Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Serdar Yazici

PlayStation 5 - Entwickler profitieren laut Jim Ryan von einfacher Codierung

Recommended Posts

playstationlogokleinlwjg7.jpg

 

Wie Jim Ryan (CEO und Präsident) gegenüber GameIndustry zu verstehen gibt, erhält man durchweg positives Feedback von Entwicklern und Publishern, die mit der neuen Entwicklungsumgebung der PlayStation 5 vertraut- und aktuell auch betraut worden sind. Ryan hebt besonders die Einfachheit hervor, mit der die Entwickler Codes auf der PS5 zum laufen bringen können. Eine gute Nachricht an all jene PS5 Spiele Entwickler, die einen Entwicklungsk(r)ampf zur Zeiten der PS3 durchmachen mussten.

 

"Eine Sache, die mich besonders optimistisch stimmt ist die, dass wir von Entwicklern und Publishern hören, mit welcher Leichtigkeit sie in der Lage sind, Code auf der PlayStation 5 auszuführen. Diese 'Einfachheit' geht weit über jede Erfahrung hinaus, die sie auf jeder anderen PlayStation-Plattform gemacht haben."

 

Im selben Interview betont Jim Ryan, dass Sony es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Verlagerung der PlayStation Community von der PS4 auf die PS5 so schnell und unkompliziert wie möglich gestalten zu wollen, wie noch nie zuvor. "Auf dem Weg zur nächsten Generation im Jahr 2020 besteht einer unserer Aufgaben - wahrscheinlich unsere Hauptaufgabe - darin, diese Community zu übernehmen und sie von PlayStation 4 auf PlayStation 5 umzustellen, und zwar in einem Ausmaß und Tempo, das wir noch nie zuvor erreicht haben."

 

Der PS5 Release ist für Ende 2020 angedacht.

 

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 42 Minuten schrieb Serdar Yazici:

"Auf dem Weg zur nächsten Generation im Jahr 2020 besteht einer unserer Aufgaben - wahrscheinlich unsere Hauptaufgabe - darin, diese Community zu übernehmen und sie von PlayStation 4 auf PlayStation 5 umzustellen, und zwar in einem Ausmaß und Tempo, das wir noch nie zuvor erreicht haben."

 

Umso besser die Preisgestaltung umso schneller der Umstieg für viele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist natürlich nur von vorteil wenn das alles einfacher läuft, wobei ich nicht mitbekommen habe das die PS4 so kompliziert gewesen sein soll für entwickler usw...ps3 hat man oft gehört, aber ps4 ist mir neu.

 

Persönlich wäre es mir am liebsten wenn das entwickeln von spielen generell billiger und "schneller" wäre, aber das hat glaub ich wenig mit den Konsolen selbst zu tun.

Wäre aber schön wenn es nicht so ein extrem großes risiko wäre und weniger zeit verschlingt, was für entwickler und publisher dinge weniger stressig macht(relativ).

Aber ich schweife ab.

 

Mal schauen, ich bin ja momentan vehement dagegen mir die PS5 zum release zu holen und stattdessen noch etwas zu warten...aber bisher macht man gute arbeit mich zu hypen und mich da etwas weich zu klopfen.

Wer weiß wie das aussieht wenn sie die Konsole dann zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein perfekter Übergang von Ps4 zu Ps5 stell ich mir folgendermaßen vor:

Ps5 starten, mit bestehendem Konto einloggen, gesamte Ps4 Spiele zur Verfügung die ich digital gekauft hab.

Fertig.

 

Mehr wünsche ich mir nicht und dann wäre im selben Atemzug die PS4 auf Ebay xD 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Och neeeeee, sie profitieren schon wieder von der PS5 hinsichtlicher einfacher Codierung. Das wurde doch auch vom Wechsel bei der PS4 hinsichtlich der PS3 behauptet. Wenn alles einfacher wird, wird sich das sicher auch auf den Preis nieder schlagen. Also kosten die neuen Spiele ab 2021 dann durchschnittlich 79,00 EUR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.