Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

Recommended Posts

gtsportsmjr5.jpg

Aktuell befinden sich die beiden Gran Turismo: Sport Meisterschaften Nations Cup und Manufacturer Series auf der Zielgeraden. Am kommenden Wochenende werden ein Halbfinale sowie zwei Finale der FIA zertifizierten Meisterschaften live im Internet übertragen.

Der Ablauf vom 22. bis 24.11.2019

• am Freitag, den 22.11.2019 startet um 18:00 Uhr das Halbfinale des Nations Cup
  • am Samstag, den 23.11.2019 startet um 18:00 das Finale der Manufacturer Serie
  • am Sonntag, den 24.11.2019 startet um 18:00 das Finale des Nations Cup

Die jeweiligen LIVE-Streams findet ihr unter folgendem Link.

Bei dem Nations Cup handelt es sich um eine Meisterschaft, in der Teilnehmer aus allen Ländern der Erde gegeneinander antreten und versuchen, den besten Rennfahrer in der exklusiv für die PlayStation 4 erschienenen Rennsimulation zu ermitteln. Grundlegend für die festgelegte Nation sind dabei die Herkunftsangaben im PlayStation Network. Bei der Manufacturer Series wählen die Teilnehmer unterdessen einen Hersteller aus, unter dessen Flagge sie alle Rennen bestreiten möchten.

Die Rennspielsimulation Gran Turismo: Sport ist der mittlerweile siebte Teil der erfolgreichen Spielreihe und wurde von Entwickler Polyphony Digital exklusiv für die PlayStation 4 entwickelt. Seit dem 17. Oktober 2017 dürfen alle Renninteressierten Platz hinter den Steuern von PS-starken Rennboliden nehmen.

Vielen Dank an unseren User @str1ker2k7 für das Einsenden der News.

Quelle

Gran Turismo: Sport Packshot
Gran Turismo: Sport
Sony Computer Entertainment
Polyphony Digital
2017-10-17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Spiel ist nach wie vor mein favorisierter Rennsimulator. Ja, ich habe PC2 aber ich persönlich finde das Fahrverhalten der Autos in GTS realistischer und nachvollziehbarer. Ich muss mir unbedingt eine Halterung für mein Logitech G29 kaufen. Mein Schreibtisch geht an der Kante schon kaputt XD! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleine Randbemerkung:

Der Kurs Laguna Seca wird in GT Sport bald Einzug halten, mindestens ein Lauf beim Finale wird auf diesem Kurs stattfinden. Wann die neue Strecke im Spiel für alle spielbar sein wird ist noch offen, entweder in diesem Monat oder im Dezember.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten schrieb Patrick Bruns:

Das Spiel ist nach wie vor mein favorisierter Rennsimulator. Ja, ich habe PC2 aber ich persönlich finde das Fahrverhalten der Autos in GTS realistischer und nachvollziehbarer. Ich muss mir unbedingt eine Halterung für mein Logitech G29 kaufen. Mein Schreibtisch geht an der Kante schon kaputt XD! 

Gott sei Dank spiele ich nur mit dem Controller. Ein Lenkrad kommt bei mir nicht in Frage auf der PS4.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb str1ker2k7:

Gott sei Dank spiele ich nur mit dem Controller. Ein Lenkrad kommt bei mir nicht in Frage auf der PS4.

Solltest Du  unbedingt mal drüber nachdenken. Da werden aus 12 Minuten höchste Konzentration plötzlich 12 Minuten höchste Konzentration mit sportlichen Anteilen. Und es verbessert - selbst mit Automatikschaltung -  die Rundenzeiten erheblich!!

Ich spiele 90 % auch  mit Controller wegen Wohnzimmer, Kinder usw., da lohnt das aufrödeln nicht immer. Und ich glaube, dass ich mittlerweile das Fahren mit Controller durchaus akzeptabel beherrsche. Und trotz des seltenen Fahrens mit meinem Driving Force GT (in Verbindung mit GIMX) ist es jedes mal eine Offenbarung, was die Rundenzeiten angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb hinge:

Solltest Du  unbedingt mal drüber nachdenken. Da werden aus 12 Minuten höchste Konzentration plötzlich 12 Minuten höchste Konzentration mit sportlichen Anteilen. Und es verbessert - selbst mit Automatikschaltung -  die Rundenzeiten erheblich!!

Ich spiele 90 % auch  mit Controller wegen Wohnzimmer, Kinder usw., da lohnt das aufrödeln nicht immer. Und ich glaube, dass ich mittlerweile das Fahren mit Controller durchaus akzeptabel beherrsche. Und trotz des seltenen Fahrens mit meinem Driving Force GT (in Verbindung mit GIMX) ist es jedes mal eine Offenbarung, was die Rundenzeiten angeht.

Alles schon gehabt, ohne gscheiten Sitz macht das keinen Spass. Und wenn, dann eher für  PC mit iRacing oder Assetto Corsa. In GT Sport schramme ich gerade an einer A+ Wertung mit Controller. Ich brauch wirklich kein Lenkrad muss ich sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag