Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

Recommended Posts

mwr7kdzi5j72hpjlm.png

Bereits im Dezember dieses Jahres wird beim jüngst veröffentlichten Shooter Call of Duty: Modern Warfare die erste Saison des Mehrspieler-Modus eingeläutet. Passend dazu wirft Activision nun die Inhalte des kostenpflichtigen Battle Pass in den Ring. Diesen kennen wir bereits von Spielen wie Apex Legends oder Fortnite: Battle Royal. Wir wissen auch, dass besagte Battle Passes nicht bei allen Spielern auf Wohlwollen stoßen.

Wie Activision im Rahmen eines Investorengesprächs in der vergangenen Woche ankündigte, wird die Community ab dem weihnachtlichen Monat Dezember die Möglichkeit haben, sich kostenpflichtig einen Battle Pass sichern zu können. Dieser versorgt die Spieler dann mit neuen Ingame-Belohnungen, welche freigespielt werden können, sich dabei aber nicht auf das Balancing des Spiels auswirken sollen.

Demnach werden alle Besitzer eines dieser Passes die Möglichkeit erhalten, sich neue Waffen-Skins zu erspielen oder aber weitere Emotes und Banner in den Kampfrucksack packen zu können. Alle diese Inhalte sollen ausschließlich auf kosmetischer Basis aufbauen und keinerlei Auswirkungen auf das Balancing der Online-Gefechte von Call of Duty: Modern Warfare haben. Diese Gegenstände sollen nämlich von allen Spielern gleichermaßen freigespielt werden können. Auch ganz ohne Battle Pass.

Außerdem sagten die Verantwortlichen des Publishers, dass es keine Lootboxen geben wird. Weitere kosmetische Gegenstände werden aber im Shop käuflich durch Mikrotransaktionen zu erwerben sein. Die Entscheidung zu einem solchen Kauf liegt demnach bei jedem Spieler selbst, da es einem keine Vorteile verschaffen wird, wenn beispielsweise die 725 Shotgun ein neues Design erhält oder man einen bestimmten Banner auf seine Online-ID steckt.

Quelle

Call of Duty: Modern Warfare 2019 Packshot
Call of Duty: Modern Warfare 2019
Activision
Infinity Ward
2019-10-24

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wichtiger ist die Info doch, weil dadurch (wenn ich das richtig verstanden habe) die Spieler noch bis Dez Rang 155 erspielen müssen wenn sie die M4A1 "OG"(-M16) Blaupause und ggf. die Saison-Embleme haben wollen bevor der Rang auf 56 zurück gesetzt wird, oder???

Ich denke das womit die richtig Kohle in die Kasse bekommen, ob mit Battle-Pass oder als Einzelkauf, ist Ghost als Operator (falls der wirklich kommt) ... da bin sogar ich im Boot fürchte ich 🙈

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb JulWest:

wichtiger ist die Info doch, weil dadurch (wenn ich das richtig verstanden habe) die Spieler noch bis Dez Rang 155 erspielen müssen wenn sie die M4A1 "OG"(-M16) Blaupause und ggf. die Saison-Embleme haben wollen bevor der Rang auf 56 zurück gesetzt wird, oder???

Ich denke das womit die richtig Kohle in die Kasse bekommen, ob mit Battle-Pass oder als Einzelkauf, ist Ghost als Operator (falls der wirklich kommt) ... da bin sogar ich im Boot fürchte ich 🙈

Weil immer mehr Kiddies sowas supporten stirbt das eigentliche Freispielen aus. 

Wie blöd muss man sein für einen Waffen/ Charakterskin Cash auszugeben?? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MaNuEeL
vor einer Stunde schrieb Jiggy1301:

Naja, ich denk man kann dafür schon Geld ausgeben, wenn man sich für das Spiel begeistert und viel spielt. Leider ist es nun mal so, dass sich im grunde alles ums Geld dreht. Immerhin gabs in diesem CoD eine doch recht solide Kampagne 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Jiggy1301:

wäre auch für mich das Einzige wo ich, wenn es den einzeln gebe, sagen würde "schaue ich mir mal an"

Wenn ich sehe dass einer mit ner zB pinken Kanone + Pizza-Anhänger durch die gegen rennt ... das ist auch so gar nicht Meins

Ich pers. nutze gar keine Camos und "Talismane", die Waffen (zB AK47) sehen so einfach am besten aus

Die einzigen Ausnahmen wo man von einem Vorteil sprechen könnte sind unauffällige Operatoren ohne riesen Helm, der Treuebund hat 2 die einen durch die Klamotten fast anspringen und Blaupausen die einem das grinden abnehmen weil man die Attachments von Waffen-Level 70 direkt frei hat ...

Kann mich aber nur anschließen dass es eigentlich Unfug ist aber jeder mit seinen Kröten anfangen kann was er oder sie will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hachja, waren das noch Zeiten, wo man die coolsten und hübschesten Camos noch erspielen musste. Wenn in MW2 jemand mit der Fall-Tarnung rumgelaufen ist, wusste man sofort, dass der was dafür geleistet hat und man konnte es noch vernünftig würdigen. Heute kann man sich das einfach erkaufen... Meiner Meinung nach wird da der Grindfaktor extrem zerstört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb R123Rob:

Kann ja jeder mit seinem Geld machen was er möchte. Ich werde beim Battle Pass zuschlagen.

Geld geht zu Geld.

Das ist ja der Punkt.

Man sieht das Leute dafür Zahlen also machen wir es Kostenpflichtig weil die Schaafe brav zahlen. Die Leute die sichs erspielen wollen schauen in die Röhre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag