Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel Bubel

Planet Coaster: Console Edition - Freizeitpark-Simulator erscheint auch für PS4 & Trailer

Recommended Posts

planetcoasterkejx5.jpg

Wie Entwickler Frontier Developments bekannt gegeben hat, wird der Freizeitpark-Simulator Planet Coaster in Form einer sogenannten Console Edition unter anderem für die PlayStation 4 erscheinen. Diese bietet sowohl Umfang als auch Möglichkeiten der PC-Version, wurde aber an die Steuerungsmöglichkeiten der Konsolen angepasst.

"Die lebende und atmende Planet Coaster-Welt kombiniert realistische Physik, kreatives Bauen, sowie eine fortgeschrittene Simulation, die Spieler jeden Aspekt des Freizeitparks kontrollieren und gestalten lässt. Der herausfordernde und gleichzeitig zugängliche Titel versetzt Spieler in die Chefrolle eines Vergnügungsparks, in der sie ihren Park ganz nach ihren Wünschen gestalten können – voller Aufregung, Attraktionen und Highlights.", heißt es von offizieller Seite.

Den Ankündigungstrailer könnt ihr euch folgend ansehen:

Die Konsolenversion von Planet Coaster erscheint im Sommer 2020 unter anderem für die PlayStation 4.

Quelle: Pressemitteilung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh yeah, i dachte niemals das es für die Konsolen kommen würde...sehr gut.

Ich hoffe sie müssen da nichts runterschrauben in sachen freiheiten usw wegen der limitierung des Controllers, mal schauen.
Auf alle fälle etwas worauf ich mich sehr freue, für meinen PC hätte ich das ding niemals zum laufen bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb ManiMan:

Oh yeah, i dachte niemals das es für die Konsolen kommen würde...sehr gut.

Ich hoffe sie müssen da nichts runterschrauben in sachen freiheiten usw wegen der limitierung des Controllers, mal schauen.
Auf alle fälle etwas worauf ich mich sehr freue, für meinen PC hätte ich das ding niemals zum laufen bekommen.

Wenn die Entwickler es wollen könnte man alles auf den Controller gut zuweisen (wurde bei Cities Skylines auch grandios gelöst) Ich freu mich verdammt drauf! Das wird toll 😺 besonders da ich es mir für pc gekauft hatte, dieser es allerdings nicht schafft....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb Osendorfer:

Kann man es mit den damals grandiosen Theme Park oder Rollercoster Tycoon vergleichen?

vor 5 Stunden schrieb Pulverblitz:

Wüsste ich auch gern, hat das wer aufm PC gespielt?

HIER! 

Das Spiel ist nach den beiden genannten das Beste am Markt. Dazwischen gab es ja so einige Rohrkrepierer.

Viele Funktionen wurden von den alten Spielen "übernommen" und neu aufgefrischt.

Man kann eine von vielen Kampagnen spielen,w elche immer andere Ziele haben: lass nen verfallenen Park neu erstrahlen, pass auf vor dem Krakenmonster 😨, etc

Dann gibts noch den Sandboxmodus, wo man ohne Budgetvorgaben drauf los bauen kann.

Es gibt vorgefertigte Achterbahnen, aber man kann auch seine eigenen bauen. Welches nach bisserl Übung auch leicht von der Hand geht. Nur beim Anpassen der Höhen bzw Terrain hatte ich manchmal Probleme bzw wars bisserl frikelig. 

Und ja, man kann auch wie im guten alten Rollercoaster Tycoon Achterbahnen die ins nichts führen erstellen 😈

Drumherum haste deine Imbissbuden in verschiedener Ausführung, kleinere Ringelspiele etc

Auch die Hausmeister, Verkäufer, Securitys und Co habens ins Spiel geschafft.

Die Grafik und allgemeine Aufmachung mag nicht jedermanns Geschmack treffen . Aber es hat einen unglaublich hohen Wohlfühl bzw Relaxfaktor, die Musik ist schon im Titelmenü nach Erstellung seines Chars grandios.

Am PC eigentlich von Anfang an ziemlich bugfrei und es kamen bereits dutzende DLCs dazu, manche kostenlos. Weiß nicht ob das auch für die PS4 geplant ist.

Auf Steam ist es mit "sehr positiv" bewertet, 87% Userwertung von 25.000 abgegebenen Bewertungen.

Die haben da echt ein tolles Spiel entwickelt, am Besten wenn man nen streßigen Tag hinter sich hat und mal richtig abschalten will.

Eventuell mal die Videos und Fotos auf der Steam-Spieleseite im Browser durchsehen, die geben nen guten zusammengefassten Eindruck. 😊

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb GreenElite89:

Am PC eigentlich von Anfang an ziemlich bugfrei und es kamen bereits dutzende DLCs dazu, manche kostenlos. Weiß nicht ob das auch für die PS4 geplant ist. 

Ja, es werden ALLE auf PC erschienenen Updates beim Release der Konsolen Version beinhaltet sein und bei den DLC‘s bin ich mir sicher, dass man diese dann auch kaufen kann. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden schrieb Osendorfer:

Kann man es mit den damals grandiosen Theme Park oder Rollercoster Tycoon vergleichen?

Ich hatte alle Rollercoaster Tycoons gespielt und hatte die alten Dinger damals wie sonst was geliebt! 😍 hachja Erinnerungen... Planet Coaster ist mMn noch viel besser und ist ein grandioses, unglaublich gutes Freizeitpark-Aufbau-Simulations Spiel, dass allesmögliche richtig gemacht hat. Nur bei der PC Version braucht man wirklich einen sehr sehr guten PC. Bei der Konsolen Version wird es auf das bestmögliche optimiert sein. Was mich auf ein tolles Spielerlebniss zu hoffen mag. Die einzige Befürchtung die ich habe ist die Controller Belegung... Ich hoffe sie machen es so bei Cities Skylines, dort ist es nämlich 👌🏼😻. Insgesamt kann ich es nur empfehlen! Ich werde es definitiv (nochmal) kaufen. Für Fans von den alten Tycoons eigentlich ein Must Have ^^ und dann noch die ganzen Dekorier Möglichkeiten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh mir ab und zu gerne an wie leute in den Live streams oder so, einfach ne stunde an einem gebäude oder so bauen...wenn man einfach mal abschalten will usw ist das echt sehr entspannend.

Wie es vom "manager" standpunkt aussieht weiß ich gar nicht, meist schau ich den leuten in der Sandbox zu.

Hoffe das auch ihr neues spiel, planet zoo für konsolen rauskommt...das gefällt mir bisher auch sehr von den videos.

Irgendwie hat das studio für mich auch so ein Lionhead studios feeling, deswegen kann ich nicht aufhören zu denken/hoffen das sie sich an sowas wie ein neues "the movies" ranwagen.

Ich habe das ding geliebt und bis heute weine ich einem The Movies 2 hinterher...aber ich schweife ab. XD

Bin da echt gespannt inwiefern sie das spiel einschränken "müssen" für die Konsolen, ich hoffe überhaupt nicht in sachen umfang, grafik, freiheiten usw...wäre sehr schade.

Aber ich trau denen das zu, sie haben einen sehr übersichtlichen stil in meinen augen...der ist nicht unmöglich auf Konsolen zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 16.11.2019 um 13:50 schrieb GreenElite89:

HIER! 

Das Spiel ist nach den beiden genannten das Beste am Markt. Dazwischen gab es ja so einige Rohrkrepierer.

Viele Funktionen wurden von den alten Spielen "übernommen" und neu aufgefrischt.

Man kann eine von vielen Kampagnen spielen,w elche immer andere Ziele haben: lass nen verfallenen Park neu erstrahlen, pass auf vor dem Krakenmonster 😨, etc

Dann gibts noch den Sandboxmodus, wo man ohne Budgetvorgaben drauf los bauen kann.

Es gibt vorgefertigte Achterbahnen, aber man kann auch seine eigenen bauen. Welches nach bisserl Übung auch leicht von der Hand geht. Nur beim Anpassen der Höhen bzw Terrain hatte ich manchmal Probleme bzw wars bisserl frikelig. 

Und ja, man kann auch wie im guten alten Rollercoaster Tycoon Achterbahnen die ins nichts führen erstellen 😈

Drumherum haste deine Imbissbuden in verschiedener Ausführung, kleinere Ringelspiele etc

Auch die Hausmeister, Verkäufer, Securitys und Co habens ins Spiel geschafft.

Die Grafik und allgemeine Aufmachung mag nicht jedermanns Geschmack treffen . Aber es hat einen unglaublich hohen Wohlfühl bzw Relaxfaktor, die Musik ist schon im Titelmenü nach Erstellung seines Chars grandios.

Auf Steam ist es mit "sehr positiv" bewertet, 87% Userwertung von 25.000 abgegebenen Bewertungen.

Die haben da echt ein tolles Spiel entwickelt, am Besten wenn man nen streßigen Tag hinter sich hat und mal richtig abschalten will.

Eventuell mal die Videos und Fotos auf der Steam-Spieleseite im Browser durchsehen, die geben nen guten zusammengefassten Eindruck. 😊

Das klingt ja gut, danke sehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch ich danke dir @GreenElite89 für die Infos zum Spiel! Ich hatte Planet Coaster nie so recht auf dem Schirm. Schon alleine aus dem Grund, dass es bisher nur für den PC erhältlich gewesen ist und ich schon seit Jahren nicht mehr auf dem PC unterwegs bin. Ich besitze auch keinen. Nur einen alten, ranzigen Laptop der ausschließlich zum Surfen im Netz, zum Schreiben von Texten und zum Spielen mit Photoshop ausreicht. Nachdem ich mir den Ankündigungstrailer angesehen habe, dachte ich mir: "Hm, scheint eine nette Park-Simulation zu werden. Ähnlich wie die zig anderen Simulationen die bisher schon auf den Markt geworfen wurden."

Da ich selbst bereits bei Tropico total gut entspannen konnte und du uns nun ein paar weitere Informationen verraten hast, denke ich dass der Sommer 2020 ruhig kommen kann. Es wird mal wieder Zeit sich einen eigenen Park aufzubauen. Aber wo wir gerade von Aufbau-Simulationen reden und ich Tropico erwähnt habe: Ich denke dass ich mir gleich Tropico 5 auf die PlayStation ziehen werde. Wenn wir dann mit den Kindern von Draußen kommen, kann ich mich wieder ei n wenig entspannen und bauen, bauen, bauen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag