audio Spur.

Ich will mich einfach fallen lassen und nicht immer lesen müssen.

Ich verstehe gut englisch allerdings empfinde ich es doch als relative schwer zu verstehen, den es wird extrem mit Akzenten gesprochen welche man einfach Akustisch nicht gut versteht. 

Zudem werden dann doch Teils Fachwörter verwendet. Gut - es ist nicht so schlimm wenn man mit jemanden quatscht, da passiert ja nicht viel dennoch würde ich mich lieber einfach fallen lassen und es auf Deutsch genießen.

Da sehe ich auch über eine Semigute-Synchro hinweg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trailer macht durchaus Bock auf mehr, allerdings benötige ich bei Titeln solchen Kalibers auf jeden Fall ne deutsche Synchro. Werde mir das Spiel deshalb evtl mal in nem Sale gönnen.

Vielleicht gibt es bis dahin dann auch ne deutsche Synchro🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Game spielt sich vom Menü bis zum eigentlich Gameplay / Spiel zumindest auf der One X so angenehm wie ich es selten erlebt hab, Speichern, Menübefehle etc. werden sofort abgeschlossen, alles wie aus einem Guss. Spielt sich wie auf einer PC-SSD, fand ich schon außergewöhnlich. 

Ansonsten sehr Obsidian-typisch designt, auch nicht weit entfernt von Inxile, Gameplay sehr angenehm. Spielwelt jedoch fast komplett ohne Dynamik, auch obsidian-typisch. Größter Kritikpunkt, welcher allerdings natürlich nicht erst seit Release bekannt ist, ist der Farbenoverkill wohin das Auge reicht, das kann zum Teil echt nerven. Trotzdem sehr empfehlenswert, auch wenn mehr ein PC / One X Spiel als auf der PS4 heimisch. Für Fallout / Obsidianfans sicherlich ein Muss.

Am 28.10.2019 um 07:34 schrieb bma9999:

Vielleicht gibt es bis dahin dann auch ne deutsche Synchro🤔

Als ob 😂 

Bitte nicht böse nehmen, aber das ist so typisch deutsches Gamerdenken... Natüüüürlich schiebt Obsidian wegen paar "Germans" ne deutsche Spur nach, für lau 🙄... Leute, ich bitte euch, wohin denkt ihr und wovon träumt ihr nachts? Das Studio hat dazu nichts angekündigt und hat darin auch in Vergangenheit NULL Erfahrung, das werden die mit absoluter Sicherheit nicht tun. Es gibt deutsche Texte und damit mehr, als so manch andere Länder bekommen aber dem synchroverwöhnten Deutschen ist das natürlich zu wenig. Es gab kürzlich welche, die beim Indie-Hit (!) Disco Elysium eine deutsche Synchro vermisst haben... WTF?

Klingt hart, aber mit der Kritik muss nun mal jeder der einen solchen realitätsfremden Wunsche äußert klarkommen, sorry. 

Na los, ich kann mit dem kommenden Bashingregen gut leben 😂 kenne das mehr als zu gut. here we go ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht ganz kurz:

Fallout New Vegas war auch von Obsidian?!?

Hatte auch ne deutsche Synchro?

Also scheint es doch zu gehen?!?

Also nachliefern

Wahrscheinlich wird es keine geben, aber da mein Englisch total eingestaubt ist, macht es einfach keinen Spaß mich durch so ein Brett von Spiel zu wurschteln, zumal hier ja sehr viel Wert auf Dialoge gelegt wird.

Was es auf Englisch nochmal doppelt anstrengend macht.

Die geben sich total Mühe ein immersives Erlebnis zu schaffen, aber nur auf deutsche Untertitel zu starren ist leider für mich das absolute Gegenteil.

Dann wird dieser Titel leider ausgelassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich spiele ja auch gerne Games auf deutsch aber hier stört mich das kein bischen. Jedes Menü, Dialoge usw sind in deutsch. Und das schöne ist, man hört/liest sich wirklich alles durch, weil man mit überreden Skill so geile Sachen machen kann :) ich bekomme zB für alle Missionen richtig viel Kohle und man kann Missionen ohne Geld ausgeben abschließen bzw auch verkürzen. Ich feier dieses Spiel. Endlich mal wieder ein RPG wo man ein Karmasystem hat und auch Sprache skillen kann. Bei Teso zB klick ich mich durch jeden Dialog weil es mir zu öde ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern gekauft und obwohl ich noch 3 andere Games habe, die erstmal Vorrang hätten, weil sie weiter vorne in der Schlange stehen (ua borderlands 3), doch schon direkt am selben Tag ins Laufwerk geschmissen.

Bin begeistert (bis jetzt, aber wird sicherlich auch so bleiben).

Grafisch gibt es sicherlich hier und da Mängel. Nachladen und Pop-Ups und so Zeugs. Aber ich finde sie sehr gelungen. Schöne Details. Auch das Bunte stört mich nicht wirklich. Flora und Fauna sind teilweise sehr abgefahren. Eben wie von einer fremden Welt und dadurch wird das Space Theme nochmal schön unterstrichen.

Komik und Witz sind Klasse. Ansonsten kann ich mich den ganzen Positiven, welches hier schon genannt wurde, nur anschließen.

Also kurzum ein Kauf den ich nicht bereue.

PS: Sicherlich ist die fehlende dt. Synchro ein kleiner Kritikpunkt, aber das Englische ist gut vertont und super zu verstehen, weswegen ich da drüber hinwegsehen kann.

Auch mal wieder ein Spiel, wo man fast jeden Schnipsel und Dialog ließt/hört, weil es einfach so abgedreht ist. Wenn man zB gesagt bekommt, das Selbstmord Firmendiebstahl ist, weil man der Firma Eigentum entwendet hat. :D (frei übersetzt)

Für mich ein Spiel der Kategorie "Spiel des Jahres" und ich hoffe das zieht sich bis zum Ende durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Vanewod.Art:

Ja aber da war Bethesda der Publisher, ich gehe mal davon aus das dies keine Entscheidung von Obisidian war sondern des Publishers.

Aber trotzdem hat Obsidian daß Spiel entwickelt und somit sehr wohl Erfahrung mit deutscher Synchro bei Spielen solchen Umfangs, welche mein Vorredner ja einfach so absprach...

Wahrscheinlich wird es nie ne deutsche Synchro Für das Spiel geben, aber dann gibt es halt auch keinen Vollpreis von mir. Evtl hole ich es mir mal in nem Sale...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag