Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Serdar Yazici

Anthem - Titel wird vollständig generalüberholt

Recommended Posts

anthem2ps4mb5j2jt7jqyctjfa.jpg

 

Anthem ist tot- so der überwiegende Tenor von der Spielerschaft. Die verantwortlichen Entwickler von BioWare wollen davon nichts wissen und arbeiten an neuen Ideen, um die Marke wieder auf die richtige Spur zu lenken. So sollen Missionsstruktur, Loot-System und die Welt drastisch verändert werden. Das will Jason Schreier von Kotaku aus erster Hand erfahren haben. Schreier's Informationen zufolge ist aber bislang unklar, ob die Rede von einem gänzlich neuen Anthem 2.0 ist, oder das Spiel á la No Man Sky hochpoliert wird (also zu Anthem Next wird). Darüber sind sich die Entwickler noch im Unklaren. Die Politur soll dermaßen umfangreich ausfallen, dass der Vollpreis aber zumindest gerechtfertigt wäre. Die Entwickler von den Standorten in Austin, Texas und Edmonton, Alberta, Kanada werkeln den Angaben zufolge seit mehreren Monaten an neuen Ideen. EA wollte hierzu keine Stellung beziehen.

 

 

 

Quelle

Anthem
Electronic Arts
BioWare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb Serdar Yazici:

Die Politur soll dermaßen umfangreich ausfallen, dass der Vollpreis aber zumindest gerechtfertigt wäre.

 

Den Vollpreis haben sie ja von vielen Spielern schon bekommen, die dann mit einem halbgaren Produkt dagesessen sind. Da wäre EA gut beraten das analog zu No Mans Sky zu machen und ein Update für alle rauszuhauen die das Spiel bereits besitzen. So können sie die Käufer etwas entschädigen, die allgemeine Meinung von EA könnte sich ein klitzekleines bisschen verbessern und monetär sollte ihnen das dank Fifa & Co auch nicht weh tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Spiel war schon tot bevor es erschienen ist. 

Ein Glück hab ich auf meinen Bauch gehört und es mir nicht geholt. 

Ich denke EA wird Bioware früher oder später einstampfen. 

Die goldenen Zeiten des Entwicklers sind lange vorbei, weil man kann nicht alles schlechte nur EA zuschieben, siehe das neue Star Wars, da ist EA auch Publisher und es wird hoch gelobt. 

 

Ob so eine Aufarbeitung das Spiel noch retten kann bezweifle ich. Es gibt Ausnahmen klar, aber ich glaube nicht daran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 48 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Ich denke EA wird Bioware früher oder später einstampfen.

 

vor 37 Minuten schrieb Vanewod.Art:

 

Schon heftig was aus Bioware passiert ist, die letzten paar Spiele waren grottig.

 

Ich hatte bis jetzt mit jedem Dragon Age und Mass Effect meinen Spaß. Sicherlich war Andromeda hinter seinen Vorgängern, aber hat dennoch unterhalten.

 

Bei Dragon Age ging es mit dem Kampfsystem ab dem zweiten etwas bergab, was im dritten dann etwas gerade gebogen wurde, aber bei dem Titel stehen für mich sowieso Welt und Story im Vordergrund und bei diesen beiden Punkten, ist es meiner Meinung nach großes Kino.

 

Wäre schade, wenn beide Marken in der Versenkung verschwinden.

 

Anthem, ich kenne es nicht einmal, ist scheinbar so ein Online bzw Ko-op Zeugs. Da liegt für mich der Fehler. Ich geh jetzt nur von mir aus, aber bis auf Deathmatch Zeugs und schnelle Diablo Gruppen, halte ich von so Online/Ko-op gar nichts. Reine Singleplayer Games müssten gemacht werden, aber es bekommen ja sogar diese dann irgend einen Pseudo Multiplayer aufgezwungen, siehe Mass Effect und Dragon Age. Und da schiebe ich den schwarzen Peter dann mal zum Publisher rüber, welcher EA ist. Multiplayer generieren Mikrotrans-Käufer und lassen bei Publishern länger die Kasse klingeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab die Demo gespielt und es hat mir eigentlich gefallen. Bis zur Demo Max Stufe von ich glaube 15... da war ich mir fast sicher, dass ich es kaufen würde. Habs nicht getan und die ersten 2 Wochen gewartet, danach war ein Kauf ausgeschlossen.

 

The Division 2 ist für mich ausreichend und der bessere Vertreter des Genres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich das ganze lese, stellt sich mir eine Frage sehr brennend: Hat Anthem Destiny 2 mittlerweile gekillt? ;)

 

Ich habe damals 1,5h die "Demo" gespielt. Und später ca 1 Std den 10h Trial aus EA Access. Ja das Fliegen war 5 Minuten lustig, da hört es dann aber auch. Das Spiel fühlte sich für mich einfach absolut unrund an 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Serdar Yazici:

Schreier's Informationen zufolge ist aber bislang unklar, ob die Rede von einem gänzlich neuen Anthem 2.0 ist, oder das Spiel á la No Man Sky hochpoliert wird (also zu Anthem Next wird).

 

Das wäre immerhin ein Schritt in die richtige Richtung. Eigentlich ist es schade Potenzial war wirklich da die Ansätze für ein super Spiel waren gegeben wen man mich fragt. Vor allem die Idee mit dem Cataclysm fand ich ganz cool das hätte für Langzeit Motivation gesorgt.  Dann noch eine ausgefeilte und bewegende Story dessen Ansätze da waren und es hätte sicherlich eine menge Spaß gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich finde Anthem eigentlich gelungen. Die haben jedoch viel Potential verschenkt.

M.M. nach dürfeten die Rüstungen ebenbfalls Stats haben, würde die Sache runder machen.

Und die Killquests etwas abschwächen, gefühlte 10.000 Gegner zu töten ist doch etwas übertrieben. Da verliere ich die Lust.

Und mehr Opener und Finischer wären ein Traum. Anthem bedraf einer Generalüberholung. Ist aber trotzdem ein gutes Spiel, könnte aber un vieles besser sein.

Ausenposten in den Gebieten, wo man Quest bekommt. Die Welt etwas lebendiger gestalten ...

Ich geb anthem gerne eine 2te Chance.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.