Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel Bubel

[Gerücht] BioShock - Nächster Ableger mit Live Service-Inhalten in Entwicklung

Recommended Posts

apps.43714.6784371640ihj7f.jpg

 

Publisher 2K sucht einer neuen Stellenausschreibung zufolge nach einer "End Game Design Lead" für ein nicht weiter benanntes Spieleprojekt. Dieser soll sich gemeinsam mit seinem Team sowie Design Director und Lead Designer um die Verwirklichung des Endgame Contents des Spiels kümmern. Es sollen Systeme, Quests und Spielerfortschritt dahingehend entwickelt und angepast werden, um den "fanatischen Fangirls und Fanboys mehr Inhalte zum Erleben" bieten zu können, die auf einer "fortlaufenden Live Service-Basis" funktionieren sollen.

 

Während 2K das Projekt nicht weiter betiteln wollen, gehen diverse Quellen und Insider davon aus, dass es sich dabei um den nächsten Ableger der BioShock-Reihe handeln wird. Bisherigen Gerüchten zufolge soll der Titel in London 1971 spielen und eine Mischung aus großen, weitläufigen Karten sowie kleineren Arealen bieten. Die Wirkung der Plasmide auf Gegner soll intensiviert worden sein, während die Umgebungen teilweise zerstörbar sein sollen. Trotz der weitläufigeren Gebiete soll der narrative Teil des Titels nicht vernachlässigt werden. Gerade diese Gebiete würden sich natürlich für nachträglich hinzugefügte Aufgaben und Quests hervorragend eignen.

 

Doch beachtet, dass es sich dabei bisher lediglich um ein Gerücht handelt. Lediglich die Stellenausschreibung ist offizieller Natur, bei allem anderen handelt es sich um Mutmaßungen und Insider-Informationen. Sollten sich die Gerüchte allerdings bewahrheiten, soll der nächste BioShock-Ableger zwischen Dezember 2019 und März 2020 angekündigt werden.

 

Wir halten euch auf dem Laufenden.

 

Quelle

BioShock: The Collection Packshot
BioShock: The Collection
2K Games
2K
2016-09-15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...