Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Serdar Yazici

WWE 2K20 - Sony erstattet aufgrund schwerer Bugs (vereinzelt) Geld zurück

Recommended Posts

wwe2k20ps4m8ok24.jpg

 

Der Start des Wrestling-Titels WWE 2K20 läuft alles andere als geschmeidig. Das Spiel wird von fehlerhaftes Figurenverhalten und schweren Bugs heimgesucht. Bei Metacritic kommt WWE 2K20 bei 126 Wertungen aus der Spieler-base auf einen mickrigen Durchschnitt von 1.5. Auch in der Fachwelt bekommt das unfertige Produkt ihr Fett weg. Da sind es sechs Kritiken (wenn auch nicht repräsentativ), die im Durchschnitt 36/100 attestieren.

 

Mehrere Käufer der digitalen Version berichten (via eurogamer.net), dass Sony teilweise grünes Licht bei der Rückerstattung gibt. Zumindest aber hänge das von der Laune des Mitarbeiters ab, an den man durchgestellt wird. Denn die erfolglosen Kläger berichten wiederum davon, dass Sony auf das 14-Tage Rückgaberecht verweist. Innerhalb dieser Frist darf der Titel auch nicht heruntergeladen worden sein. 

 

Natürlich geht die Aufregung nicht an Publisher 2K spurlos vorbei. Man verspricht ein zeitnahes Update, welches sich den Fehlern annehmen soll. "Wir hören uns das Feedback zu WWE 2K20 aufmerksam an und sind uns der Beschwerden einiger Spieler bewusst. Wir arbeiten hart daran, diese zu untersuchen und gegebenenfalls anzugehen. Wir gehen davon aus, dass wir in den nächsten zwei Wochen einen ersten Patch fertig haben werden, weitere werden folgen."

 

 

Quelle

WWE 2K19
2K Sports
Yuke's
2018-10-08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Haha, was ein Mist. Mal davon abgesehen, dass ich Wrestling sowieso für den größten Schwachsinn halte, hat dieser "Sport" nun auch endlich einen qualitativ würdigen Ableger gefunden. Frech ist es natürlich trotzdem so etwas zu releasen, und alles andere als eine volle Rückerstattung des Kaufpreises kommt da gar nicht in Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die WWE reihe hatte immer schon seine Probleme mit glitches und bugs, aber dieses jahr haben sie sich selbst übertroffen.

Da kommt so viel zusammen das nichtmal die wwe games community hinter 2k steht.

 

Denn dieses jahr ist create mode und universe mode ebenfalls kaputt, und das ist nicht gut weil die reihe praktisch nur noch von diesen modi lebt.

Ohne die Create modes und den universe mode ist nichts da was die leute halten kann denn das gesamte spiel ist einfach altbacken und klobig.

Die leute basteln sich eigene ligen, eigene wrestler mit hintergrundgeschichten usw und haben dann ihre virtuellen ligen ganz wie es beim echten wrestling läuft, mit twitter beefs usw alles "in charakter".

Oder sie haben ihre wöchentlichen universe mode shows wo viel arbeit drin steckt diese zu basteln, was nicht einfach ist weil die spiele diesen gruppen an allen ecken das erstellen dieses Content schwer macht.

Eine gruppe die sie über die jahre erfolgreich zerstört haben war die Bumps/Edits gruppe.

Diese haben die physik und zusammenschneiden von aktionen genutzt um echt unterhaltsame videos zu basteln, doch mit der zeit haben die entwickler die waffen physik usw sehr strikt gehalten was die gruppe gezwungen hat zu kapitulieren.

 

Man hat in den letzten jahren nichts getan für die Hardcore gamer gemeinde der reihe und auch nichts für den casual fan.

Zwar hat man dieses jahr die Originals sachen die ich schon recht nett finde, aber das problem ist das der rest des spiels einfach altbacken ist, steif und unflexibel...sowas kannst du den hardcore fan anbieten weil sich sich arrangieren, aber der casual findet darin keinen spaß.

 

Dazu kommt das marketing, wie man hört sollen bei vielen seiten usw die testversionen sehr spät eingetroffen sein, man hat material zurückgehalten und den fans erzählt das man dies tut weil man hart arbeitet das bestmögliche spiel zu entwickeln.

Getoppt wird das noch von der tatsache das es 2-3 wochen vor release einen anspielevent gab mit einer version die so kaputt war, was die fans noch gutmütig abgetan haben als "das ist ja nicht die fertige version"...weil man ja auch absolut 2-3 wochen vor release noch nicht im gold status ist und man youtuber einlädt videos usw von einer unfertigen version für promo zwecke zu machen, gell. XD

 

Jetzt hat man den scheiß der abzusehen war, ich bin nur froh das ich schon seit jahren aufgewacht bin und nicht mehr der gutmütige blindkäufer war der ich für über 10 jahre war.

WWE12 hat mich da komplett abgeschreckt, 2k17 war ein geschenk, 2k18 hab ich für nen 10er gekauft und 2k19 habe ich in einem gewinnspiel gewonnen..2k20 werde ich komplett auslassen.

 

Ist sehr schade das die reihe mit so viel potenzial so kaputt ist weil man nicht gewillt ist mehr arbeit und geld reinzustecken, und darauf vertraut hat das der gutmütige fan alles verzeiht.

Aber das ging nicht auf.

 

Eine entschuldigung wäre schön gewesen von 2k aber habs nicht erwartet, das sie überhaupt anerkennen das was nicht passt ist schon ein wunder...wenn man bedenkt wie sehr sie im 2k forum jede kritik zensieren.

 

Naja, mal schauen was daraus wird, ich hoffe es bringt endlich die veränderung die jeder fan von Wrestling und wrestling spielen gerne sehen möchte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb ManiMan:

Die leute basteln sich eigene ligen, eigene wrestler mit hintergrundgeschichten usw und haben dann ihre virtuellen ligen ganz wie es beim echten wrestling läuft, mit twitter beefs usw alles "in charakter".

 

Kannst du mal bitte verlinken was du meinst? Würde diese Twitter Ligen gerne mal sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Clearwater:

Kannst du mal bitte verlinken was du meinst? Würde diese Twitter Ligen gerne mal sehen

https://twitter.com/EPWCAW

https://twitter.com/FightForVALOR

https://twitter.com/ROXWrestlingYT

https://twitter.com/FameWrestling

https://twitter.com/COHwrestling1

 

-.-.-.-.-.

https://twitter.com/ThunderGodOfCAW

https://twitter.com/frosty052

https://twitter.com/UndamagedThreat

 

Ich hoff das ist alles noch aktuell, ist schon ein wenig her seit ich mich damit beschäftigt habe.

Gerade seit FAM nicht mehr ist, was die bekannteste Liga war...bin ich da ein wenig verloren weils mich momentan nicht so interessiert und es so viel leute und ligen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb ManiMan:

Ich hoff das ist alles noch aktuell, ist schon ein wenig her seit ich mich damit beschäftigt habe.

Gerade seit FAM nicht mehr ist, was die bekannteste Liga war...bin ich da ein wenig verloren weils mich momentan nicht so interessiert und es so viel leute und ligen gibt.

ah vielen dank. weißt du wie diejenigen die kameraperspektiven so hinbekommen in den matches? sieht ja teilweise schon nicht wie im üblichen gameplaymode aus, da die kameraperspektiven häufig wechseln was das zuschauen angenehmer macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 29 Minuten schrieb Clearwater:

ah vielen dank. weißt du wie diejenigen die kameraperspektiven so hinbekommen in den matches? sieht ja teilweise schon nicht wie im üblichen gameplaymode aus, da die kameraperspektiven häufig wechseln was das zuschauen angenehmer macht

Das ist dann meist im Highlight reel gemacht wo man in so einem match pausieren kann und dann die letzten 20 sekunden oder was anschauen/aufnehmen kann und die kamera frei bewegen kann.

Manchmal nehmen sie auch direkt cutscenes des Universe mode...also da steckt immer sehr viel arbeit drin und besonders das laden der Cutscenes ist ne qual.

Da haben sich schon viele gewünscht das man da volle matches aufnehmen und editieren könnte, würde alles so viel einfacher machen und der community helfen.


Ist so ein ding wo ich riesen respekt vor habe, die müssen wegen so viel limitierungen und beschränkungen herumbasteln und wege finden wie es dennoch läuft, und machen da echt gute arbeit.
Die arbeiten teilweise monate an so einem Event damit es so "realistisch" wie möglich an eine wrestling show rankommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb ManiMan:

Da haben sich schon viele gewünscht das man da volle matches aufnehmen und editieren könnte, würde alles so viel einfacher machen und der community helfen.


Ist so ein ding wo ich riesen respekt vor habe, die müssen wegen so viel limitierungen und beschränkungen herumbasteln und wege finden wie es dennoch läuft, und machen da echt gute arbeit.
Die arbeiten teilweise monate an so einem Event damit es so "realistisch" wie möglich an eine wrestling show rankommt.

Das erstellen von Clips war bisher immer sehr fummelig, da wäre es schöner wenn man Cutszenen irgendwie flotter fertig bekommt, was teilweise auch an den unklaren Namen für die jeweiligen Szenen lag oder auch die Ladezeiten, die man mit ner SSd zumindest etwas beschelinigen kann. Hab mal aus Spass auch ein paar Kurzfilme gemacht und diese dann bearbeitet und zusammen gefügt, an sich ne gute Sache, aber ich hab gehofft, dass die das mal rundum verbessern mit dem Szenen Editor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

haha..hach ich find das witzig..also um das zu sehen meine ich..aber ganz klar...das darf niemehr wieder passieren.

Zumale verstehe ich nicht woran Yukes da "hart" arbeitet...woran denn? Das Roaster aktuell zu halten und ev. paar neui Movers zu Capturen? Bullshit.

 

Ich fand Wrestling früher richtig cool..das war ein geiles Event welches auch danach aussah..jetzt ist alles so steril und neutral... wie geil war das als Wrestling noch so viele Entwickler hatte...eines war geiler als das andere...

 

Die Zeiten sind vorbei..

 

@Video bei 7:33:
Ich hatte vor lauter lachen keine Luft mehr..wie die da rumgurkt =)

 

image.thumb.png.acea6f9bae3000bc0baf8170ab0aa8b4.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 48 Minuten schrieb Clearwater:

Das erstellen von Clips war bisher immer sehr fummelig, da wäre es schöner wenn man Cutszenen irgendwie flotter fertig bekommt, was teilweise auch an den unklaren Namen für die jeweiligen Szenen lag oder auch die Ladezeiten, die man mit ner SSd zumindest etwas beschelinigen kann. Hab mal aus Spass auch ein paar Kurzfilme gemacht und diese dann bearbeitet und zusammen gefügt, an sich ne gute Sache, aber ich hab gehofft, dass die das mal rundum verbessern mit dem Szenen Editor

 

Ja ist ein ganz schönes gefummel immer wieder, da hätte ich absolut nicht den Atem das durchzustehen.

Ist schade das man der Community da seit jahren so spärlich entgegenkommt, die community ist es ja die überhaupt die spiele kauft...casuals sind da wohl nichtmal 10% der käufe.

 

vor 4 Minuten schrieb Vanewod.Art:

haha..hach ich find das witzig..also um das zu sehen meine ich..aber ganz klar...das darf niemehr wieder passieren.

Zumale verstehe ich nicht woran Yukes da "hart" arbeitet...woran denn? Das Roaster aktuell zu halten und ev. paar neui Movers zu Capturen? Bullshit.

 

Ich fand Wrestling früher richtig cool..das war ein geiles Event welches auch danach aussah..jetzt ist alles so steril und neutral... wie geil war das als Wrestling noch so viele Entwickler hatte...eines geiler als das andere...

 

Die Zeiten sind vorbei..

 

 

Yukes ging ja etwa bei der hälfte der entwicklung weg, die hatten endgültig die schnauze voll mit den ganzen behinderungen usw...sollen ja absolut gegen das originals zeug gewesen sein für 2k20.
Auch gibts gerüchte das sie seit jahren mehr geld und zeit erbittet haben um ne neue engine zu produzieren die das entwickeln selbst einfacher machen würde und flexibler.

Muss man abwarten, die wollen ja ihr eigenes spiel auf die beine stellen...wer weiß, vielleicht zeigt das was Yukes eigentlich gut kann, die haben die großartigen gamecube wrestling spiele gemacht die sehr viel spaß machen.

 

Wrestling ist heute noch immer eine grandiose show, nur kennt der Casual halt nur die WWE...welche gerade dieses jahr unglaublich abgebaut hat und sich nicht mit den fans entwickeln will sondern ums verrecken gegen die fans geht.

Da gibt es so viele Promotions die super sind und zeigen was für leben im Wrestling steckt.

 

Zumindest bei den spielen scheinen wir auch langsam wieder mehr auswahl zu haben, AEW will sobald wie möglich eines anpacken, Yukes hat bock auf ein eigenes, NJPW soll angeblich auch nach entwicklern suchen, dann hast du ein paar indy entwickler und sogar einen typen der ganz alleine ein Ultraviolent Wrestling spiel basteln will...welches in dem jetzigen stand schon echt interessant aussieht.

Also außerhalb der WWE ist überall viel los in dem bereich Wrestling.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.