Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Marcel Keith

Hideo Kojima - Gleich zwei Weltrekorde für den berühmten Game-Director

Recommended Posts

image2wrkrw.jpg

 

Hideo Kojima wurde vor Kurzem mit zwei Weltrekorden im Guinness-World-Records-Buch ausgezeichnet. Anders als viele denken, haben diese Rekorde aber nichts mit seinem neuen Blockbuster Death Stranding zu tun, sondern mit seiner Präsenz auf Twitter und Instagram. Hier ist Kojima nämlich der Game-Direktor den die meisten Personen folgen.

 

Wer sich ein genaues Bild der Auszeichnungen machen will, kann dies über den folgenden Post auf Twitter tun:

Was haltet ihr von den Rekorden?

 

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb Pulverblitz:

Sorry aber was für ein Schwachsinn, bekommen die Ihr Buch nicht mehr voll?Was heutzutage alles als wichtig erachtet wird... 🤨 🤣😂

Frag mal die Jugend, da ist es essenziell wichtig. Daher gehen auch immer mehr Spielentwickler drauf ein. früher hat man in Spielen um Geld und Ruhm gekämpft, heute sind es Follower und Likes.... 🤮

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 26 Minuten schrieb Ritti1987:

überleg doch mal. selbst in death stranding (echt stark bisher) hat ein social system in dem man likes verteilt. :huh:

 

Dieses System wird auch in zukünftigen Spielen von der Ganzen Branche übernommen, geb ich dir Brief und Siegel drauf. 🤬

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb Pulverblitz:

 

Dieses System wird auch in zukünftigen Spielen von der Ganzen Branche übernommen, geb ich dir Brief und Siegel drauf. 🤬

 

Wollte mich zuerst auch empören, aber im Grunde ist es doch völlig egal ob man likes, xp oder sonstige virtuelle Dollar bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb Pulverblitz:

 

Dieses System wird auch in zukünftigen Spielen von der Ganzen Branche übernommen, geb ich dir Brief und Siegel drauf. 🤬

Jup, sehe ich auch so. Daher habe ich immer weniger Lust auf Spiele. Komme damit nicht klar. Selbst im RL wird es immer schlimmer, gerade im bereich Sport. Früher gab es sympatische Typen, so Typen wie ich und du (sagt ein Sprichwort). Heute gibt es da so aufgeblasene Typen, die umso abgehobener, arroganter und aufgeblasener sie wirken und rüber kommen, um so mehr Follower und Likes erhalten sie... da geht dann die Aufmerksamkeit hin und so auch das Werbegeld... völlig falsches Signal an die Jugend und jeder will dann so sein wie die und da zählt dann nur noch die Anzahl der Follower und Likes. Da lassen sich Kinder die Haare machen für hunderte Dollar, sich die Lippen aufspritzen, immer neue Klamotten usw usw... nur um Follower und Likes auf Instagram und wie der ganze Krempel heißt zu bekommen, mobben sich gegenseitig und setzen sich unter Druck... echt schlimm und dann wird es zum wohle des Kommerzes durch Medien gepuscht... kotz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 28 Minuten schrieb Pulverblitz:

Dieses System wird auch in zukünftigen Spielen von der Ganzen Branche übernommen, geb ich dir Brief und Siegel drauf. 

 

Äh, ist doch schon lange ein alter Hut, Bewertungen von Ingame Nachrichten ging ja schon in Dark Souls vor fast 10 Jahren...

 

2 topic: Aha, was es da scheinbar inzwischen alles an Kategorien im Guiness Buch gibt. Guiness Buch hatte ich schon ewig keins mehr in den Händen, müsste um die 20 Jahre her sein. Wenn es mich denn interessieren würde (Spoiler: Tut es nicht), kuriose und interessante Rekorde kann man ja inzwischen auch einfach schnell ergoogeln. Da stell ich mir keins dieser doch eher hässlich designten Schinken ins Regal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 47 Minuten schrieb joschi486:

Aha, was es da scheinbar inzwischen alles an Kategorien im Guiness Buch gibt.

Guiness Bücher waren noch einigermaßen interessant, als noch sinnvolle Rekorde maßgeblich waren: größter Mann, älteste Frau, schnellster 100m-Sprint, etc. Die obige Meldung zeigt was für ein Quatsch das mittlerweile ist. Mensch mit den meisten Followern bei einem privaten, nicht kontrollierbaren Unternehmen (in diesem Fall Instagram bzw. Twitter) wäre schon haarsträubend genug. Aber hier wird zusätzlich noch in Game Director unterschieden. Gibt es diese Auszeichnungen eigentlich auch für Friseure, Küchenhilfen und dunkelblonde Frauen zwischen 20 und 24 Jahren mit kleiner Narbe über dem rechten Auge?

 

Überspitzt gesagt: Ich wüsste gerne wie viele Weltrekorde ich halte, wenn man nur spezifisch genug einkreist 🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Ritti1987:

überleg doch mal. selbst in death stranding (echt stark bisher) hat ein social system in dem man likes verteilt. :huh:

Wobei das dort sogar ganz gut umgesetzt wurde, obwohl ich dem Anfangs echt kritisch gegenüber stand... Obwohl die Likes eigentlich nur bei den NPCs Sinn ergeben, was ja auch nur die EXP ersetzt.

Natürlich freue ich mich über die ganzen Brücken, Straßen oder Leitern die andere Spieler dahin machen (das erleichtert es einen enorm), aber die Likes die man dafür geben kann sind völlig sinnfrei und sieht nur in der Statistik schön aus. 

 

Dasselbe ist doch vermutlich hier im Forum, möchte nicht wissen wer sich hier so alles auf die Schulter klopft, weil er ganz viele Likes für seine Beiträge bekommt.

(will hier keinen persönlichen angreifen) 

 

In Zeiten von Social Media ist es echt extrem geworden und bekommt ein Post nicht die erwarteten Likes drehen die durch und löschen den Beitrag und fragen sich was sie falsch gemacht haben... Gerade Facebook oder Instagram 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.