Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel Bubel

Fractured Minds - Das First Person-Adventure widmet sich psychischer Gesundheit und Angststörungen

Recommended Posts

fracturedmindsukj7k.jpg

 

Mit Fractured Minds erscheint heute ein besonderes Spiel für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und den PC. Denn das First-Person Puzzle Adventure Spiel thematisiert nicht nur die Belastung durch psychische Probleme, sondern es gehen auch 80 % der Einnahmen an die Entwicklerin Emily Mitchell und Safe In Our World, eine neu gegründete Wohltätigkeitsorganisation der Videospielbranche, die sich ganz der Mental Health Awareness verschrieben hat.

 

Wie viel da tatsächlich hängen bleibt, muss natürlich erst einmal abgewartet werden, denn der Titel wird gerade mal 1,99 € im PlayStation Store kosten. Zum aktuellen zeitpunkt ist er allerdings noch nicht verfügbar. Wir aktualisieren diese Meldung sobald das passiert ist.

 

Bis dahin könnt ihr euch folgend den Launch-Trailer ansehen:

 

 

Weiter heißt es von offizieller Seite:

 

Mit Fractured Minds möchte ich erreichen, dass sich Menschen, die an Angststörungen leiden, nicht mehr so alleine fühlen,” sagt Emily Mitchell. „Die Wirkung dieser Krankheit ist praktisch unsichtbar, während sie Betroffene von Innen auffrisst. Es ist wichtig darauf aufmerksam zu machen und Halt zu bieten. Ich schätze die Unterstützung, die mir geboten wurde und will Anderen so gut wie möglich helfen.

 

Zitat

Safe In Our World ist eine Wohltätigkeitsorganisation für psychische Gesundheit in der Spieleindustrie mit dem Ziel, Aufmerksamkeit für psychische Erkrankungen zu erregen und eine positive Wendung bei Spielern und Entwicklern zu bewirken. Mit prominenten Unterstützern auf der ganzen Welt möchte die Organisation sichere digitale Orte für Betroffene schaffen, in denen Hilfe und Information geboten werden, unter anderem an Hand der Erlebnisse von Vertretern der Games-Industrie.

 

Fractured Minds erscheint heute unter anderem für die PlayStation 4.

 

Quelle: Pressemitteilung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.